Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1st Gen. Ersatzgerät: Wie kann ich die Firmware ermitteln?
#1

Liebes Forum,

vor zweieinhalb Jahren habe ich mit eurer Hilfe ein in den USA gekauftes iphone 1st Gen. mittels Turbosim freigeschaltet. Es lief seitdem problemlos mit einer Klarmobil-Karte. Jetzt war der Akku defekt, ich hab´s zu Apple geschickt und (leider?) ein Ersatzgerät (wieder ein 1st Gen.) zurück bekommen.

Als ich es an iTunes angeschlossen habe (Windows) kam zunächst die Meldung, dass ich für die Aktivierung des iphones mein iTunes aktualisieren muss. Hab ich gemacht, ist jetzt 9.0.

Danach die Meldung, dass diese SIM-Karte nicht unterstützt wird und keine Aktivierung möglich ist.

Was jetzt? Im Forum gibt es ja inzwischen eine Reihe von Anleitungen zum Freischalten, und ich hab den Eindruck, dass es inzwischen auch einfacher ist als mein damaliger Weg mit der Turbosim. Aber dazu müsste ich ja erstmal wissen, welche Firmware ich jetzt habe, oder?

Vielen Dank schon mal

vieques
Zitieren
#2

Hallo,

Einstellungen - Allgemein - Info und da unter "Version"?
So ist es zumindest beim 3GS. Biggrin

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#3

@ Bigwoelfi
Du Genie, er kann es doch nicht Aktivieren.....man man man...Überlegen bevor man was schreibt...Smiley

@vieques
Stelle das iphone in den DFU Modus und mache die neue FW (3.1.3) drauf, dann machst du den unlock+jailbreak mit redsn0w, das Iphone 2g/Classic kannst du immer unlocken und Jailbreaken
Ps. Lass die finger von diesen Turbosimkarten!...Smiley
Damit hatten enige User hier schlechte Erfahrungen gemacht...
Zitieren
#4

Vielen Dank für den Hinweis. Dann werde ich wohl so vorgehen, mit den entsprechenden Anleitungen hier im Forum. Was die Turbosim angeht: Wie gesagt, bei mir funktionierte sie zweieinhalb Jahre fast tadellos, und damals, Ende 2007, gab´s noch nicht viel anderes.
Zitieren
#5

Er meinte ja auch "Schlechte Erfahrung" wegen Anklage durch die Staatsanwaltschaft .
Die Dinger sind Verboten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste