Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 21 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 im applestore fr und gb

Apple bevorzugt keine bestimmten Kreditkarten.
Wer erzählt nur solch Unfug ?????
Und NEIN.....ich hab keine Visa genommen.
Und JA....selbst im iTunes ACC nehm ich die Karte meiner Frau!!!!!!!

Bestellen, Zahlen....Fertig.
Es wird nichts Storniert !!!

Kann ich bestätigen... Hab auch mit ner anderen KK zahlen können (und bei anderen Apple Bestellungen auch) .. hab deshalb nie Stornierungen bekommen...

Die Kreditkarte war eine VISA. Aber ich glaube nicht, dass es was damit zutun hat, ob die Kreditkarte VISA oder nicht ist. Und davon mal ganz ab, ich habe auch schon für ganz andere Sachen mit der Karte von dem Kollegen bezahlt, hatte eigentlich nie irgendwelche Probeme damit, Wie auch immer, Hauptsache das Iphone 4 ist unterwegs. :-)

ich kaufe seit jahren mit meinem account im apple store mit der masterkarte von meiner freundin ein.
niemals ein problem -sogar "schenken" ist auch kein problem (ipad in die schweiz zu fremder adresse)
gute nacht!

So habe jetzt 2 Iphones bestellt.

Mich würde interessieren ob ich bei der Billing Address meine eigene Adresse eintragen soll oder die von Borderlinx, im Momment steht bei beiden die Adresse von Borderlinx, ist das richtig ?

Leute,

manchmal frage ich mich, ob einige hier Hobby Detektive und Verfassungstheoretiker sind, hammer!

1.) Man kann garantiert jede Kreditkarte verwenden - wer anderes sagt hat ein Problem, aber sicher nicht aufgrund von irgendwelchen Restriktionen seitens Apple.
2.) Rechnungsadresse - totaler Quatsch wenn hier jemand Borderlinx einträgt, wieso bitte solch ein vorauseilender Gehorsam, wieso Borderlinx und nicht Steve Jobs?! Ohmy Leute kommt mal wieder runter. Tragt Eure DE Adresse ein fertig.
3.) Die Adresse von Borderlinx so eintippen, dann geht garantiert nix schief und es klaut auch keiner die Dinger vom LKW, Borderlinx ist Premiumpartner von DHL und entsprechend zertifiziert.
4.) Abmahnungen bei eBay, mein Kollege ist Anwalt und er meint das garantiert keiner wegen seiner Menge vom Finanzamt irgendwie Probleme bekommt, also in der Art das die Auktion gestoppt wird AUFGRUND einer Beschwerde von denen, andere Gründe kann es natürlich geben, aber dann hat man was anderes verletzt. Das Finanzamt kann aufgrund der Auktion gar nicht erkennen, ob das jemand ein Jahr später bei der Gewinn / Verlustrechnung angibt, egal ob Händler oder nicht. Man kann auch als Privatman mit iPhones handeln, dann halt ohne MwSt.

An einige hier.. fahrt es mal ein bissel runter echt, ich muss schon etwas schmunzeln was hier einige schreiben.

thamsite hat recht manche kommentare kann man echt vergessen....
Sagt mal kann es sein das apple gerade probleme mit den 32GB IP hat?Hier werden deutlich eher die 16er verschickt (bis zu 12 tagen) und im t-mobile thread beklagen sich auch schon einige die ihr 32er nicht bekommen, da t-mobile anscheind auch nur ne hand voll bekommt.

Hat da einer schon was neues zu?

@Thamiste
Kann Dir nur zustimmen! Danke für die klaren Worte.

@puppi
Auch mein 32 GB wurde noch nicht versandt. Hatte 1 Tag nach dem 16 GB bestellt, dieses ist jedoch bereits am Donnerstag verschickt worden.

Ich habe auch nicht von Abmahnungen gesprochen.

Ich sagte nur, dass wer IPHONE neu und Originalverpackt verkauft Probleme mit dem Finanzamt bekommen kann, weil laut Gesetz dies eindeutig gewerblich ist wenn jemand etwas kauft nur um es mit Gewinn weiter zu verkaufen.

Und das dies schon vorgekommen ist, kann jeder im Sicherheitsforum in der Bucht nachlesen.

An alle die hier 2 iPhones geordert haben: Habt ihr die zu unterschiedlichen Zeiten bestellt oder beide gleich mit einem Mal?

Zitat:weil laut Gesetz dies eindeutig gewerblich ist wenn jemand etwas kauft nur um es mit Gewinn weiter zu verkaufen.
Eben, Und wie beweist Du das? Wenn ich z.B. den Startpreis auf 1,-€ festlege?

Die Gewinnabsicht muss erwiesen sein und das ist sie nicht, nur weil ich einen Gegenstand in Originalverpackung verkaufe. Wenn die Leute so viel bieten, ist das erst einmal nicht mein Problem.

Verkaufe ich das Gerät natürlich zum Festpreis von 1000,-€, ist das etwas Anderes. Aber selbst da hält sich das Interesses des FA bei einem oder zwei Geräten deutlich in Grenzen. Der Aufwand, dies zu verfolgen ist höher, als der zu erwartende Ertrag.

Da sollte man die Kirche mal im Dort lassen, Horrormeldungen in Foren hin oder her. Wer natürlich meint, hier Kistenweise Geräte als Privatmann verkaufen zu können, muss sich nicht über einen netten Brief vom Staat wundern.

Zitat:An alle die hier 2 iPhones geordert haben: Habt ihr die zu unterschiedlichen Zeiten bestellt oder beide gleich mit einem Mal?
Beides mal jeweils 2 Geräte zur gleichen Zeit bestellt.

So kenne ich es auch.
Ab einer bestimmten höhe meldet eBay an das Finanzamt.
Da gab es, glaub ich, auch mal eine Mitteilung von eBay per Mail.
.............................................................................................
Quelle Rhein Zeitung Online:


"Es geht uns nicht um die ,normalen" Verkäufer oder um die Gewer­betreibenden, die den Internetumsatz bei der Steuererklärung angeben", betont er, "es geht uns um die schwarzen Schafe." Im Klartext: um die, die ihren zweiten Geschäftszweig bewusst am Fiskus vorbei betreiben. Händ­ler, die als angebliche Privatpersonen auf treten, Verkäufer, die regel­mäßig ihren "Nick name", den Namen, unter dem sie bei eBay auf treten, ändern, um unerkannt zu bleiben. Ein Bereich, der die Fahnder zuneh­mend beschäftigt. "Der Onlinehandel macht inzwischen etwa zehn Prozent unserer Fälle aus".

Ergibt sich für die Fahnder der Verdacht, dass Umsätze nicht bei der Steuererklärung angegeben wurden, werden sie tätig und fordern Infor­mationen beim Internetanbieter an. Und dieser zeigt sich meist koope­rativ: "eBay gibt auf unser Ersuchen umfänglich Auskunft", betont Michael Spira, Vorsteher des Koblenzer Finanzamts. Denn die Interessen lage sei ähnlich: Auch bei eBay habe man kein Interesse daran, Schattenwirt­schaft zu unterstützen.

Info-Hotline klärt auf

Ab wann müssen denn nun eBay-Geschäfte dem Finanz amt mit geteilt werden? "Die Grenzen sind fließen d", betont Spira. Und schneller erreicht, als man denkt: Unter bestimmten Voraussetzungen muss bereits ein Jahresgewinn jenseits von 511 Euro in der Steuererklärung auftau­chen (siehe "Ober grenze schnell erreicht"). Da bleibt es nicht aus, dass auch private Verkäufer im relevanten Bereich landen, ohne es zu wissen. Spira: "In Zweifelsfällen helfen die Info-Hotline oder das örtliche Finanz­amt weiter."

Es geht den Finanzämtern um den berechnen­den Steuerhinterzieher. Felix E.: "Wir wollen die erwischen, die bewusst gegen die Regeln ver stoßen." Und dafür werden die Mitarbeiter auch regelmäßig geschult. "Sie müssen auf dem gleichen Stand wie die Täter sein", betont der Leiter der Fahndung.
.......................................................................................................

Son und nun wieder zum eigentlichen Thema zurück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(11.07.2010, 10:36)Tashina schrieb:  An alle die hier 2 iPhones geordert haben: Habt ihr die zu unterschiedlichen Zeiten bestellt oder beide gleich mit einem Mal?

Zu unterschiedlichen Zeiten. 16 GB am 24.6. bestellt -> 8.7. versandt / 32 GB am 25.6. bestellt -> "Not yet shipped"

Also ich habe meine beiden aufeinmal bestellt.Kann vllt. jemand mal was dazu sagen der sein 32GB Ip schon hat und irgendwie mitbekommen hat ob das früher oder später verschickt worden ist gegen ein 16er.Hier haben ja schon einige bestellt und welche bekommen..

Meine beiden 32er wurden exakt dann verschickt, wann es auch geplant war, bzw. 1 Tag früher.

Mein iP 4 8 Tage früher.

Habe vor, mir ein iPhone 4 aus England mitbringen zu lassen.
Nur habe ich bedenken, wenn es ( innerhalb des Garantiezeitraumes) kaputt geht. Kann ich es dann in Deutschland zur Reperatur schicken, oder muss es dann ins jeweilige Land, wo es gekauft wurde, schicken ?
Danke im Voraus

Ich finde den Gedanken auch irgendwie faszinierend das unsere iPhones aus der Zukunft zu uns in die Vergangenheit reisen weil Shenzhen ja von der Zeitzone her 6 Std. voraus ist......BiggrinBiggrinBiggrin
Garantie gilt millterweile bei Apple europaweit....also kein Problem mit Garantie bei Geräten aus UK, FR, etc....

(11.07.2010, 02:09)Thamsite schrieb:  1.) Man kann garantiert jede Kreditkarte verwenden - wer anderes sagt hat ein Problem, aber sicher nicht aufgrund von irgendwelchen Restriktionen seitens Apple.

Richtig, das "Problem" ist nämlich nicht Apple, sondern das kartenausgebende Kreditinstitut. Dieses legt die Sicherheitsrichtlinien für die Kartennutzung fest (eben auch AVS), u.U. kann man diese wohl auch ändern lassen.

Meine MC der Deutschen Bank wird bspw. nur akzeptiert (nicht nur bei Apple), wenn ich als Rechnungsadresse meine der Bank bekannte Adresse angebe, mit der VISA dagegen kann ich jede beliebige Anschrift nutzen.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von tritrop
15.07.2010, 00:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste