Hallo zusammen,
wie viele andere habe auch ich gleich am ersten Abend des Erscheinens von iOS 4 mein 3GS geupdatet. Heute am Tag 4 bin ich allerdings nicht mehr so ganz sicher, ob sich das gelohnt hat, warum?
Bisher habe ich vom Multitasking noch nicht viel positives bemerkt, das mag vielleicht auch daran liegen, das es vermutlich bis dato keine oder kaum Apps gibt, die das richtig nutzen (können).
Dummerweise weiß man ja eigentlich nie, ob die App, die man gerade beendet, dann auch wirklich beendet wird oder im Hintergrund noch irgendwas macht. Im allgemeinen heißt es ja eigentlich, das die App nur im Speicher gehalten wird und ansonsten keine Rechenzeit in Anspruch nimmt.
Nachdem nun die "LIGA Total"-App nach dem Update heute morgen endlich wieder funktioniert, wollte ich heute die letzten 10 Min. des Italien-Spiels bei der WM schauen. Trotz vollem 3G-Empfang hatte ich eine unterirdische Bildqualität und Aussetzer, wie man es sonst nur im E-Betrieb kennt. Nachdem ich dann alle Apps aus der Anzeige unten ("Multitasking-Menü" oder wie man es genau nennt) gelöscht hatte und "LIGA Total" erneut gestartet habe, war alles in Ordnung, Top-Bild und keine Aussetzer.
Meine Frage wäre nun: Wie kann ich gewährleisten, das sich die gerade von mir beendete App auch wirklich ganz aus dem Speicher verabschiedet, eine Einstellungung für das Verhalten einer App bei Beendigung hab ich bisher nicht gefunden. Wenn Apps (unkontrolliert) im Hintergrund Speicher verbrauchen oder ggf. sogar CPU-Ressourcen und man das nur über das umständliche Entfernen der Apps aus dem Menü unten wieder beheben kann, würde ich aktuell das Multitasking oder zumindest den Umgang damit eher als Rückschritt empfinden. Wo gibt es aktuell ein Anwendungsbeispiel für vernünftiges Multitasking, mir fällt da auf Anhieb nichts ein ...
Bye
Hohny
wie viele andere habe auch ich gleich am ersten Abend des Erscheinens von iOS 4 mein 3GS geupdatet. Heute am Tag 4 bin ich allerdings nicht mehr so ganz sicher, ob sich das gelohnt hat, warum?
Bisher habe ich vom Multitasking noch nicht viel positives bemerkt, das mag vielleicht auch daran liegen, das es vermutlich bis dato keine oder kaum Apps gibt, die das richtig nutzen (können).
Dummerweise weiß man ja eigentlich nie, ob die App, die man gerade beendet, dann auch wirklich beendet wird oder im Hintergrund noch irgendwas macht. Im allgemeinen heißt es ja eigentlich, das die App nur im Speicher gehalten wird und ansonsten keine Rechenzeit in Anspruch nimmt.
Nachdem nun die "LIGA Total"-App nach dem Update heute morgen endlich wieder funktioniert, wollte ich heute die letzten 10 Min. des Italien-Spiels bei der WM schauen. Trotz vollem 3G-Empfang hatte ich eine unterirdische Bildqualität und Aussetzer, wie man es sonst nur im E-Betrieb kennt. Nachdem ich dann alle Apps aus der Anzeige unten ("Multitasking-Menü" oder wie man es genau nennt) gelöscht hatte und "LIGA Total" erneut gestartet habe, war alles in Ordnung, Top-Bild und keine Aussetzer.
Meine Frage wäre nun: Wie kann ich gewährleisten, das sich die gerade von mir beendete App auch wirklich ganz aus dem Speicher verabschiedet, eine Einstellungung für das Verhalten einer App bei Beendigung hab ich bisher nicht gefunden. Wenn Apps (unkontrolliert) im Hintergrund Speicher verbrauchen oder ggf. sogar CPU-Ressourcen und man das nur über das umständliche Entfernen der Apps aus dem Menü unten wieder beheben kann, würde ich aktuell das Multitasking oder zumindest den Umgang damit eher als Rückschritt empfinden. Wo gibt es aktuell ein Anwendungsbeispiel für vernünftiges Multitasking, mir fällt da auf Anhieb nichts ein ...
Bye
Hohny