25.06.2010, 11:32
Hallo,
vorab: die Suche habe ich bereits bemüht und auch einiges gefunden und ausprobiert. Leider hat nichts so recht geklappt.
Mein Problem ist folgendes: Mein Mikro will offenbar nicht so recht funktionieren. Ich habe gestern das iPhone 4 aus dem örtlichen T-Punkt bekommen, abends zuhause problemlos ein Backup vom "alten" 3G eingespielt. Alles klappt auf Anhieb. Heute Morgen habe ich bei einem Testvideo allerdings festgestellt, dass das Video absolut keinen Sound aufnimmt. Es ist nur ein konstantes Rauschen zu hören. Selbst wenn ich direkt in das Mikrofon spreche, bin ich nur sehr sehr leise im Hintergrund zu hören.
Bei Anrufen ist es nicht ganz so schlimm. Da hört man mich "nur" leise und teilweise abgehackt. Ich wurde aufgefordert mal "lauter zu machen".
Das Ganze lässt ja eigentlich auf einen Hardwaredefekt des Mikrofons schließen - allerdings klappen Sprachmemos über die Apple-eigene App problemlos. Die Qualität ist super, der Ton ist laut und klar.
Jetzt bin ich leicht verwundert. Benutzt das iPhone für Telefonie und Videoaufnahmen etwa ein anderes, zusätzliches Mikrofon? Wäre ein Hardwaredefekt also doch möglich?
Kann das Softwarebedingt sein? Anders kann ich mir das nicht erklären. Schließlich funktionieren Sprachmemos wie gesagt absolut problemlos.
Ich hab die Suche wie gesagt schon bemüht und bin auch über die These gestolpert, dass das mit einem "verstopften" Kopfhörereingang zusammenhängen könnte und das iPhone somit die Spracheingabe über ein externes Mikrofon erwartet. Nach kräftigem Pusten in den Kopfhörereingang konnte ich allerdings keine Besserung feststellen. Das Gerät war ja auch neu und verpackt. Abgesehen davon, dürfte das Ganze dann mit den Sprachmemos ja auch nicht funktionieren, oder?
Jemand eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar.
Wiederherstellung konnte ich übrigens noch nicht probieren, würde ich heute Abend nach der Arbeit aber testen, wenn es zur Lösung führen könnte.
Danke vorab!
vorab: die Suche habe ich bereits bemüht und auch einiges gefunden und ausprobiert. Leider hat nichts so recht geklappt.
Mein Problem ist folgendes: Mein Mikro will offenbar nicht so recht funktionieren. Ich habe gestern das iPhone 4 aus dem örtlichen T-Punkt bekommen, abends zuhause problemlos ein Backup vom "alten" 3G eingespielt. Alles klappt auf Anhieb. Heute Morgen habe ich bei einem Testvideo allerdings festgestellt, dass das Video absolut keinen Sound aufnimmt. Es ist nur ein konstantes Rauschen zu hören. Selbst wenn ich direkt in das Mikrofon spreche, bin ich nur sehr sehr leise im Hintergrund zu hören.
Bei Anrufen ist es nicht ganz so schlimm. Da hört man mich "nur" leise und teilweise abgehackt. Ich wurde aufgefordert mal "lauter zu machen".
Das Ganze lässt ja eigentlich auf einen Hardwaredefekt des Mikrofons schließen - allerdings klappen Sprachmemos über die Apple-eigene App problemlos. Die Qualität ist super, der Ton ist laut und klar.
Jetzt bin ich leicht verwundert. Benutzt das iPhone für Telefonie und Videoaufnahmen etwa ein anderes, zusätzliches Mikrofon? Wäre ein Hardwaredefekt also doch möglich?
Kann das Softwarebedingt sein? Anders kann ich mir das nicht erklären. Schließlich funktionieren Sprachmemos wie gesagt absolut problemlos.
Ich hab die Suche wie gesagt schon bemüht und bin auch über die These gestolpert, dass das mit einem "verstopften" Kopfhörereingang zusammenhängen könnte und das iPhone somit die Spracheingabe über ein externes Mikrofon erwartet. Nach kräftigem Pusten in den Kopfhörereingang konnte ich allerdings keine Besserung feststellen. Das Gerät war ja auch neu und verpackt. Abgesehen davon, dürfte das Ganze dann mit den Sprachmemos ja auch nicht funktionieren, oder?
Jemand eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar.
Wiederherstellung konnte ich übrigens noch nicht probieren, würde ich heute Abend nach der Arbeit aber testen, wenn es zur Lösung führen könnte.
Danke vorab!