Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TIPP: Umgehen der Downgradesperre (wegen neuen Telekom Tarifen)
#1

Hallo!

Heute sind die neuen Tarife online!

Nun wollte ich von meinem Complete 120 Friends in den neuen Complete mobile M friends (ist ja eigtl der gleiche). Dies konnte ich nicht wegen der Downgradesperre.

Deshalb habe ich in den Complete mobile L friends gewechselt. Soweit so gut, nur eigtl wollte ich aber den M haben (10eur günstiger). Da ich irgendwann wieder downgraden wollte, fragte ich nochmal: "wann ist den nun die Downgrademöglichkeit?"

Und was sagt der Herr mir? "Jetzt ist die Sperre weg, dh Sie könnten downgraden!".

WOW!

Für gleichen Preis super extra Leistungen!

Wollt euch nur den Tipp geben!!!
Zitieren
#2

Ja hab ich eben Online auch , hab ich auf L gewechselt wollte aber M, also ich auf L gewechselt hab war nun M Verfügbar, kostet des Geld wenn man öfters wechselt?
Zitieren
#3

Nein kostet es nicht. Höchstens anteilig so viel wie der alter aktiviert war. (wären in 15 min wohl paar cent). Eine extra "Tauschgebühr" gibt es nicht.
Zitieren
#4

Alles klar viele Dank
Zitieren
#5

kann das sonst jemand bestätigen?
ich habe gerade mit der hotline telefoniert und die sagten der gewählte tarif würde dann auch 12 monate downgradesperre haben...

wenn ich also vom "complete m" in den "mobil xl" wechsel um von da in den "mobil l" zu kommen, müsste ich auch 12 monate warten...
Zitieren
#6

Bei mir war die Downgradsperre NACH dem Wechseln von M zu L weg.

Vielleicht haben sie es schon behoben?
Zitieren
#7

xelleron, wo bist du? Zwinkern

auf einem xl sitzen zu bleiben kann ich mir nicht wirlich leisten, falls das nicht klappen würde Zwinkern
Zitieren
#8

Moment, du willst nur vom M in L?
Dann kannst doch gleich in L?!
Zitieren
#9

comlete M und complete mobil L kosten gleichviel... geht nicht... schon versucht
Zitieren
#10

Aus dem MacTechNews Forum:

"Folgendes hat bei mir vorhin online geklappt (Vertragsverlängerung mit dem 4er war im August)... Wechsel vom Complete 120 Friends in Mobil L Friends. Nach diesem Wechsel tauchte dann unter den Tarifwechseloptionen plötzlich aus irgendeinem Grund der Mobil M Friends auf und ich konnte darauf wechseln. Keine Ahnung, ob das jetzt auch noch funktioniert oder ob ich irgendwann Post bekomme, dass das nicht geht aber es steht jetzt erstmal so in meinem Kundencenter drin..."
Zitieren
#11

xelleron, kannst du uns evtl. bei dem "thema" mal unter die arme greifen?
Zitieren
#12

Das ist ein interessanter Tipp
Haben das mehrere getestet ? Habe Angst das ich bei dem teuren Tarif bleiben muss.
Zitieren
#13

genau da liegt ja das problem... bisher sind es recht wenig berichte...
probier´s doch mal aus und berichte uns Zwinkern
Zitieren
#14

Naja würd ich gern aber hab kb das dann zu bezahlen ...
Zitieren
#15

Ich probiere grad und dokumentier das dann mit Screenshots ;D
Zitieren
#16

das ist superSmiley Biggrinaumenhoch:
Zitieren
#17

Okay im Moment ist bei mir die Bearbeitung von 120 Complete zum Mobile L in Bearbeitung. Hoffentlich klappt es^^.

Edit: So online scheint es auf M gewechselt zu haben. Eine SMS habe ich aber nicht zusätzlich bekommen.

MobileButler erkennt den neuen vertrag auch korrekt. Zwei SMS an einen Tmob-Kollegen wurden mir dank des neues Tarifs auch nicht angerechnet. Scheint also prinzipiell zu funktionieren. Was Tmob dazu sagt, müssen wir wohl abwarten.
Zitieren
#18

Habe grad auf Complete mobil L von 120 gewechselt aber bei mir taucht nun nur eine wechselmöglichkeit zu xl auf. Wurde das nun wieder raus genommen?
Zitieren
#19

ich würde nicht allzu lange auf diesen Bug setzen. Es gab schon mal einen Bug bei der Bestellung des iP4. Bestellungen wurden teilweise storniert.
Melde Dich am besten in der Hotline oder schreib ne Mail an [email protected]
Zitieren
#20

Wäre bei mir so nicht weiter schlimm. Hatte mich mental eh auf nen Wechsel zu Complete mobil L eingestellt, da ich gelesen habe, das ich in m nicht reinkommen werde. Aber wäre schon schon gewesen ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste