Beiträge: 451
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
2
08.04.2010, 21:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2010, 21:53 von
easyrider.)
Mir ist leider vorhin , mein im Juni 2009 gekauftes Iphone ins Klo gefallen. Ich hab es zwarsofort wieder rausgeholt, scheint aber trotzdem nicht mehr zu funktionieren. Ich habe für dieses Iphone eine Versicherung für 5,99 bei Wertgarantie abgeschlossen. Hat jemand von Euch schon mal mit diessem Unternehmen Erfahtung gemacht? Wie gehe ich jetzt am besten vor? Die Filiale, wo ich das Iphone gekauft habe ist ca. 200 km vom Wohnort entfernt, da ich das Iphone über den Geschäftskundenbereich einer Firma für die ich nebenbei arbeite, gekauft habe.
Kann mir jemand Tipps geben oder über seine Erfahrungen berichten?
Ach ja und was ist mit meinem Unlock, könnte es da Schwierigkeiten geben, ich denke ja nicht das ich den jetzt noch rückgängig machen kann, oder?
Beiträge: 25.296
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
977
Ruf doch einfach mal an 0511 71280-123 oder 01804 100123 und schildere den Schaden. Da es dort verschiedene Schutzbriefe gibt, kann ich natürlich nicht sagen, was bei dir da zutrifft. Aber das kann du dort dann in Erfahrung bringen.
Wegen deinem Unlock usw. wird es keine Schwierigkeiten geben, die schauen sich die Wasserindikatoren an und sehen, das das Teil einen Wasserschaden hatte. Ein Rep. beim Wasserschaden ist nur in den seltesten Fällen möglich. Wasser sucht sich seinen Weg und kommt in die kleinsten Lücken rein, wo dann eine Oxidation beginnt. Im Elektrobereich tödlich für das Gerät.
gruß
Beiträge: 451
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
2
09.04.2010, 09:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2010, 09:06 von
easyrider.)
Vielen Dank für Deine Antwort. Habe soeben das Iphone mal an den PC angeschlossen und iTunes geladen. Der erkennt es jetzt im Wartungszustand. Ich habe dann sicherheitshalber dann doch auf wiederherstellen gedrückt. Jetzt kann man den Schaden ziemlich deutlich sehen, wenn das Display hell wird. Teilweise ist das Wasser unter das Display gelaufen. Ich frage mich nur , wie das dann funktioniert, wenn es nicht zu reparieren ist, bekomme ich dann das Geld (90%) und kann mir ein Neues kaufen? Zumindestens steht das im Vertrag das man im ersten Jahr 90 % bekommt, wenn es nicht zu reparieren ist.
"Jetzt bekomme ich gerade die Nachricht das das Iphone nicht wieder hergestellt werden kann, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist, dann bekommen die das doch wahrscheinlich auch nicht wieder ans Laufen."
Bekomme ich denn überhaupt eines ohne Vertrag? Ich meine ich hab ja jetzt einen Vertrag, müsste aber dann ein neues ohne Vertrag kaufen.