Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1.1.3 - Welche Benefits?
#1

Guten Morgen!

Nach der Veröffentlichung des Firmware-Hacks 1.1.3 sind hier ja alle ganz aus dem Häuschen. Der diesbezügliche Thread ist wegen der vielen Einzeiler und umfassenden Quotes von Vorrednern ja kaum lesbar.

Auch bei Hackint0sh geht's rund. Den Infos nach zu urteilen hat ein Mitglied des Dev-Teams den Hack vorzeitig und ohne Zustimmung des restlichen Teams veröffentlicht und ist dafür bereits gefeuert worden.
Zudem ist dieser Hack insofern problematisch, als dass offensichtlich die Firmware 1.1.3 auseinandergepflückt, manipuliert und mit der Version 1.1.2 "verheiratet" wurde. Also haben wir nach dem Update genau genommen eine gepatchte 1.1.2 (1.1.2,5 :P) auf dem Phone? Jedenfalls wird bei dieser Methode das Copyright von Apple ausgehebelt, was sich deren Anwälte, die ja als sehr umtriebig bekannt sind, bestimmt nicht lange ansehen und bei x unterstellten Installationen einen Schadensersatz von y geltend machen werden. Rolleyes

Meine Frage: Welchen Vorteil hat das Update?
  • Google Maps wird mit den neuen Features nicht bei geknackten Phones funktionieren, sondern angeblich nur bei T-Mobile-Geräten. Das ist schon seit ein paar Tagen im Web nachzulesen
  • Das Anhübschen des Springboards beherrschen "Customize" und "SMBPrefs" schon lange und zudem besser
  • Der komfortablere Versand von SMS ist meines Wissens auch schon lange über 3rd-party-Apps machbar.

Dieses sind augenscheinlich die Hauptargumente für die neue Firmware. Gibt's noch etwas anderes, ein richtiges Killerfeature? Etwas wie verbessertes Energiemanagement o.ä.?

Gruß
JP
#2

Also, es häufen sich ja die Berichte derer, die ein Update durchgeführt haben, so dass man sich mal ein Bild machen kann.

Der Tenor ist, dass die Kollegen froh sind, wenn alles so läuft wie früher. Kleinere Nicklichkeiten, wie das Fehlen der EDGE-Einstellungen (ohne die kann es verdammt teuer werden), werden wohl in Kauf genommen.

Ja, geht's denn noch? Ist das der Sinn eines Updates?? Man stelle sich mal das Geschrei weltweit vor, so etwas würde im Zusammenhang mit einem Windowsupdate passieren...

Ich will hier wirklich nicht den Miesepeter geben. Ich würde gerne selber updaten. Doch wie heißt es so schön:
Nach dem Update hast Du Probleme, die Du ohne das Update nicht gehabt hättest... (oder so ähnlich ;-))

Gruß
JP
#3

Jesusphone schrieb:Nach dem Update hast Du Probleme, die Du ohne das Update nicht gehabt hättest... (oder so ähnlich ;-))

Ich kenne es unter dem Spruch:
Nach dem Update ist vor dem Update

Oder eben wie Max Herre so schön sagt:
...bis man merkt was man hat kriegt man nicht mehr was man mag...

Ich persönlich sehe keinerlei Vorteile mit der Firmware 1.1.3
Alle Funktionen (bis auf Locate Me in Maps) konnten mit anderen Applikation genauso oder besser gemacht werden...
#4

Jesusphone schrieb:Der Tenor ist, dass die Kollegen froh sind, wenn alles so läuft wie früher. Kleinere Nicklichkeiten, wie das Fehlen der EDGE-Einstellungen (ohne die kann es verdammt teuer werden), werden wohl in Kauf genommen.

Ja, geht's denn noch? Ist das der Sinn eines Updates?? Man stelle sich mal das Geschrei weltweit vor, so etwas würde im Zusammenhang mit einem Windowsupdate passieren...

Ey Leute denkt doch mal bevor ihr Posted! Apple macht das Update nicht für euch kleine Möchtegern Hacker und eure jailbreaked iPhones sondern für die reguläre Käuferschicht. Dort funktioniert nach dem Update nämlich alles.

Deine Aussage über Windowsupdates kann ja eigentlich nur ironisch gemeint sein, wenn ich mir mal den Start von Vista (ach eigentlich bei jeder Version die bisher erschienen ist) ins Gedächtnis rufe.
#5

toffa schrieb:Ey Leute denkt doch mal bevor ihr Posted! Apple macht das Update nicht für euch kleine Möchtegern Hacker und eure jailbreaked iPhones sondern für die reguläre Käuferschicht. Dort funktioniert nach dem Update nämlich alles.

Amen. Das war das Wort zum Sonntag, das wir so dringend brauchten. Danke

Danke auch für die Blumen, aber klein bin ich mit meinen 1,87 m eigentlich nicht; ein Möchtegernhacker eigentlich auch nicht, da ich von Disassembling, C++ und was ein Hacker sonst noch können sollte, keine Ahnung habe.

Ach ja: Gibt es auch eine "irreguläre" Käuferschicht? Also bei meinem iPhone hat Apple am Kauf ganz regulär Geld verdient.

Bestgruß zum WE
JP

P.S.: Wenn ich eine Verkaufsabsicht in meiner Signatur haben würde, würde ich nicht das halbe Forum pauschal beleidigen. Das ist schlecht fürs Geschäft. Prost
#6

Natürlich gibt es eine "irreguläre" Käuferschicht.

Das sind diejenigen an denen Apple nach dem Verkauf des iPhones nichts mehr verdient, die gegen Lizenz- und Vertragsbedingungen verstoßen und anfangen zu weinen weil sie kein funktionierendes Update bekommen.

Wo liest du aus meiner Signatur eine Verkaufsabsicht?
#7

Gott zum Gruße!

Ja hallo!! Wer bist Du denn?? Einer von T-Mobile?? Oder von AT&T?? Oder gar von Apple?? Wow! So viel Aufmerksamkeit für dieses Forum finde ich toll!! Wirklich wahr. Danke
Willkommen bei uns vielen "sich-nicht-vertragsgemäß-verhaltenden" und "gegen-Lizenzbedingungen-verstossenden" kleinen Möchtegernhackern. Heart

Jetzt wird's allerdings ein bisserl OT:

In den USA kannst Du ein iPhone kaufen, ohne einen Vertrag unterschreiben zu müssen. Ob die beiliegende Karte aktiviert wird oder man mit dem frisch erworbenen Kleincomputer was anderes macht, bleibt einem selbst überlassen.

Munter bleiben!
JP

P.S.: Bei heise.de ist heute zu lesen, dass über T-Mobile bislang 70.000 iPhones verkauft wurden. Da bei Apple ja die abgeschlossenen Verträge (Umsatzbeteiligung) und die Anzahl der verkauften iPhones bekannt sind (mit Sicherheit ist das ein gut gehütetes Geheimnis), müssten die genau wissen, wieviel Geld sie schon irregulär verdient haben. :P
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste