Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was fehlt am Iphone 4 noch ???
#21

- Auswechselbarer Akku
- Speicherkartenslot
- HDMI Anschluss
- 8MP Kamera
Zitieren
#22

für was ne 8MP Kamera?
es kommt nicht auf die Megapixel an.

hdmi;D vielleicht kommt ja noch ein Adapter
Zitieren
#23

klar kommt er, aber man muss ihn wieder extra kaufen für 40+ euro
das können andre hersteller besser.
aber gut, wir kennen es ja nicht anders^^
Zitieren
#24

und es fehlt wieder mal die freiheit, sich ein werksfreies iphone in deutschland überall zu kaufen, sowie man es von jedem anderem hersteller gewohnt ist.
Zitieren
#25

Ich frage mich was man auf einem iPhone mit einer 8MP Kamera will? Das hat doch null Sinn. 5 MP ist schon reine Effekthascherei.
Zitieren
#26

Vermutlich weil man mit nackten Zahlen besser Schwänze vergleichen kann! Das dies bei Kameras Nonsens ist wissen halt die wenigsten. Die meisten User denken wohl, das 10 Megapixel ein doppelt so guten Bild ergeben wie 5 Megapixel.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#27

Ihr verkennt mich ;-)
Selbstverständlich bin ich mir durchaus der Tatsache bewusst, dass mehr Megapixel nicht gleichwertig mit besseren Fotos ist. Ich fotografiere sehr sehr viel und sehr gerne, wenn ich geplant Fotografieren gehe, habe ich in der Regel meine Spiegelreflex dabei, da ich aber natürlich nicht immer meine Kamera, samt mehrere Objektive mit mir rumschleppe, nutze ich aber auch oft meine Handykamera (momentan hat sie 5 MP, nein habe kein Iphone :-D).

Viele meiner Fotos stehen zum Verkauf (auch einige Nachbearbeitete Handybilder) und viele werden auch auf Leinwände gedruckt. Daher benötige ich eine höhere Auflösung, 5 MP mag zwar für den alltäglichen Fotobedarf ganz nett sein, wenn man nur Bilder im Fotoformat entwickeln lässt, wenn man aber wie ich meistens größere Formate als Print raus bringt, oder nur Ausschnitte von geschossenen Bildern weiterverarbeitet, ist die Auflösung zu niedrig. 8MP wären also sehr wünschenswert, damit ich noch mehr mit Handyfotos arbeiten könnte.
Wenn ich es mir ganz aussuchen könnte, würde ich sogar eine 10 MP Kamera verarbeitet, vorrausgesetzt die im Handy verbaute Technik ist auch in der Lage dies vernümpftig zu verarbeiten, das würde mich endlich in die wünschenswerte Lage versetzen alle schönen Handybilder weiter richtig nutzen zu können.
Zitieren
#28

Ich kann da expose eigentlich nur zustimmen. Für Schnappschüsse wird das iPhone 4 wohl allemal ausreichen, aber für mehr wahrscheinlich nicht. Schon beim iPhone (3G(S)) musste man auf die Bildverhältnisse & Co. achten, damit das Bild halbwegs in Ordnung ist. Dass mehr MP unnötig sind, ist erst ab 10MP < der Fall.
Zitieren
#29

expose, was nützen dir 10MP bei dieser mickeymouse-linse?
die MP´s sind maximal so gut wie die linse davor!
10MP bringen nur etwas mit vernünftigen glas davor, ansonst würd ich ja umsonst 1000e von €uros ausgeben für meine linsen. Zwinkern
meine linsen kosten 2000€ und mehr und ich fotografier mit 2-3MP welche man auf mind. 70x100cm ausbelichten kann ohne das man etwas von digital erkennt.
was sagt uns das?? Biggrin
der pixelwahn bei den cams ist einfach nur marketing und schw***-vergleich.
naja.... so lang user drauf reinfallen... Zwinkern
Zitieren
#30

@nicerl
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Eine Spiegelreflexkamera ist was komplett anderes als eine Handykamera. Auch die Einsatzgebiete sind komplett verschieden.

Was macht eine gute Handykamera aus? Wenn sie in (fast) jeder Situation ein optimales Bild liefert. Denn es bringt nichts, wenn man immer auf alles achten muss, damit man ein Vorzeigebild hinkriegt. Denn das war beim iPhone bis jetzt immer der Fall. Am besten erkennt man es, wenn man Fotos in einem geschlossenen Raum, der nur mit normalen Glühbirnen beleuchtet wird, macht.
Zitieren
#31

Eben, gerade das liegt doch im Einflussbereich der Linse. Meine Handys mit Carl Zeiss Objektiv haben unter diesen Bedingungen auch mit 3 MP sehr gute Fotos geschossen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#32

ich vergleiche nicht DSLR mit handycam!
das hast du falsch verstanden! das war nur ein beispiel Zwinkern

ich behaupte nur, daß die linse vor ALLEN handycams qualitativ einfach viel zu schwach sind für ordentliche hochpixelbilder!
der chip in den handys kann nur das speichern was die linse durchläßt und all diese linsen sind einfach nur billig und schwach.
mit normalen glühbirnen kann man allein vom rauschverhalten her schon unmöglich gute bilder machen.
die iso-werte von handycams sind einfach unter aller sau.

und erzähl mir jetzt nix anderes... das sind einfach tagtägliche tatsachen meines jobs! Zwinkern
Zitieren
#33

- es fehlt: eine Preissenkung
- SD Card Slot
- wechselbarer Akku
- freie Providerwahl
- anpassbarer Homescreen (wie beim Android durch Widges möglich)
- ein anderes Design - 4.0 ist ja grauenvoll, da find ich das Desire stylischer
- und bitte weniger Medienverarsche
Zitieren
#34

@nicerl
Dann bist du nicht mehr am neusten Stand, denn es gibt bzw. es erscheinen Handys mit einer echten Digitalkamera integriert. Zwinkern

Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, das soll jeder für sich entscheiden. Aber es zeigt, dass die Linsen in Handys besser werden.
Zitieren
#35

echte digicams haben handys jetzt auch schon.
aber das ist von der sensorgröße her alles wie ein kindergeburtstag.
egal, du verstehst nicht, was ich sagen will...
Zitieren
#36

oh man, da habe ich ja jetzt was losgetretten Biggrin

@nicerl,
Du hast mit Sicherheit Recht, was dein Argument mit der Linse angeht, das will und werde ich auch gar nicht bestreiten, eine bessere Linse ist Grundlage für ein besseres Bild und es gibt auch noch viele weitere Einflussfaktoren, da du aber offensichtlich selbst Ahnung von (D)SLR´s hast, muss ich dazu ja nichts weiter was ausführen. Defakto bleibt aber unterm Strich, der Fakt, dass eine Höhere Auflösung ein weniger verpixeltes Bild liefert, wenn man es auf größe Leinwände/Flächen zieht, vorrausgesetzt die restlichen technischen Faktoren sind in der Lage die höhere Auflösung zu verarbeiten/sind daran angepasst.
Genau das steht auch in meinem Beitrag:
(12.06.2010, 14:28)expose schrieb:  ...Wenn ich es mir ganz aussuchen könnte, würde ich sogar eine 10 MP Kamera verarbeitet, vorrausgesetzt die im Handy verbaute Technik ist auch in der Lage dies vernümpftig zu verarbeiten.....

Ich halte es auch für unsinnig, dass bis ins Detail hier weiter auszuführen, schließlich gehts hier nicht um die Nikon´s oder Canon´s oder was weiß ich was dieser Welt, um Brennweiten von Objektiven oder sonst irgendwas, sondern nur um Handys und speziell in diesem Thread nur um die Wünsche von Usern in Bezug auf diese.
Ich wünsche mir einfach eine bessere Kamera und nutze als Indikator eine höhere Auflösung, da diese in meinem Fall relevant ist, vielleicht ist es so für dich besser zu verstehen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste