Hallo,
ich habe jetzt mehrfach versucht, mit iTunes 9.2.0.61 mein iPhone 3GS zu syncen.
Gestern habe ich iTunes vollständig, mit allen anderen dazugehörenden Programmen noch einmal entfernt und 9.2 neu installiert.
Dann meine Mediathek von DVD zurückgespielt.
Anschließend eine Sync durchgeführt, mit offenbar negativem und positivem Ergebnis.
Zu Beginn der Sync wird auf dem iPhone Synchronisieren... angezeigt und der Lichtlaufbalken auf "Abbrechen" läuft bis zum Ende.
Nach ca. 2 Stunden und bei etwa 50% Fortschritt des Backups habe ich dieses aus Zeitgründen abgebrochen.
Anschließend begann die eigentliche Sync, die nach erster Sichtung auf dem iPhone und in Outlook, offenbar fehlerfrei ablief. Keine doppelten Einträge bei den Kontakten.
Am Ende der Sync wurde Meldung ausgegeben, dass die Sicherung nicht gespeichert werden konnte, weil die Verbindung zum iPhone getrennt worden sei, was ja nicht korrekt ist. Dann hätte ja die eigentliche Sync gar nicht funktionieren dürfen.
Heute habe ich um 13.28 Uhr erneut eine Sync angeschoben.
Nach gut 3 Stunden, 16.30 Uhr, habe ich den Backup-Ordner kontrolliert und dort wurden mir als Inhalt 5801 Datei angezeigt.
Um 16.47 Uhr habe ich den Ordner erneut kontrolliert, da ichd as Gefühl habe, das Backup sei stehen geblieben. Ist aber nicht so, jetzt waren dort 6067 Dateien enthalten.
Der Fortschrittsbalken für das Backup in iTunes ist bei mir 11 cm lang, Die Anzeige steht bei ca. 8 cm. Also sind jetzt, nach 3 Stunden und 19 Minuten gerade mal ca. 75% des Backups fertig.
Jetzt im Ordner 6311 Dateien, Zeit 17.09 Uhr. Fortschritt bei 8,4 cm.
Kann mir jemand erklären, warum ein Backup, im Rahmen der Sync so etwas von lange dauert? Ich werde das vermutlich wieder abbrechen müssen, weil ich einfach nicht so unendlich Zeit für solchen Quatsch zur Verfügung habe. Mein Leben besteht doch nicht nur aus Computer und iPhone.