Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einige Fragen zum 3GS tausch bei Apple
#1

Hi @all,

mein 3GS hat am Dock-Connector Haarrisse und ist sonst in einem sehr guten Zustand. Es ist ein T-Mobile Gerät mit Vertrag, jedoch läuft dieser über meinen Bruder (Er konnte mit dem 3GS nichts anfangen). Registriert ist das 3GS auf meine Apple-ID. Apple Garantie habe ich noch bis 08/2010

1. Sind die Haarrisse ein Tauschgrund?

2. Gibt es mit Apple Probleme? Da der Vertrag bei T-Mobile auf jemanden anders läuft als auf mich (auf meinen Bruder).

3. Muss das ganze Zubehör inkl. OVP mit geschickt werden?

4. Ist nach einer Wiederherstellung der Jailbreak und der Unlock verschwunden?



MfG

power4media
Zitieren
#2

Hi.

Gib hier deine Seriennummer ein und veranlasse einen Tausch, als Grund nennst du Haarrisse (Materialsfehler--> Garantieberechtigung).

https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do

Das iPhone wird dann bei Dir von UPS abgeholt und du bekommst innerhalb 5 Werktage ein "neue" zurück.

Zubehör schickst du nicht mit und Apple interessiert es auch nicht auf wen der Vertrag läuft, das kannst du machen! Du bekommst ein iPhone mit 99% iger Wahrscheinlichkeit mit 3.1.3, derzeit also nur Jailbreak möglich!
Zitieren
#3

1. Ja ist ein Grund!
2. Nein gibt keine Probleme, habe eins aus der Bucht und habe es bei Apple getauscht. Die Fragen nicht auf welchen Namen das gekauft/registriert wurde. Wenn du es besitzt, bekommst du es getauscht.
3. Nein nur das Handy wird abgeholt - von UPS
4. Ja nach einer Wiederherstellung ist alles weg!

LG

Edit: Wenn du möchtest, kannst du 29€ bezahlen und du bekommst ein refurbished Gerät (wenn deins abgeholt wird), d.h. es sieht von außen aus wie neu und auch alle anfälligen Teile des Innenlebens wurden erneuert! Ist ne gute Sache wie ich finde. Oder du wartest eben 3-5 Werktage bis deins repariert ist...
Zitieren
#4

Danke für die schnellen Antworten. Biggrin

Bewertungen folgen...
Zitieren
#5

Kennst das Forum doch Zwinkern Da gehts immer schnell...

LG
Zitieren
#6

Hi,

also ich habe auch unten wo das Ladekabel reinkommt und oben wo man das Mikrofon reinsteckt kleine Haarrisse.

Werden denn jetzt andere/überarbeitete Materialien verwendet, wenn man es zur Reparatur einschickt ?
Weil ansonsten werden nach wenigen Wochen wieder kleine Haarrisse zu sehen sein - denk ich !?
Von daher würde ich mir "den Aufwand" sparen mit dem Einschicken etc. ....

Mfg
Zitieren
#7

@Kuddel84,

Haarrisse die vorhanden sind werden nicht kleiner! Durch Benutzung, Wärme etc. werden die nur noch größer.

Wenn ich jetzt nicht tausche, habe ich in einem Jahr beim Verkauf keine Haarrisse sondern Rastazopfrisse Biggrin schmälert den Verkaufswert ungemein...

Und wenn die Risse wieder kommen, wird halt nochmal getauscht. Hab mir eben in der Stadt den ACPP geholt, jetzt sollte mir nichts mehr passieren!

Und in Sachen Aufwand, für knapp 900 € Einführungspreis lasse ich solche Materialfehler einfach nicht über mich ergehen.

Aber das sollte jeder selber für sich ausmachen... Wenn du es nicht machen möchtest ist dies deine Entscheidung.

Beim 3G meiner Frau sind überhaupt keine Haarrisse vorhanden und das iPhone wird nicht gerade geschont!

Edit: Eben bei Apple angerufen, dank ACPP keine 29 € bezahlen und morgen ist es da!


MfG

power4media
Zitieren
#8

Ich hab heute 19.06. eine E-Mail von Apple bekommen, dort steht folgendes:

Zitat:Wir haben das Gerät "IPHONE 3GS", das Sie an Apple zurückgesandt haben, erhalten und hoffen, dass Sie mit dem Ersatzgerät zufrieden sind.

Ist der Tausch jetzt beendet oder kommt da noch ein Prüfung des alten iPhone 3GS auf mich zu.
Zitieren
#9

Also ich hab meins vor 2 Wochen tauschen lassen und da kam dann auch nix mehr weiter. Denke das war es Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von onkel645
06.06.2010, 08:15
Letzter Beitrag von JebiGaJohnny
09.12.2009, 19:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste