Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zu T-Mobile Tarifen iPhone
#1

Hallo zusammen,

ich bin noch kein iPhone-Besitzer und setze mich momentan mit den unterschiedlichen Tarifen auseinander, da ich mir mit großer Wahrscheinlichkeit ein iPhone 4 zulegen werde.

Momentan nutze ich einen alten Relax 100 Tarif mit 100 Freiminuten in alle Netze.
Im Schnitt verbrauche ich allerdings nichtmal die Hälfte der Minuten und SMS auch nur 5-10 pro Monat.

Im Tarif Complete 60 für mtl. 29,95 € ist die Rede von 200MB Datenvolumen für HSDPA-Nutzung.
Meine Frage: Wenn ich mit dem iphone lediglich auf diversen Seiten surfe ohne großartig Youtube-Videos o.ä. zu schauen, wieviel Traffic fällt da an ? Habe gehört, dass man es beim Iphone abfragen kann? Gibt es bestimmte Apps, die eine Online-Verbindung stärker beanspruchen ? Kann man mit den 200MB auskommen ? Wie sind eure Erfahrungen?

Die zweite Frage bezieht sich auf die WLan-Flatrate: Der T-Mobile Mitarbeiter erklärte mir, dass sich diese Flatrate nur auf deren "Hotspots" bezieht. Wenn ich den Zugang zuhause oder in einem Hotel/Cafe nutze ist der WLan Zugang selbstverständlich kostenlos.
Ist die Aussage so richtig ?

Im Comnplete 120 ist nämlich diese WLan-Flat mit drin und auch kein Limit bei der HSDPA-Nutzung.

Ich überlege trotz höherer Kosten für das iPhone zunächst mit dem Complete 60 zu starten und evtl. später (wenn notwendig) auf den 120er Tarif zu wechseln.

Das sollen erstmal genug Fragen von mir gewesen sein.

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß
Guido

Cowboy
Zitieren
#2

also, wie weit man mit 200 MB kommt, hängt immer vom Surfverhalten ab. Es gab mal interne Statistiken, bei denen im Schnitt 150 MB/Monat genutzt wurden.
Im heimischen WLAN ist das Surfen natürlich kostenfrei. Nur an T-Mobile/Telekom Hotspots muss man sich anmelden, und dann ist es je nach Tarif kostenpflichtig.
Limit hast Du natürlich im Complete 120 nicht, aber trotzdem wird man ab einem Volumen von 300MB/Monat in der Geschwindigkeit gedrosselt (auf 64 kbit/s). Surfen kann man dann aber trotzdem noch kostenfrei.
Zitieren
#3

Also mit 200MB sollte man bei normalen surfen eigendlich auskommen.
Allerdings gefällt mir das bei dem Complete 60 nicht, das man da nach den 200MB 0,49€/MB zahlen soll.


Wenn du allerdings wenig telefonierst / SMS schreibst wäre vielleicht ein anderer Anbieter sinnvoll.

Allerdings müsstest du dir dann vorerst das Iphone selbst aus dem Ausland besorgen (die diversen Internetshops mit angeboten >1000€ sind einfach zu teuer, die kaufen die Handys auch nur im Ausland zum annähernd gleichen kurs wie du ihn auch bekommen würdest).

Falls du in der Nähe von Frankreich/Belgien/Italien wohnst wäre das ein gute Alternative zum rosa Riesen.
Zitieren
#4

schonmal vielen Dank für die Antworten. Ein Wechsel des Providers ist leider nicht möglich, da ich meinen Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt habe. Muss also bei dem rosa Riesen bleiben.
Zitieren
#5

muss es beim iPhone unbedingt die Variante mit 32gb Speicher sein oder reichen auch 16gb ? Wie schnell hat man so einen Speicher voll?
Gibt es Apps, die sehr viel Speicher benötigen ?
Wie sind da eure Erfahrungen?
Zitieren
#6

Oha, so eine Frage kannst Du Dir hier sparen! Ist genauso, als ob Du frsgen würdest schwarz oder weiss!
Danach bist Du genauso schlau!
Mein Bsp: 60 Alben & ca 800 Fotos und das waren knapp 6 GB.
Navi EU = 1,8 Gb
Zitieren
#7

Ich habe aktuell ein Iphone 3Gs mit 32 GB Speicher, belegt sind keine 16Gb und ich habe viele Alben und Spiele drauf. Am meisten Platz braucht mein Navigon Navigationssoftware mit 1.1Gb. Klar dachte ich auch nachdem ich mein 3G 16 Gb gerät verkauft habe das nächste muss grösser sein an Speicher, aber ich denke mit 16 Gb ist man gut beraten.
Zitieren
#8

okay, dann ist man wohl mit einem 16gb Modell auch für die nähere Zukunft noch gut gerüstet, wenn ich bedenke in zwei Jahren wieder ein neues iPhone kaufen zu können...
Zitieren
#9

Hat jemand den Schutzbrief der Telekom abgeschlossen ? Würdet ihr das empfehlen ? Hat jemand diesen schonmal genutzt ?

Was bedeutet Micro-Sim in Verbindung mit dem iPhone ? Bekomme ich eine neue Karte ? Ich habe noch meine erste aus dem jahr 1997 ... Wird diese genauso wie bei anderen Handys ins iPhone eingelegt ?
Zitieren
#10

Die Micro-Sim ist eine normale Simkarte, nur noch etwas kleiner.
Ob Du einen Schutzbrief benötigst kann Dir wohl auch niemand beantworten. Im Grunde ist das wie Lotto, Du kannst ihn abschliessen und dann nie benötigen oder darauf verzichten und Pech haben, das es dann kaputt geht...!
Ich habe darauf verzichtet und auch keinen benötigt, andere User können da sicher vom Gegenteil berichten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Ich hatte einen und nicht gebraucht.

Gruß Mike
Zitieren
#12

Hallo!

Ich hatte vorher auch den Complete M und kam mit diesem gut zurecht.
Allerdings habe ich selten die 60 min vertelefoniert. Nur die 40 SMS hab ich meist verbraucht.
Ich habe mich jetzt letztendlich (zuerst war es noch der Complete 120) auch für den Tarif Complete 60 entschlossen.

Mein Handy hat in knapp 2 Jahren gerade mal 1,2 GB an Datenvolumen runtergeladen. Das höchste, was ich mal runtergeladen hatte waren 135.000 kb.
Außerdem kann man ja regelmäßig nachschauen, was man schon verbraucht hat. Zur Not reißt man sich eben mal 1-2 Tage zusammen und nimmt den normalen PC. :-)

Als Zusatz habe ich allerdings eine SMS-Paket gebucht, welches mich für 40 SMS zusätzlich etwa 4,50 € kostet. So werde ich auf ungefähr 30 € monatlich kommen. Einen Schutzbrief für monatlich 3,95 € habe ich übrigens mitabgeschlossen.

LG

Kerstin
Zitieren
#13

Hallo, da ich nicht mehr ganz auf dem laufenden bin was die Tarife angeht wollte ich mal fragen, wie es um den Complete S Vertrag steht. Ist dieser auch wie beim 3GS für junge Leute 10€ günstiger zu haben oder hat T-Mobile diesen Tarif gänzlich aus dem Programm genommen, sowohl für das 3GS & dem neuen Iphone 4? Konnte den enstprechenden Tarif nämlich nicht mehr finden, daher meine Frage.

Ich besitze derzeit ein 3GS mit dem Complete S Tarif für junge Leute, daher wollte ich mal nachfragen, wie es da nun beim i4 aussieht!

Kann man eigentlich 2 iPhone Tarife auf ein und die selbe Person laufen lassen, sprich könnte ich zu meinem bestehenden i3GS Tarif noch einen für das i4 abschließen und da eventuell auch von den jungen Leuten Tarifen profitieren (da dann am liebsten nochmals mit einem Complete S Tarif, mein i3GS würde ich dann in der Familien weitergeben, meiner Schwester z.B.)

geht das so oder wird das so nicht klappen??

Danke euch
Zitieren
#14

(18.06.2010, 23:07)xelleron schrieb:  Oha, so eine Frage kannst Du Dir hier sparen! Ist genauso, als ob Du frsgen würdest schwarz oder weiss!
Danach bist Du genauso schlau!
Mein Bsp: 60 Alben & ca 800 Fotos und das waren knapp 6 GB.
Navi EU = 1,8 Gb

Richtig! - Die Speichergröße ist einfach eine Glaubensfrage. Wink
Beim 3G(s) fand ich die 8GB Version einfach zu klein, dass sieht man auch beim iPod touch (2.Gen.). Die sind sehr schnell voll.
16GB sind dagegen aber ausreichend und für den Normal-User völlig ok. 32GB ist dann halt die "Oberklasse" und mehr als genug.
Zitieren
#15

hat jemand Erfahrung inwieweit es sich lohnt über die T-Mobile Hotline bei Vertragsverlängerung zu handeln ? Entweder dass man das IPhone günstiger bekommt oder Rabatt beim Tarif ...

Oder ist es besser solche "Verhandlungen" lieber im T-Punkt seines Vertrauens zu machen ?

... bin doch schon soo lange treuer Kunde... Biggrin
Zitieren
#16

am telefon wird nicht gehandelt.
angebot und nachfrage.
warum sollen die ausgerechnet bei dir eine ausnahme machen. (sorry, musste so direkt sein)

kannst vielleicht noch bei dem 3gs versuchen zu handeln. da geht es vielleicht noch aber ganz bestimmt nicht beim iP4.
Zitieren
#17

also ich kann da sagen
habe 2 vertragsverlängerungen über hotline durchgeführt habe den 3g und 3gs bekommen
beide male habe ich die geräte günstiger bekommen und auch gutschriften bekommen
einmal im t-punkt verlängert da war nichts möglich !!

so aber mal eine andere sache hätte ich
ich überlege meinen tarif runter zu stufen
habe momentan complet 1200 und möchte runter zu complet 240
der hintergrund ist möchte demnächst auf forfriens umsteigen und dort muss man einen höher wertigen tarif wählen
ich würde jetzt runter um in ein paar wochen wieder in meinen alten tarif zu kommen
meine frage nun ist tarifwechsel eine automatische vertragsverlängerung ????
laut hotline nicht kann ich mich darauf verlassen ???
und die sagten das es auch kostenlos wäre ??

kennt sich da jemand aus ???

danke euch sehr
Zitieren
#18

Keine Chance beim Iphone. Bei allem anderen aber da nicht. Aber ich sehe als ich geschrieben habe den Beitrag über mir. Kommt wohl auf den Vertrag an.

Gruß Mike
Zitieren
#19

mir hat man beim T-Punkt folgendes gesagt:

Tarifupgrade immer möglich, Tarifdowngrade erst nach einem Jahr.
In beiden Fällen beginnt die ursprüngliche Vertragslaufzeit nicht von neuem, also keine Vertragsverlängerung.
Zitieren
#20

ok
danke dir
die 12 monate sind schon rüber
kann ab dem 06.07 vertrag schon wieder verlängern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von deluxestyle
01.09.2012, 16:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste