Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Version 9.2 verfügbar

Auf der wifisync Homepage steht noch "requires iTunes 9.1".
Zumindest die Windows Version, vielleichts liegts daran.
Zitieren

Ja, wahrscheinlich. Dann muss man wohl warten, bis WiFi Syc angepasst wurde.
Zitieren

Hallo

Ich habe vorhin bei meinem 3GS alter Bootrom eine CWF IOS4 aufegspielt und mit einer T-Mob Karte aktiviert.
Unlock lief über Blacksn0w Baseband 5.11
Bis hierhin alles in ordnung keinerlei Probleme.
Mein Problem ist wenn ich meine o2 Karte ins Iphone schiebe kriege ich von iTunes die Meldung
"Das Iphone ist beschädigt und kann nicht für den Mobilfunk Dienst aktiviert werden"

Hoffe kann mir jemand helfen
Zitieren

Diese Meldung bekomme ich nach Wiederherstellung auf die iOS 4.0 GM
beim 3G Werksfrei auch.
Keine Ahnung was das soll.
Eventuell stellt Apple was am Server für Montag um.
Laufen tut's trotzdem.
Zitieren

Aber ich kann auch nicht syncen
Zitieren

Wie sieht es jetzt eigentlich aus mit dem iPad und iTunes 9.2
Habe das iPad schon gejailbreakt und muss iTunes upadten, da ich diese Woche das iPhone 4 bekomme.
Wird alles funktionieren wie immer oder gibt es da Probleme mit dem gejailbreakten iPad?
Zitieren

Nein, ich habe auch ein jailbroken iPad und iTunes 9.2 und keinerlei Probleme.
Aber Spirit scheint beim iPad unter iTunes 9.2 nicht zu funktionieren, deshalb habe ich für den Fall einer Wiederherstellung iTunes auf meinem zweiten PC noch nicht aktualisiert.
Zitieren

Also wenn ich schon den jailbreak drauf habe, wird alles klappen?
Nur wenn ich ein neues iPad hätte, dass ich jailbreaken würde, würde es nicht klappen.
Ist das richtig?
Zitieren

(17.06.2010, 23:28)ME1505 schrieb:  Hat schon jemand, der WiFi Sync nutzt, auf 9.2 aktualisiert?
Bei mir kam sofort die Meldung, dass kein Gerät mehr synchronisiert werden kann bis WiFi Sync deinstalliert wird und so war es auch.

Ich bin von hier mit "hier gehts weiter" auf diesen Thread verwiesen worden.

Leider geht es hier nicht wirklich um iTunes 9.2, sonder ehher um solche Dinge, um die es fast ausschließlich in diesem ganzen Forum immer wieder und immer wieder geht, nämlich JB, Unlock, CFW und jetzt neu iOS4.

Leider hilft mir das so gar nicht, mein Problem zu lösen.

Was meinst Du oben mit WiFi Sync? Träfe das auf WiFi Sync für PocketInformant über WebIS auch so zu?
Ich habe das mal zum Test jetzt abgeschaltet. Dennoch warte ich schon wieder ewig, daß das Backup fertig wird.

Gruß, Wolfgang
Zitieren

(17.06.2010, 13:22)Grufty schrieb:  Naja, bis zur 9.1 von iTunes hatte ich diese Probleme nicht. Und am Outlook hat ich auch nichts verändert. In Outlook sind die Daten ja korrekt drin und nach einem Sync ändert iTunes sie (natürlich ohne zu fragen)

Ja, das Problem hat mich auch genervt ohne Ende.
Hier habe ich eine manuelle Abhilfe beschrieben im letzten Beitrag.
Aus Versehen in mein altes Kalenderthema gesetzt, obwohl es in der Abhillfe auschließlich um die doppelten Kontakte ging.

Aber evtl. kann man das Kalenderproblem gleich mit lösen, indem man zusätzlich mal den Kalender leer mit synct.

Gruß, Wolfgang
Zitieren

bei dem gespamme hier, finde ich iwi nicht mehr die antwort die ich zu meiner folgenden frage such.
Also, ich habe ein werksfreies 3g mit 3.1.2 und JB.
will natürlich auch auf iOS4 updaten,dazu brauch ich abber iTunes 9.2.
Kann ich iTunes jetzt schon updaten, und mein iphone mit spirit jb dennoch eben syncen, oder funzt das nicht mit der 9.2 vers. von iTunes? hab hier echt die peilung verloren
Zitieren

iTunes kannst du updaten.... habe ich auch gemacht und spirit funktioniert noch einwandfrei, und ja, syncen kannst du auch
Zitieren

Besten dank sylver,kurze und knappe antwort. warum nicht immer so.....
immer dieser Hype kurz vor und lange nach nem update Wacko
Zitieren

Hallo ihr,

habe dieses Thema aufmerksam gelesen, aber eine Antwort auf meine Vorüberlegung noch nicht finden können.

Derzeit habe ich auf meinem 3GS noch Fw 3.1.3 und nutze iTunes in Version 9.0.2.25.

Irgendwann hatte ich mal gelesen, dass es mit einer Aktualisierung von iTunes auf Version 9.1.x zu Synchronisationsproblemen mit Outlook (Kalender und/oder Kontakte) kam.

auf den letzten paar Seiten hier lese ich jetzt, dass es immer noch einige gibt, die Probleme mit besagter Synchronisation auch unter iTunes 9.2.x haben.

Die Frage, die sich mir jetzt stellt: Ist das ein generelles Sync-Problem oder tritt das doch nur sporadisch auf?

Ich würde halt gern iOS 4 aufspielen und bräuchte ja dafür iTunes 9.2. Wenn das aber immer noch zu Sync-Problemen führt, dann lass ich es vorerst lieber.

Wäre für ein oder mehrere kompetente Antworten dankbar.


Grüße
Zitieren

@ Spritzpistole
Bei mir besteht dass problem mit dem Sync und iTunes 9.2. Dieses Problem hatte ich auch schon mit der letzten iTunes-Version. Liegt aber wohl an meinem Rechner. Werde denmächst wieder auf eine alte iTunes-version umsteigen, damit ging der Sync problemlos
Um aber die iOS4 zu installieren benötigst du die aktuelle iunes 9.2, sonst geht es nicht.

Du kannst höchstens die 9.2 installieren und dann iOS4 laden und dann wieder zurück auf eine ältere iTunes-Version gehen. DIes werde ich demnächst machen. Wobei es schon ganz schön umständlich ist, wieder eine alte Version zu laden!
@ Spritzpistole
Hier mal meine Lösungsversuche des Sync-Problems. Vielleicht hilft es dir ja weiter, bei mir hat es nix gebracht!

https://iszene.com/thread-79023.html
Zitieren

Hallo,

ich habe jetzt mehrfach versucht, mit iTunes 9.2.0.61 mein iPhone 3GS zu syncen.

Gestern habe ich iTunes vollständig, mit allen anderen dazugehörenden Programmen noch einmal entfernt und 9.2 neu installiert.
Dann meine Mediathek von DVD zurückgespielt.

Anschließend eine Sync durchgeführt, mit offenbar negativem und positivem Ergebnis.

Zu Beginn der Sync wird auf dem iPhone Synchronisieren... angezeigt und der Lichtlaufbalken auf "Abbrechen" läuft bis zum Ende.

Nach ca. 2 Stunden und bei etwa 50% Fortschritt des Backups habe ich dieses aus Zeitgründen abgebrochen.
Anschließend begann die eigentliche Sync, die nach erster Sichtung auf dem iPhone und in Outlook, offenbar fehlerfrei ablief. Keine doppelten Einträge bei den Kontakten.

Am Ende der Sync wurde Meldung ausgegeben, dass die Sicherung nicht gespeichert werden konnte, weil die Verbindung zum iPhone getrennt worden sei, was ja nicht korrekt ist. Dann hätte ja die eigentliche Sync gar nicht funktionieren dürfen.

Heute habe ich um 13.28 Uhr erneut eine Sync angeschoben.
Nach gut 3 Stunden, 16.30 Uhr, habe ich den Backup-Ordner kontrolliert und dort wurden mir als Inhalt 5801 Datei angezeigt.
Um 16.47 Uhr habe ich den Ordner erneut kontrolliert, da ichd as Gefühl habe, das Backup sei stehen geblieben. Ist aber nicht so, jetzt waren dort 6067 Dateien enthalten.

Der Fortschrittsbalken für das Backup in iTunes ist bei mir 11 cm lang, Die Anzeige steht bei ca. 8 cm. Also sind jetzt, nach 3 Stunden und 19 Minuten gerade mal ca. 75% des Backups fertig.

Jetzt im Ordner 6311 Dateien, Zeit 17.09 Uhr. Fortschritt bei 8,4 cm.

Kann mir jemand erklären, warum ein Backup, im Rahmen der Sync so etwas von lange dauert? Ich werde das vermutlich wieder abbrechen müssen, weil ich einfach nicht so unendlich Zeit für solchen Quatsch zur Verfügung habe. Mein Leben besteht doch nicht nur aus Computer und iPhone. Wacko

Gruß, Wolfgang
Zitieren

Heute neuen Test durchgeführt und zwar allein mit der Backup-Funktion aus iTunes 9.2.

Zunächst ohne Verschlüsselung. Anzeige naach 1 Minute bereits, voraussichtliche Dauer ungefähr 3 Stunden. - abgebrochen.
Neu begonnen "mit Verschlüsselung" - Passwort vergeben

Anzeige Backup-Ablauf ab 10.15 Uhr:
Nach 10 Sekunden: Verbleibende Restzeit ungefähr 1 Stunde
10.35 Uhr: Verbleibende Restzeit ungefähr 2 Stunden
10.45 Uhr: Verbleibende Restzeit ungefähr 3 Stunden
10.55 Uhr: Verbleibende Restzeit ungefähr 4 Stunden
11.25 Uhr: Verbleibende Restzeit ungefähr 5 Stunden

Das wären dann jetzt, mit den 70 Minuten tatsächliche Laufzeit, immerhin schon über 6 Stunden.

Um 12.50 Uhr: Verbleibende Restzeit ungefähr 1 Stunde
Seit 13.00 Uhr: Verbleibende Restzeit ungefähr 2 Stunden

Um 16.0 Uhr, bei gleicher Restzeitanzeige, abgebrochen, da die Fortschrittsanzeige sich seit über 2 Stunden nicht mehr bewegt hat.

Seit 13.00 Uhr hatte ich den Backup-Ordner parallel geöffnet. Durch ständige Aktualisierung des Inhalts konnte ich sehen, dass alle 10 Sekunden 4 Objekte dazu gekommen sind. Bei Abbruch immerhin 7.786 Objekte/Dateien.

Ich habe zudem festgestellt, dass iTunes 75-100 % CPU-Auslastung verursacht und ein Arbeiten mit anderen Programmen nicht mehr möglich ist. So kann ich nebenher nicht ins Internet oderr nur sehr schleppend.

Ich wundere mich etwas, dass außer mir offenbar niemand ein solches Problem hat und ich wundere mich auch etwas, dass offenbar niemand einen Hinweis geben kann, wie das Problem mit dem lahmen Backup zu beheben sein könnte. :helpsmilie:

Gruß, Wolfgang
Zitieren

Hi,

zunächst mal meinen herzlichsten Dank dafür, wie umfangreich mir hier geholfen worden ist.

Inzwischen hat sich das Problem erledigt.

Aus meiner Sicht ist die iTunes 9.2 an der Misere schuld, weil die offenbar nicht richtig mit der iPhone-Software 3.1.3 komuniziert.

Windows schließe ich jedenfalls vollends als Ursache aus, da jetzt, nachdem ich iOS4 installiert habe, auch die Sync mit dem iPhone (unter WinXP, genau gleiche Programme gestartet, wie vorher) problemlos und vor allem schnell durchläuft.

Bei der Installation der iOS4 muss man sich allerdings in Geduld üben, da wieder ein Backup gefertigt wird und es hier KEINE Abbruchmöglichkeit gibt, wie bei normaler Sync.

Nach ca. 3 1/2 Stunden habe ich den Monitor abgeschaltet und den Rechner über Nacht durchlaufen lassen. Keine Ahnung, wann die Installation durch war. Jedenfalls heute morgen war sie fertig und das iPhone verlangte meine Karten-PIN.

Anschließend war ich erst mal voll enttäuscht von der Qualität meiner ca. 1000 Fotos auf dem iPhone. Das änderte sich aber mit der ersten Sync. Alles wieder bestens.

Als negativ empfinde ich wieder, dass man noch immer nicht den Startbildschirm anpassen kann.

Gruß, Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste