Hi,
Da sich ja nun so langsam die Fehler bzw. Fehlfunktionen häufen mit iOS4 unter Winterboard, habe ich mir gedacht wir machen hier mal so eine Art Fehlersammlung mit Lösungen damit es übersichtlich bleibt und jeder nur einen Thread nach einer Lösung durch suchen muss.
Fehler die mir bis jetzt aufgefallen sind:
1. Standart Icons werden nicht geändert
Lösung:
Icons müssen nun so benannt werden wie sich auch im Springboard heisen (nicht Camera sondern Kamera) auch ist die Groß und Klein Schreibung zu beachten.
2. WiFi und Batterieanzeige werden nicht geändert, sind grau und in Apps grün (bei der Batterie)
3. Icons im Doc haben einen schwarzen Rahmen obwohl das png. keinen hat.
Lösung: siehe hier
4. Beschriftung im Doc kann nicht transparent gemacht werden.
Lösung: das in die info.plist einfügen (dank an ch.oswald)
<key>DockedIconLabelStyle</key>
<string>color: rgba(255,255,255,0); font-size: 10; text-shadow: rgba(0,0,0,0) 0px 1px 0px;</string>
5. Uhrhintergrund im Lookscreen kann nicht transparent gemacht werden.
Lösung: UILCDBackground.png in BarLCD.png umbenennen und in den Bundles -> com.apple.TelephonyUI Ordner (Dank ch.oswald)
6. Batterieanzeige in % verdeckt Insomnia Icon in der Statusbar
7. Use Custom Background u Lockscreen keine Funktion
8. Ich bekomme kein provider geändert steht immer Telekom
9. Multitasking ist leer
Lösung: Winterboard update
......
Ist das was ich bis jetzt so rausgefunden habe, werde versuchen hier die Lösungen und Probleme immer im ersten Post zusammen zu fassen.
cu
LkOpD
Da sich ja nun so langsam die Fehler bzw. Fehlfunktionen häufen mit iOS4 unter Winterboard, habe ich mir gedacht wir machen hier mal so eine Art Fehlersammlung mit Lösungen damit es übersichtlich bleibt und jeder nur einen Thread nach einer Lösung durch suchen muss.
Fehler die mir bis jetzt aufgefallen sind:
1. Standart Icons werden nicht geändert
Lösung:
Icons müssen nun so benannt werden wie sich auch im Springboard heisen (nicht Camera sondern Kamera) auch ist die Groß und Klein Schreibung zu beachten.
2. WiFi und Batterieanzeige werden nicht geändert, sind grau und in Apps grün (bei der Batterie)
3. Icons im Doc haben einen schwarzen Rahmen obwohl das png. keinen hat.
Lösung: siehe hier
4. Beschriftung im Doc kann nicht transparent gemacht werden.
Lösung: das in die info.plist einfügen (dank an ch.oswald)
<key>DockedIconLabelStyle</key>
<string>color: rgba(255,255,255,0); font-size: 10; text-shadow: rgba(0,0,0,0) 0px 1px 0px;</string>
5. Uhrhintergrund im Lookscreen kann nicht transparent gemacht werden.
Lösung: UILCDBackground.png in BarLCD.png umbenennen und in den Bundles -> com.apple.TelephonyUI Ordner (Dank ch.oswald)
6. Batterieanzeige in % verdeckt Insomnia Icon in der Statusbar
7. Use Custom Background u Lockscreen keine Funktion
8. Ich bekomme kein provider geändert steht immer Telekom
9. Multitasking ist leer
Lösung: Winterboard update
......
Ist das was ich bis jetzt so rausgefunden habe, werde versuchen hier die Lösungen und Probleme immer im ersten Post zusammen zu fassen.
cu
LkOpD