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Diskussionsthread zu iPhone 4 Empfangsproblemen

Hi

ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Das mit der Software mag gut möglich sein, und wird seinen teil dazu beitragen, aber ist meiner Meinung nach die Hardware mit schuld.

Durch das berühren der Antenne kommt es zu einer "Fehlanpassung" der Impedanz. Das ganze wirkt sich nicht stark aus, solange man guten Empfang hat, sobald man aber in den Bereich kommt, wo die Dämpfung schon sehr stark ist(schlechter Empfang) wirkt sich das um so mehr aus.

Ich bin kein Gegner von Apple, allerdings auch kein Fanboy. Ich habe das 3G, und überlege ob ich mir das Iphone4 holen soll. Ich werde die weiteren Aktionen von Apple beobachten, und dann entscheiden, denn ein so teures Gerät, mit so einem Fehler auszuliefern, geht gar nicht.
Aber dass kennen wir ja bereits. It´s not a bug, it´s a feature.

Mfg

Stiv
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ist doch eigentlich immer so wenn ein neues gerät kommt hats, halt kinderkrankheiten.....die dummen sind immer die, welche die ersten geräte habenAngry
gottseidank kann ich meinen vertrag erst im januar verlängern und dann auf ein ausgereiftes iphone 4 zugreifen....Wink
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Ich verstehe irgendwie immer noch nicht warum hier weiter diskutiert und rumgeweint wird. Ihr habt jetzt die möglichkeit das iPhone zurückzugeben. Wenns euch ankotzt macht das doch einfach. T-Mobile wird sicherlich einen Vertragsrücktritt anbieten.
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(03.07.2010, 09:36)Samiro schrieb:  T-Mobile wird sicherlich einen Vertragsrücktritt anbieten.

Genau! und du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann. Wenn sie irgendetwas machen, dann nehmen sie die Geräte vieleicht zurück, kannst dir aber dafür dann ein anderes Gerät aussuchen. Aus dem Vertrag kommst bestimmt nicht raus.

Mfg

Stiv
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(03.07.2010, 10:21)Stivmaster schrieb:  
(03.07.2010, 09:36)Samiro schrieb:  T-Mobile wird sicherlich einen Vertragsrücktritt anbieten.

Genau! und du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann. Wenn sie irgendetwas machen, dann nehmen sie die Geräte vieleicht zurück, kannst dir aber dafür dann ein anderes Gerät aussuchen. Aus dem Vertrag kommst bestimmt nicht raus.

Mfg

Stiv

Was erzählste für Unsinn ? Das iPhone gibts am 24.6.2010 und wer online bestellt hat der hat auch 14 Tage Rückgaberecht ! Das gild auch für den Mobilfunkvertrag !
Das heißt jeder der online bestellt hat kann sein Vertrag sowie iPhone 4 bis zum 8.7.2010 zurück schicken. Hier reicht sogar der Poststempel ! Wer im Laden war halt halt pech gehabt.
Eins ist sicher : An der Hardware wird sich nix ändern bis zum Nachfolger
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(03.07.2010, 08:47)saroman schrieb:  Ich denke halt nur das man es auch übertreiben kann...

Ja, genauso wie jeden Tag einmal in einen Thread, den man nicht lesen muss, "reinzukacken" und den Leuten zu sagen, dass sie aufhören sollen über ein Thema zu diskutieren.

@stivmaster:

wenn ich bei der Telekom einen iPhone-Vertrag - gerade auch wegen dem iPhone - und sonst nicht zur Telekom gegangen wäre, sehe ich das schon so, dass ich rücktrittsberechtigt bin. Schließlich holt man sich ja nicht einen Tarif und wählt dazu ein Handy aus.
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sagt mir mal einer warum seit der os4 das Netzproblem auch beim 3GS ist und vorher nicht da war???

Laut dieser Erkenntnis kann ich nur davon ausgehen das es kein Hardware Fehler, sondern ein Software Fehler ist.
Ich hab zwar alles andere als Techniker gelernt, aber verstehen tue ich es schon mit der Formel, da ja auch das Resultat beim 3GS sinn macht.


Aber nur als Tipp am Rande....jetzt habt Ihr die Möglichkeit T-Mobile mal in den Allerwertesten zu treten und den Vertag zu kündigen, würde ich zumindest sofort machen!
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(03.07.2010, 13:06)LarsD schrieb:  
(03.07.2010, 08:47)saroman schrieb:  Ich denke halt nur das man es auch übertreiben kann...

Ja, genauso wie jeden Tag einmal in einen Thread, den man nicht lesen muss, "reinzukacken" und den Leuten zu sagen, dass sie aufhören sollen über ein Thema zu diskutieren.

Genau, das nervt nämlich wirklich ! in diesem Forum/Threat geht es nähmlich GENAU darum, über so etwas zu diskutieren. Wenns euch nervt: ganz einfach, lests nicht Zwinkern

iPhone 6 space grey - 16 GB // iPad Mini 16 GB wifi // ATV 3
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@LarsD & IFoehn: Mich nerven Ausdrucksweisen à la 'reinkacken', also haltet euch zurück !!
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Sorry, kommt nich wieder vor!
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Hallo,

ich habe gestern im Apple Store Frankfurt angerufen und mich auf das jüngste Schreiben von Apple bezügl. der möglichen iPhone 4 Rückgabe berufen.

Ziel von mir: Ich wollte vorher mal testen, ob dies stimmt insb. auch für importierte iPhones.

1.) Zunächst wusste die Mitarbeiterin von nichts
2.) Nach dem ich ihr dann die URL zum Schreiben diktiert hatte meinte sie, diese würde nicht für Deutschland gelten, da die URL ja Apple.COM sei.
3.) Ich müsste mich an T-Mobile wenden, als ich ihr sagte, dass ich mit denen keinen Vertrag habe meinte sie, ich solle mich an Apple Uk wenden als dem Herkunftsland

Ich hab sie gefragt, ob sie sich dieser Aussage ganz sicher sei? Sie meinte "naja nicht ganz" ich sollte aber mal klären und bei Apple in Uk anrufen.

Von einer weltweiten Garantie, bzw. zumindest einer EUR Garantie wollte sie gar nichts wissen, ich kann das iPhone nicht in Deutschland reparieren lassen, bzw. austauschen.

Was meint ihr dazu?
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Schon blöd.

Aber ehrlich gesagt ist das auch ein Grund, warum ich eben mit dem neuen iPhone zu T-Mobile gehen werde. Es wurde zwar immer wieder eine welweite oder auch eu-weite Garantie genutzt, aber solange es kein offizielles Schreiben von Apple gibt, dass ab diesem oder jenem Tag EU Geräte auch in Deutschland abgegeben werden können, ist mir persönlich das zu unsicher. So klammheimlich, wie auf einmal die Garantiebedingungen geändert wurden, kann das jederzeit wieder passieren.
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Es hat da wohl Anfang des Jahres mal eine Aktion gegeben, um zu testen, wie die Resonanz darauf ist, die aber im April ausgelaufen war. Seit Ende Mai soll es nun ganz offiziell so sein, dass im Ausland gekaufte Geräte auch in Deutschland repariert bzw. getauscht werden können. Ich hatte Mitte Juni beim Apple Store in Hamburg angerufen und man hat mir dort gesagt, dass UK oder Frankreich absolut unproblematisch seien, nur in China erworbene Geräte würden nicht getauscht.

Ich würde niemals wieder freiwillig zur Telekotz gehen. Ich war dort mal mit Mobilfunkverträgen und Festnetz und Internet. Niemals wieder. Der Service ist katastrophal schlecht, die Leistungen sind übelst schlecht, die angebotenen Tarife sind noch viel schlechter und überhaupt ist dieser ganze Konzern eine einzige große Lachnummer. Skandalös, welche unfähigen Leute dort ihren Dienst verrichten.
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Eine Garantie brauchste normalerweise auch nicht mein 3G läuft seit fast 2 Jahren tadellos.
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(03.07.2010, 20:32)AndyHH schrieb:  Seit Ende Mai soll es nun ganz offiziell so sein...

Wo steht das?

Soll, theoretisch... etc.... was habe ich als Kunde in der Hand, das ich anbringen könnten, um mein (angenommenes) Recht auf EU-weite Garantie durchzusetzen?

Im Zweifelsfall sieht es dann so aus wie in dem geschilderten Fall und man darf sich dann mit dem Paragraphendschungel in UK auseinandersetzen. Das finde ich dann noch anstrengender als vielleicht 100 Euro mehr fürs iPhone zu zahlen.
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Es gibt in Deutschland keinerlei Probleme bei Garantieangelegenheiten mit im EU Ausland gekauften Geräten. Die Garantie gilt auch in Deutschland!!! Alles anderslautende sind Falschaussagen!
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Das ist auch mein Kenntisstand
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Ich behaupte und möchte es vorrechnen:
Ein Uk / FR iPhone ist immer billiger als ein T-Mobile Vertrag.

Egal ob man jetzt noch ein zweites iPhone direkt über eBay vertickt und sein altes dazu verkauft, oder nur sein altes 3G / 3GS verkauft.

Man muss dazu ja noch den recht hohen Wiederverkaufswert des iPhone 4 rechnen. Also hat man summa sumarum gleich mehrere Vorteile:
iPhone 3G Verkauf + eBay Verkauf vom zweiten iPhone 4 (in meinem Fall)

Mit meinem 20 EUR o2 Vertrag habe ich:
200 MB / danach 64k Flat und keine Kosten für weitere MByte
150 frei SMS / Monat
Homezone
Flat ins Festnetz und ins Netz von o2 innerhalb der Homezone

Rechne ich also meinen iPhone 4 Verkaufsgewinn von 230 EUR dem prognostizierten Erlös vom 3G Verkauf von ca. ~200 EUR zusammen hab ich schon 430€ von 600€ wieder reingeholt. 200€ für ein gut erhaltenes 3G ist dabei noch niedrig angesetzt.

Also muss ich jetzt defakto noch 170€ auf 24 Monate abzahlen = 7,08 € / Monat + 20EUR o2

Für also 27€ im Monat habe ich wesentlich mehr Leistungen, als für 29€ bei der Telekom und da habe ich noch keinen Gerätepreis mit einberechnet, dieser käme noch oben drauf.

Ich kenne mich nicht mit anderen Tarifen aus, aber o2 ist unschlagbar günstig, dazu noch flexibel etc. ich kann also jederzeit Datenpakete usw. anpassen.

Für mich passt das super!
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Bezügl. Garantie habe ich wieder folgendes gefunden:

Zitat:Garantiefrage stimmt nicht!
User-Kommentar von ariaci
Bitte in Zukunft etwas genauer recherchieren ... Apple gewährt seit ein paar Wochen eine internationale Garantie auf das iPhone. Dies wurde mir bereits von Apple-Mitarbeitern und dem Internet bestätigt.

Anmerkung der Redaktion: Wie uns Apple Deutschland erneut auf Nachfrage bestätigte, gibt es keine internationale Garantie. Wie im Text beschrieben kann man einen Garantiefall nur in dem Land geltend machen, in dem man das Gerät gekauft hat.


http://www.focus.de/digital/handy/iphone...28732.html
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Naja, die Rechnungen hatten wir schon ein paar Mal. Das jemand aber mit einem prognostizierten Wiederverkaufswert seines Handys kommt um damit einen vermeintlich günstigeren Tarif begründen zu können, ist neu. Smiley
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