Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Flersguterjunge ALbum 11.06.2010
#1

KEIN RUMGESPAMME MIT SACHEN WIE:
omg das ist keine Musik, wer hört schon deutschen HipHop unsw.



Was haltet ihr von dem Album?
Ich persönlich finde es ist zu viel Gesang auf dem Album.
Muss es noch mehr hören damit ich ein paar Favoriten finde.

Am besten ist bis jetzt "Alles gefickt" einer der wenigen Song´s wo er Disst..
Zitieren
#2

Das Album ist der letzte Dreck, selten so schlechten deutschen HipHop gehört!
Eine schande...
Zitieren
#3

omg das ist keine Musik, wer hört schon deutschen HipHop










(sorry, you asked for it Zwinkern)
Zitieren
#4

clown hat alles gesagt... wenn ich dt. hiphop höre, dann kool savas.
der hat wenigstens noch flow + technik und führt sich nicht wie der letzte assi proll auf!

aber gut... fl-ersguterjunge sagt alles aus. da kann keiner richtig rappen, besonders nicht bushido, dessen 5 letzte alben, sich alle gleich anhören.
musikalischer stillstand ohne weiterentwicklung... aber kaufen tuns ja genügend...
Zitieren
#5

Das ist wirklich keine Musik, eine schande ist untrieben, das sind Strassensänger, mehr nicht.
Und von wegen gesang, das ist halbwegs mit der musik im Hintergrund, oder auch fast garnicht, mitgredet, aber KEIN GESANG.
Allein schon der Titel eines Songs "Alles gefickt" NAJA NAJA. Was soll man dazu noch was sagen...
Schande schande...
Zitieren
#6

rappen =//= singen (gesang)

keiner verlangt von einem rapper das er töne trifft o.O
es geht darum, den takt zu treffen und zu "flowen" d.h. das das ganze sich flüssig auf den beat anhört und nicht abgehackt.
desweiteren gehts da um wortspiele, die den hörer unterhalten sollen; allgemein sollte man auch nicht alles aus den texten so ernst nehmen.

@ gelax: wenn du lieber disstracks hörst, dann hör savas ^^ ich mein, alleine "das urteil" ist um welten besser als alles was in den letzten jahren über ersguterjunge kam...
Zitieren
#7

ich höre fast alles auch Savas. Auch Lena Meyer Landrut und was weiss ich alles Smiley

Aber ich wollte nur mal hören was ihr zu dem Album sagt ich finde es irgendwie einfach schwach.. Müssen ja keine 17 Diss Tacks sein, aber die Beats und Texte sind einfach zu "popig".

Bessonders gut singen kann er ja eh nicht Smiley

Hab mir unter der Trackliste ganz andere Titel vorgestellt...
Zitieren
#8

(11.06.2010, 11:41)Prabhu Deva schrieb:  omg das ist keine Musik, wer hört schon deutschen HipHop

Ich kann mich über deutschen Hip Hop nicht beklagen, das dies auch auf hohem Niveau geht beweisen die Fata4 ja regelmäßig!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

sido kommt auch langsam runter^^

"sie bleibt" und "der himmel muss warten" mit adel tawil sind ganz neue töne vom arsch....mann Biggrin
Zitieren
#10

(11.06.2010, 11:28)gelax schrieb:  Am besten ist bis jetzt "Alles gefickt" einer der wenigen Song´s wo er Disst..

Ich frage mich echt wie man einen Song, der "Alles gefickt" heisst gut finden kann? Allein diese Gossensprache würde mich abschrecken.
Und dann hebt man auch noch positiv hervor wie jemand in einem Song disst.
Huh

Musik kann man das wohl kaum nennen.
Zitieren
#11

lol @ leopard

das ist eins der wichtigsten elemente des hiphop, das eine andere (oft fiktive) person gedisst wird... ursprünglich damit man probleme mit worten und nicht mit fäusten löst, heute einfach zur unterhaltung der hörer...

und deinem profil entnehm ich, dass du 30 bist... naja das ist meine generation xD ich bin 21 und finds normal, dass wenn ich einen strafzettel gekriegt hab, ich meinen freunden später erzähl: ja die polizei hat mich wegen dem und dem "gefickt"...

"gefickt werden" ist das neue "drangekriegt"... ist für mich nicht sonderlich schlimm, weil ich mich auch noch anders artikulieren kann, grad gegenüber älteren.
Zitieren
#12

(11.06.2010, 14:15)FalkoMD schrieb:  
(11.06.2010, 11:41)Prabhu Deva schrieb:  omg das ist keine Musik, wer hört schon deutschen HipHop

Ich kann mich über deutschen Hip Hop nicht beklagen, das dies auch auf hohem Niveau geht beweisen die Fata4 ja regelmäßig!

Dir ist schon klar, dass ich das nur geschrieben habe, weil er in seinem ersten Post geschrieben hat, dass bitte niemand so etwas schreiben soll...? Smiley

Außerdem kann man die Fanta4 schon seit längerer Zeit wohl kaum noch als echten Hip Hop bezeichnen. Die machen ja jetzt eher Popmusik mit Wurzeln im Hip Hop. Ich selber hab früher (bin ja schon so alt) viel mehr Hip Hop gehört, aber seit einigen Jahren geht's qualitativ einfach extrem bergab. Die Anfänge von Aggro Berlin und Co. zähle ich mal gar nicht dazu, die Sachen waren damals auch noch ziemlich gut. Aber mittlerweile gibt's ja kaum noch was Gutes, die deutsche Hip-Hop-Szene geht total den Bach runter. Und das ist jetzt kein Statement eines "Musik-Rentners" wie *Leopard* offensichtlich einer ist Zwinkern, sondern eine ziemlich objektive Beobachtung der Szene. Wenn man sich mal alleine ansieht, wieviele Leute mittlerweile in das weitaus kreativere und von den Verkaufszahlen her zukunftsträchtigere Feld der elektronischen Musik gewechselt sind, weiß man doch sofort Bescheid.
Zitieren
#13

hast recht prabhu...
aber ich glaub sido entwickelt sich grad in ne ganz vernünftige richtung... k.i.z. find ich hammerlustig und savas ist auch heute noch der king...
aber die "hauptzeit" des dt. hiphop ist vorbei.. stimmt schon. elektro wird jetz mehr und mehr mainstream... jedes popsternchen und auch einige rapper meinen jetzt, sie bräuchten unbedingt elektrobeats...

aber ist mir alles wurscht, denn welche 2 rapper machen auch heute noch genauso geile mukke wie früher?
rriichtig, savas und eminem! ich brauch nix anderes :P
Zitieren
#14

(12.06.2010, 10:48)canias schrieb:  aber die "hauptzeit" des dt. hiphop ist vorbei.. stimmt schon. elektro wird jetz mehr und mehr mainstream...

Nur verdienen die dt. HipHüpfer heut mehr denje...
Auch ich war/bin einer der sich nie Aggro, Savas oder ähnliches angehört hat.
Aber Sido mit Adel Tawil, find ich super. Auch Orgi bzw Imbiss Bronko hör ich mir immer wieder gern an. Von Fanta4 mal ganz abgesehen, da läuft das Album eh rauf und runter bei mir.
Zitieren
#15

Aber auch Sido ist ja weniger Hip Hop und viel mehr Pop als früher. Ist persönlich schon längst nicht mehr mein Ding, aber ich höre auch kaum noch "richtigen" Hip Hop.
Zitieren
#16

tja auch die merken, das die "ich bin ein echter gangster", "altaaaa, du opfaaaa" Zeit langsam vorbei geht Biggrin
Zitieren
#17

Eher schnell als langsam... Smiley
Zitieren
#18

Ich kann mich selbst mit solch "Musik" oder wie auch immer man es nennen mag überhaupt nicht identifizieren. Meiner Meinung nach wird dieses zusammenreimen von schimpfworten und fäkalsprache von jungen, nicht ganz intelligenten überwiegend männlichen jugendlichen angehört die das was der rapper in seinen Titeln verfasst ohne nachzudenken nachmachen. Sie verhalten sich durch diese Musik in der Öffentlichkeit unmöglich, weil sie ständig meinen irgendwelche Leute dumm anmachen zu müssen und meinen dabei auch noch sie wären die größten... da wird mir echt schlecht.
Falls ihr jetzt denkt ich sage dass weil ich der älteren Generation angehöre habt ihr euch geschnitten... ich bin 20 ^^ So und wie ich die Leute kenne die diese Musik hören geht jetzt das große Geschimpfe los Yawn

Mir fällt grad auf ich bin jetzt schon länger als 2 Jahre iSzene Mitglied Prost
Zitieren
#19

naja du scherst grad alle über einen kamm und bezeichnest u.a. mich als "nicht ganz intelligent"; der den "rappern ohne nachzudenken" alles "nachmacht". von daher könnte ich schon schimpfen, lass das aber mal so stehen...

ich find bushido (+rest von ersguterjunge) auch nicht gut; seine art, was er sagt etc. pp. allerdings glaube iich auch, das viele leute solche texte zu ernst nehmen. z.B. sido - mein block: er karikiert lediglich die gegend in der er aufgewachsen ist. und wenn ich als konsument dann höre:
"ok, ich muss gestehn, hier ist es dreckig wie 'ne nutte, aber das wird schon wieder mit 'n bisschen spucke!", dann muss ich darüber lachen oder zumindestens schmunzeln...
das die vulgäre sprache nicht jedermanns sache ist, kann ich verstehen. aber ich wehre mich einfach dagegen mit diesen "assi hoppern" in eine schublade gesteckt zu werden, nur weil wir die gleiche musikRICHTUNG hören.
denn es ist schon ein unterschied ob man das wirklich ernst meint, was man in seinen texten sagt (und das tun bushido, kollegah, farid bang...) oder ob man es z.B. als karikatur auf bestehende umstände sieht.
schwarzer humor ist auch nicht jedermans sache...

und letztenendes ist ein teil des hiphops einfach das battlen und dissen, den anderen verbal fertig machen und sich über ihn stellen. besser mit worten als sofort draufschlagen ist die "message" dahinter, auch wenn das leider viele von den "hoppern" auch nicht verstehen.
Zitieren
#20

Man kann gesellschaftliche Probleme auch mit normalen Worten besingen. Im HipHop geht es doch nur darum sich gegenseitig zu toppen. Wer flucht am meisten.

Sicher gibt es auch seriösen HipHop. Nicht alle sind gleich. Aber das meiste ist schon ein Abbild der Leute, die das dann auch hören.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste