Beiträge: 127
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
0
KEIN RUMGESPAMME MIT SACHEN WIE:
omg das ist keine Musik, wer hört schon deutschen HipHop unsw.
Was haltet ihr von dem Album?
Ich persönlich finde es ist zu viel Gesang auf dem Album.
Muss es noch mehr hören damit ich ein paar Favoriten finde.
Am besten ist bis jetzt "Alles gefickt" einer der wenigen Song´s wo er Disst..
Beiträge: 52
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
2
Das Album ist der letzte Dreck, selten so schlechten deutschen HipHop gehört!
Eine schande...
Beiträge: 262
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
3
clown hat alles gesagt... wenn ich dt. hiphop höre, dann kool savas.
der hat wenigstens noch flow + technik und führt sich nicht wie der letzte assi proll auf!
aber gut... fl-ersguterjunge sagt alles aus. da kann keiner richtig rappen, besonders nicht bushido, dessen 5 letzte alben, sich alle gleich anhören.
musikalischer stillstand ohne weiterentwicklung... aber kaufen tuns ja genügend...
Beiträge: 1.192
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
34
Das ist wirklich keine Musik, eine schande ist untrieben, das sind Strassensänger, mehr nicht.
Und von wegen gesang, das ist halbwegs mit der musik im Hintergrund, oder auch fast garnicht, mitgredet, aber KEIN GESANG.
Allein schon der Titel eines Songs "Alles gefickt" NAJA NAJA. Was soll man dazu noch was sagen...
Schande schande...
Beiträge: 262
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
3
11.06.2010, 12:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2010, 12:09 von
canias.)
rappen =//= singen (gesang)
keiner verlangt von einem rapper das er töne trifft o.O
es geht darum, den takt zu treffen und zu "flowen" d.h. das das ganze sich flüssig auf den beat anhört und nicht abgehackt.
desweiteren gehts da um wortspiele, die den hörer unterhalten sollen; allgemein sollte man auch nicht alles aus den texten so ernst nehmen.
@ gelax: wenn du lieber disstracks hörst, dann hör savas ^^ ich mein, alleine "das urteil" ist um welten besser als alles was in den letzten jahren über ersguterjunge kam...
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
(11.06.2010, 11:41)Prabhu Deva schrieb: omg das ist keine Musik, wer hört schon deutschen HipHop
Ich kann mich über deutschen Hip Hop nicht beklagen, das dies auch auf hohem Niveau geht beweisen die Fata4 ja regelmäßig!
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 262
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
3
lol @ leopard
das ist eins der wichtigsten elemente des hiphop, das eine andere (oft fiktive) person gedisst wird... ursprünglich damit man probleme mit worten und nicht mit fäusten löst, heute einfach zur unterhaltung der hörer...
und deinem profil entnehm ich, dass du 30 bist... naja das ist meine generation xD ich bin 21 und finds normal, dass wenn ich einen strafzettel gekriegt hab, ich meinen freunden später erzähl: ja die polizei hat mich wegen dem und dem "gefickt"...
"gefickt werden" ist das neue "drangekriegt"... ist für mich nicht sonderlich schlimm, weil ich mich auch noch anders artikulieren kann, grad gegenüber älteren.
Beiträge: 262
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
3
hast recht prabhu...
aber ich glaub sido entwickelt sich grad in ne ganz vernünftige richtung... k.i.z. find ich hammerlustig und savas ist auch heute noch der king...
aber die "hauptzeit" des dt. hiphop ist vorbei.. stimmt schon. elektro wird jetz mehr und mehr mainstream... jedes popsternchen und auch einige rapper meinen jetzt, sie bräuchten unbedingt elektrobeats...
aber ist mir alles wurscht, denn welche 2 rapper machen auch heute noch genauso geile mukke wie früher?
rriichtig, savas und eminem! ich brauch nix anderes :P
Aber auch Sido ist ja weniger Hip Hop und viel mehr Pop als früher. Ist persönlich schon längst nicht mehr mein Ding, aber ich höre auch kaum noch "richtigen" Hip Hop.
Beiträge: 262
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
3
12.06.2010, 13:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2010, 14:04 von
canias.)
naja du scherst grad alle über einen kamm und bezeichnest u.a. mich als "nicht ganz intelligent"; der den "rappern ohne nachzudenken" alles "nachmacht". von daher könnte ich schon schimpfen, lass das aber mal so stehen...
ich find bushido (+rest von ersguterjunge) auch nicht gut; seine art, was er sagt etc. pp. allerdings glaube iich auch, das viele leute solche texte zu ernst nehmen. z.B. sido - mein block: er karikiert lediglich die gegend in der er aufgewachsen ist. und wenn ich als konsument dann höre:
"ok, ich muss gestehn, hier ist es dreckig wie 'ne nutte, aber das wird schon wieder mit 'n bisschen spucke!", dann muss ich darüber lachen oder zumindestens schmunzeln...
das die vulgäre sprache nicht jedermanns sache ist, kann ich verstehen. aber ich wehre mich einfach dagegen mit diesen "assi hoppern" in eine schublade gesteckt zu werden, nur weil wir die gleiche musikRICHTUNG hören.
denn es ist schon ein unterschied ob man das wirklich ernst meint, was man in seinen texten sagt (und das tun bushido, kollegah, farid bang...) oder ob man es z.B. als karikatur auf bestehende umstände sieht.
schwarzer humor ist auch nicht jedermans sache...
und letztenendes ist ein teil des hiphops einfach das battlen und dissen, den anderen verbal fertig machen und sich über ihn stellen. besser mit worten als sofort draufschlagen ist die "message" dahinter, auch wenn das leider viele von den "hoppern" auch nicht verstehen.
Man kann gesellschaftliche Probleme auch mit normalen Worten besingen. Im HipHop geht es doch nur darum sich gegenseitig zu toppen. Wer flucht am meisten.
Sicher gibt es auch seriösen HipHop. Nicht alle sind gleich. Aber das meiste ist schon ein Abbild der Leute, die das dann auch hören.