Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone4-aus-Italien-mitbringen lassen?
#1

Hallo zusammen,

ich bin hier eben über einen user gestolpert der in seiner Signa zu stehe hatte, dass er das iPhone 4 verkauft. Logischerweise schaut man mal eben nach um zu sehen ob der einen an der Waffel hat oder nicht! Die Idee die sich aber hinter der Signatur verbarg kommt der Sache halber nicht schlecht und ich hatte solcherlei auch schon mal im Hinterstübchen. Es gibt hier ja sicherlich den einen oder anderen, oder auch viele, die einen Trip nach z.B. Italien machen um sich dort eines zu besorgen.- besagter User z.B. hatte dies auch zur Idee. Hier wurde nun angeboten einfach eines mitzubringen, was ja nett, sympathisch und in Anbetracht der Umstände, dass es sicher wieder ein Hickhack wird an das Ding zu kommen ganz chick ist. Nun frage ich mich aber: möchte ich jemandem vermeintlich wildfremden mal eben so ca. 800 Euro überweisen??? Das könnte man ja z.B. schriftlich festhalten um den 'Kauf' so zu legitimieren. Das setzt weiter voraus, dass der 'Verkäufer' volljährig ist. Und so gibt es sicherlich noch einige Punkte die man klären muss / kann.
Die Idee finde ich ganz super, möchte aber die Abwicklung so sauber und 'ordentlich' wie möglich haben.
Hat jemand Ideen wie man das bewerkstelligen kann? Vielleicht meldet sich ja der eine oder andere der Lust hat dem einen oder anderen User ein Gerät mitzubringen und äußert sich wie er sich das vorstellt?

Joa, nun bin ich gespannt was denn da, falls, kommen mag, da es ja in meinem Kopf auch schon rumort wenn ich noch an das Elend beim Beschaffen des 3Gs zurückdenke!
#2

Das gleiche "Problem" bei mir, zwar möchte ich "nur" ein Schwarzes mit 32 GB, aber auch so ist es viel Geld für einen "Fremden" ......
#3

na zum Glück bin ich nicht der einzige der sich hier den Kopf über besagtes zermartet. Man könnte natürlich über eine gewisse 'Aufwandsentschädigung' sprechen, denn der 'Käufer / Verkäufer' soll ja auch nicht leer ausgehen. Na mal abwarten was hier noch passiert und was die Dinger vor allem kosten sollen.
Man könnte ja mal einfach anfangen- falls das Interesse hier steigt - ne Liste anzufertigen, dass die etwaigen Italy-Jetter schauen können wer was haben möchte und was parallel dazu im Bereich ihrer Möglichkeiten steht.
#4

die Liste wird er schon angefertigt haben.
#5

das mit der Nachnahme habe ich bisher überlesen. Machen würde ich es dann wahrscheinlich auch viel eher, denn so habe ich ja viel mehr Chancen mein Gerät auch 'ordentlich' zu bekommen. Fragt man sich eher wie er das mit der Nachnahme regeln möchte!
#6

per Nachname ist etwas verwirrend, da der Empfänger den Barwert des Inhaltes bei Eingang der Ware entrichten muss. Also quasi Doppeltbezahlung?
Nein nein, er will meiner Meinung nach nur verdeutlichen, dass er die sicherste Versandvariante wählen möchte, da es sich um eine schon sehr hohe Summe handelt.

Es wird wohl auf ein versichertes Päckchen/Paket mit ID-Verfolgung hinauslaufen. So ist der Status immer abrufbar und im Falle eines "Verschwinden" (was bei mir sogar schon bei einer Motorhaube vorgekommen ist, scheiß DHL) bekommt man zumindest den Warenwert zurückerstattet.
#7

(13.06.2010, 10:15)schoenerherr schrieb:  die Liste wird er schon angefertigt haben.

nein, ich habe mich nicht auf den Kollegen berufen sondern hier auf den Thread. Hier wäre es hilfreich, wenn sich doch mehrere Leute interessieren würde, wenn man einfach mal eben zusammanfasst wer denn an was Interesse hätte. So sieht User xyz z.B das der Schöne Herr ein iPhone Vw in polo haben möchte und kann schauen ob er noch Platz hat ihm eines mitzubringen. Setzt natürlich Interesse der Italien-Touristen voraus!...
#8

Ihr wisst doch noch gar nicht was es in Italien kostet. Ein Bekannter hat eins vorbestellt 32 GB Variante 999 Euro soll es kosten. . Also würde ich auch niemanden Geld geben den ich nicht persönlich kenne.

Gruß Mike
#9

verstehe verstehe
#10

@Oberlix
nein, was es kostet weiß man hier (z.B.) ich noch nicht. Ich für meinen Teil gehen aber von realistischen Preisen aus, die sich dem 3Gs anpassen, bzw. leicht über diesem liegen.
Und fremden Leuten gebe ich nun auch nocht sonderlich gerne solch nen haufen Geld, deshalb habe ich hier ja öfentlich gefragt ob jemand ne tlle Idee hat wie man sich das ganze auf sicheren grund und Boden stellen kann. Fakt ist, dass man so eine relativ gute Chance hat als nicht-Tourist und nicht T-Mobile-Kunde an ein Gerät zu kommen. Und wenn der Italien-Turist vielleicht noch was zum Sprit oder Ticket zugespondert bekommt, sind doch wohl beide Seiten happy, oder!? Aus dem grunde lohnt es sich m.E.n. schon hier mal zu fragen wie es diesbezüglich ausschaut!
#11

Mein ultimativer Tipp: Freundin ins Auto packen und sagen '' Schatz wir gehn in Italien shoppen'' Sie wird begeistert sein. Dann nach Italiy runtergedüst, Freundin im Auto lassen und in den Appstore rennen. iPhone 4 aus dem Regal reißen und bezahlen gehen. Zum Auto zurück, in den nächsten Klamottenladen gefahren. Der Freundin ein Top rübergestülpt, egal ob passend oder nicht, bezahlen und wieder ins Auto zurück. Ab nach Germany und freuen Smiley
#12

Tip mit Freundin werd ich wohl auch so machen Smiley

Hab eben mit o2 telefoniert. Also mir konnten die nicht weiterhelfen Sad
Wie ging das bei dir Raven?

Gruß
#13

Ja sie sagte sie haben noch keine Infos ob überhaupt und wenn ja ab wann.
Sie sagte nur sicher nicht gleich ab Juni oder Juli.
Und dann zahlt man 2 Jahre lang fürs iPhone obwohl man vielleicht schon nach 1 Jahr ein neues Handy will. Is au ned so des wahre
#14

Hat es zur Diskussion dieser Frage wirklich einen dritten Italien-Thread gebraucht??

https://iszene.com/thread-80481.html
https://iszene.com/thread-80718.html
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste