Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein E-Mail Empfang! SMTP Port ändern?
#1

Hallo,

habe einen weiteren E-Mail Account den ich ins iPhone einpflegen wollte, doch es klappt der Mailversand nicht?

Grund, ich kann den SMTP Port im iPhone nirgends ändern?
Standard ist ja 25, allerdings brauche ich für M-net den Port 587.

Wieso kann ich das beim iPhone nirgends einstellen, oder habe ich einfach die Möglichkeit übersehen?
Den Posteingangsserver kann ich ja auch von Standard 110 z.b. auf SSL 995 umstellen. Nur bei SMTP finde ich keine Möglichkeit.

Auf SMTP 25 klappt es wie gesagt über M-net bei mir nicht?

GMX, Web.de, Yahoo funktioniert alles, da aber auch nur mit den Standardports 110 und 25.

Ich hoffe es gibt eine Lösung.

Cya
Zitieren
#2

Du kannst den Port schon ändern:

Eingehende Mails:
Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender --> den Account auswählen --> Erweitert (ganz unten) --> Server Port (ganz unten)

Ausgehende Mails:
Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender --> den Account auswählen --> Server für ausgehende Mails --> den primären Server anklicken --> Server Port (ganz unten)
Zitieren
#3

Top!

Vielen Dank. Diese Einstellung habe ich übersehen, da ich wohl nie auf SMTP geklickt hatte.

Perfekt, so konnte ich alles einstellen und es funktionierte auf Anhieb.

Wenn ich schon mal am Fragen bin:
Würdet ihr beim iPhone generell SSL eher aktiviert oder deaktiviert lassen?
Also Standardport 110 oder 995 und SSL aktivieren?
Bei Outlook habe ich dies eigentlich bei jedem Account aktiv.
Das iPhone übernahm diese Einstellung aber nicht und SSL ist standardmässig auch deaktiviert. Hat dies einen Grund oder kann man es getrost aktivieren?

Danke und Cya
Zitieren
#4

Bei den POP3 Konten hab ich's aus und bei IMAP ist's autom an.
Zitieren
#5

Jemand hier, der es auch dauerhaft auf pop3 Konten aktiviert hat?
Irgendwelche Probleme bekannt?
Nutzte es geschäftlich, da wäre mir eine SSl Verschlüsselung schon recht, andererseits muss ich sicherstellen, dass keine Mails verschluckt werden etc.

Daher die Frage. Standardmässig ist es ja immer und überall zunächst deaktiviert.

Cu
Zitieren
#6

Dewegen hab ich auf IMAP umgestellt, weil ich dann Probleme mit dem versenden bekam durch SSL bei POP3.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KoRRuS
29.08.2012, 11:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste