Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 2.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Diskussionsthread zu iPhone 4 Empfangsproblemen

@ areito @

Ich habe das von iphonevroni auch gelesen, und gleich wird Sie gepflückt.
Ich kenne zum Beispiel "keinen" der ein iPhone4 "besitzt" (weil sich LarsD immer daran hoch zieht) der eben kein Problem mit dem Empfang hat.
Der eine mehr der andere weniger, aber 100% funzt es bei keinem. Jeder sagt , das er mit jedem anderen Handy keine Probleme hatte.
- Wie ich in einem anderen Beitrag schon schrieb, hat letztes Wochenende ein Geschäftskollege sein iPhone4 genommen, auf die Strasse gelegt und mit seinem Wagen so oft drüber gefahren bis es wirklich "platt" war. Etwas überzogen finde ich, aber dieses tauschen und schreiben von anderen, es gibt in "Deutschland" kein Problem, hat er das Problem auf seine Weise gelöst. Er hat nun N..... und kann wieder telefonieren, in Wald und Flur.
Aber ein Teil zu bauen und zu "verkaufen" für den Preis, mit solchem Fehler und Einschränkung ist schon fraglich. Dafür können eben andere Hersteller Ihre Absatszahlen steigern.
Zitieren

(07.10.2010, 08:04)LarsD schrieb:  Du meinst also, ein Smartphone, das einen größeren Bereich abdecken kann (in dem Fall der Bereich zwischen -121 und -113) hat einen im Vergleich zu anderen Smartphones schlechteren Empfang ? Das ist mir halt nicht zugänglich.
......

Ich glaube, wir können das jetzt beenden. Das, was Du schreibst, hab ich nie von mir gegeben. Oder kannst Du mir zeigen, wo? Ich kann nur davon sprechen, wie der Empfang bei meinem iPhone 4 im Vergleich zu meinem 3G war. Das 4er hatte ich insgesamt 12 Tage, bevor ich es zurückgegeben habe. Der Empfang bei meinem!! 4er war definitiv schlechter als beim 3G. Da bringt mir auch die beste Grafik nichts. Ich hab ja nicht mit der Grafik empfangen, sondern mit meinem Smartphone.

Zitieren

(08.10.2010, 00:21)areito schrieb:  Woher willst Du eigentlich wissen, dass nur eine "Minderheit" Probleme mit dem Signalverlust hat ? Das es nur in Amerika passiert ? Nur weil Dein iphone zufälligerweise kein Problem hat ?

Das lässt sich doch aus den vorliegenden Fakten ableiten:

(persönlich) - aus meinem Bekanntenkreis hat nicht eine Person dieses Problem
- in deutschen Foren berichtet eine Minderheit, dass es Probleme gibt
- das iPhone ist in Deutschland ausverkauft und nach wie vor ein Verkaufsschlager, die Rückgabequoten des Gerätes waren gering
- mehrheitliche Reaktionen in Foren auf den Bumper waren, "habe kein Problem, aber umsonst nehm ich ihn"
- es wurden immer die gleichen Quellen für das vermeintliche Empfangsproblem herangezogen, es kamen kaum neue oder andere Quellen hinzu
- viele der Leute, die Angst wegen dem Antennenproblem hatten, waren trotz Sensibilisierung für das Thema überrascht, dass sie das Problem nicht haben
- kaum wurden keine Blogs mehr zu dem Thema veröffentlicht oder das Thema anderweitig medial hochgepuscht, gab es auch auf einmal keine Diskussion mehr, das deutet zumindestan, dass die Wahrnehmung des Problems in direkter Verbindung zur Berichterstattung stand und nicht zur Benutzung des iPhones
- nachdem man über das vermeintliche Empfangsproblem ("Antennagate") keine Gesprächspartner mehr findet, wird auf einmal hier im Thread das Thema Empfangsproblem als "allgemeines" diskutiert

Wenn ich das alles zusammen zähle, komme ich zu dem relativ klaren Schluss, dass es keine Mehrheit betrifft. Aber Ihr könnt gerne Indizien aufführen, die dafür sprechen, dass die Mehrheit ein Problem hat.
Zitieren

Hätte die Mehrheit ein Problem, würden wohl nicht immer noch Millionen Geräte verkauft, oder alle würden zurück gegeben.
Diese ganze Diskussion ist mittlerweile dermaßen sinnlos geworden, dass ich mich nicht mehr beteiligen möchte.
Wer glaubt, das iPhone 4 ist generell unbrauchbar, der soll's einfach nicht kaufen und fertig.

@Astra: in meinem Kollegenkreis haben ebenfalls mittlerweile ca. 10 Leute ein iPhone 4 und nutzen es mit den VF-Karten unseres Arbeitgebers und nicht ein einziger hat ein Problem.

Und was deinen Kollegen angeht, der drüber gefahren ist. Mit Verlaub, der gute Mann scheint ein ganz anderes Problem zu haben als Empfangsstörungen mit dem iPhone und sollte meines Erachtens dringend professionelle Hilfe in Anspruch nehmen ....
Zitieren

@ Xenia @
Das ist schon wieder etwas persönlich, keiner der jemanden anderes nicht kennt ,sollte über diesen Urteilen.
Ich würde diese Äußerung überdenken.
Ihr selbst schreibt doch immer man solle "sachlich und nicht persönlich " werden.
Also den Kommentar bitte löschen. Hört also mit Beleidigungen oder Anmassung gegenüber anderer auf.

Zur Erklärung sei angebracht, hinzu zu fügen, das er wie alle anderen in Ländlicher Gegend wohnt. Der Empfang schwankend wie bei anderen auch und bei mir.
Gesprächsabbrüche , dann diese Einbindung in iTunes, Apple weis mehr über den Besitzer wie er selbst, und und und.
Selbst wenn man neben einem Geschäftspartner steht und hat ein FOTO (Fahrzeug/Oldteimer-Händler) und möchte dem anderen daneben ein Foto auf sein Handy per Bluetooth schicken, ist schon wieder ENDE.
Er hat mit dem Apfel zeug abgeschlossen und weitere wie auch hier im Forum werden folgen.

Der Hinweis auf "Millionen Absatz" sollte mal warheitlich hinterlegt werden.
Warum kommen denn zum Beispiel bei T-Mobile so wenig Geräte zur Auslieferung?
Vielleicht wird doch krampfhaft daran gearbeitet die "Fehler" des iPhone4 zu beheben.
Man Baut auch keine Autos mit haufenweise Elektronik und sagt dann dem Käufer "aber benutzen bitte nur mit Handschuhen, oder Sie machen eine Schutzhülle darüber, sonst hat die Elektronik einen Kurzschluß.
Zitieren

Ich wüsste nicht, dass ich jemanden beleidigt hätte und sehe keine Veranlassung, meinen eigenen Kommentar zu löschen. Dass es kein 'normales' Verhalten ist, sein iPhone zu überfahren, ist eine Feststellung, keine Beleidigung.
Hätte ich geschrieben, dass es sich wohl um einen geistekranken Volltrottel handeln muss, wäre das eine Beleidigung - habe ich aber nicht.

Und damit verabschiede ich mich endgültig aus dieser sich endlos im Kreis drehenden Diskussion.
Zitieren

Ok, dann werde ich den Letzten Satz im Beitrag #1626 an meinem Geschäftskollegen so weiter geben.
Zitieren

Jetzt mal ganz sachlich, ohne damit irgendwen beleidigen zu wollen o.ä.: Wer ein Gerät im Wert von (je nach Modell etc.) 500 bis 800 Euro mit dem Auto überfährt um es zu zerstören, der hat doch entweder zuviel Geld in der Tasche oder nicht mehr alle Tassen im Schrank, oder wie siehst du das, astra?
Zitieren

(08.10.2010, 11:00)Xenia schrieb:  Und was deinen Kollegen angeht, der drüber gefahren ist. Mit Verlaub, der gute Mann scheint ein ganz anderes Problem zu haben als Empfangsstörungen mit dem iPhone und sollte meines Erachtens dringend professionelle Hilfe in Anspruch nehmen ....

(08.10.2010, 12:35)astra1870 schrieb:  Ok, dann werde ich den Letzten Satz im Beitrag #1626 an meinem Geschäftskollegen so weiter geben.

Ich bitte darum, denn ich unterschreibe gleich mit, dass der ganz offensichtich mit dem Klammerbeutel gepudert ist.

Dafür, und erst recht dafür, dass diese sinn- und merkbefreite Spinnerei noch verteidigt wird, fehlt mir jedes Verständnis.
Zitieren

Genau! Ich ziehe auch gleich mit! Wie dumm muss man wohl sein. Sorry, aber manche Leute ticken wirklich nicht mehr richtig!
Zitieren

Danke. Eigentlich wollte ich nicht das es so ausartet.
Aber da man hier ja anonym ist kann man ja Sprüche machen
Auf YouTube war soetwas auch mal in einem Video, die wurden aber nicht so angegriffen, oder für blöd erklärt.
Dann mal Butter bei die Fische.
Zitieren

(08.10.2010, 14:06)astra1870 schrieb:  Dann mal Butter bei die Fische.

Was soll denn jetzt dieser Spruch? Weißt Du überhaupt, in welchem Zusammenhang der verwendet wird?
Zitieren

Ist schon witzig - es werden Millionen iPhone 4 verkauft, aber angebl. haben alle Empfangsprobleme Biggrin

Wer logisch denken kann, erkennt das da wohl irgendwas nicht passt.

Bei mir merke ich keinerlei Empfangsprobleme, ebensowenig die Geräte meines Sohnes und meiner Frau.
Im Bekanntenkreis habe ich Leute wo die Balken mal um 1 oder 2 zurückgehen - aber die trotzdem das iPhone 4 ungeschränkt nutzen können.

Zum Member "astra1870" braucht man nichts mehr zu sagen, da sagen die Threads einiges. Und anscheinend sind dort in der Firma alle etwas eigen....

Diese Thema ist angesichts der Verkaufszahlen absolut lächerlich.

Trotz der Tatsache das die "Empfangsproblematik" ja wochenlang in der Presse wiedergekäut wurde, verkauft sich das iP4 wie geschnitten Brot - und es gibt kaum einer wegen eines Empfangsfehlers zurück.

Es gibt eine Empfangsproblematik - und die Nutzer welche die haben, haben mein vollstes Bedauern - aber man kann das iP4 doch auch wieder zurückgeben bzw. verkaufen. Und es ist wohl die absolute Minderheit, welche von dem Problem so betroffen ist, das Ihr iP4 unbenutzbar wird.

Manchmal kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln Nod_no
Zitieren

Wer seine/eine Geschichte in ein öffentliches Forum trägt, ist sich dessen vollauf bewusst das Ihm ebenso nicht passende Kommentare unterkommen können. Es gab schon unzählige Threads bei denen das unbegründeter war.
Leider kann man gegen de mutwillige Zerstörung des Eigentums nicht weiter vorgehen...

Ich hoffe das in eurer Unternehmung nicht mit solch ebenso scharfsinnigem und überlegtem Geist gewirtschaftet wird wie Ihr hier agiert.

Hoffentlich überflutest du nicht weitere Threads mit dem Auto-überrollt-iPhone Cross-Posts.

MfG
Jack
Zitieren

Wenn hier zwei User exakt die gleichen Rechtschreibfehler machen, werde ich mißtrauisch... Gruebel

Wen von den beiden sollen wir jetzt...?
Zitieren

Oh wo führt das gerade hin hier?

Die Mods sind sich einig, da man über diese Geschichte nicht anders denken kann!

Was würdest du sagen wenn jemand eine Ware die so viel Geld kostet mit dem Auto drüber fährt und das auch noch aufnimmt!?
Ich sage auch der hat ein Riesen Problem das bei weitem größer ist als das Empfangsproblem!

Gern unterschreibe ich das auch mit vollem Vor und Zunamen (wegen dem Thema Anonymität)

Zum zweiten werden sich Mods bestimmt nicht in der Öffentlichkeit auseinandersetzten, wenn sie sich mal nicht einig sind, da es die Glaubwürdigkeit der Führung des Forums untergräbt.

Zum Thema Heilig:
ganz bestimmt nicht! Und es gibt genug Sachen die Apple besser machen kann. Aber fakt ist doch das im großen und ganzen das Teil richtig gut ist. Und die Mehrheit keine Probleme mit dem Empfang haben und die die Balken nach untengehen sehen trotzdem damit telefonieren können(also keine Gesprächseinbrüche haben).

Wenn astra1870 mit dem Iphone so unzufrieden ist warum verkauft er es nicht und holt sich sein Nokia?
Kleiner Tipp noch: zur Not kann er ja auch mit dem Auto drüber fahren da er das Verhalten ja nicht für Grenzwertig hält.
Zitieren

(08.10.2010, 14:59)iPhonevroni schrieb:  Und wieder sieht man ,das hier sich wieder die Herren MOD einig sind. Sachlich bleibt von den Herren keiner.

Lies doch mal meinen Post genau durch Wink

Und ich finde es schon ziemlich seltsam das der User "astra" sich immer nur zu Wort meldet wenn sein iPhone wieder mal irgendwas macht was er nicht will.

Da frage ich mich doch warum er sich das iPhone geholt und behalten hat. Ich würde doch so ein Mistding schnellstens wieder loswerden oder ?!

Aber irgendwie habe ich den Eindruck das Du mir sagen kannst wieso astra das nicht macht - wieso komme ich darauf Gruebel

Und das sich die Herren (und Damen) Mod einig sind ist ja klar - wir haben den gesunden Menschenverstand behalten bzw. eingeschaltet.

Aber ich klinke mich dann auch aus dieser absolut unsinnigen Diskussion aus - sollen doch die allen Bekannten User weiterhin weinen und schreien wie scheisse das iP4 ist, und es trotzdem behalten Wacko


Zitieren

(08.10.2010, 12:35)astra1870 schrieb:  Ok, dann werde ich den Letzten Satz im Beitrag #1626 an meinem Geschäftskollegen so weiter geben.

Von mir bitte auch liebe Grüße und gute Genesung.
Zitieren

@ iphonevroni @
Du darfst gegen die MOD doch nichts schreiben!
Sonst bekommst Du gleich eine Verwarnung oder schließen Dich aus.
Die Adressen wir niemand bekommen, Sie sind heilig.
Zusatz : auf Rechtschreibung schauen, wir haben einen Lehrer hier , oder so?

Wie gesagt, wie hier User die die Warheit schreiben angegriffen werden, ist der Wahnsinn, als User greifst keinen an, schreibst sachlich ,aber man wird angegriffen. Schade
@ iphonevroni @
Der Wahnsinn, die Moderatoren nehmen sich sogar das Recht heraus deine Bewertungen zu streichen.
Der Hammer.
Zitieren

Lol
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste