Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das Gorilla-Glas, sehr anfällig?!
#1

Hey Leute,

Das iPhone 4 hat ja dieses "unglaublich" stabile Display und auch die Rückseite betseht aus dem kratzfesten "Gorilla-Glas".

Nun ich habe mein iPhone 4 seit dem 24.06.2010 und habe es seit dem in benutzung und stecke es jedesmal in eine bugatti Tasche. Die kennt ihr bestimmt, die sind ziemlich weich und schonen zu dem Gerät.
Und jetzt kommts nach jetzt grade mal 5 Tagen kann ich schon den ersten Kratzer feststellen!Ohmy Undzwar vorne in der Mitte vom Display. Ist zwar nur ein sehr leichter dafür aber recht langer Kratzer. Da fand ich das Display vom 3G sehr viel Kratzfester. Das sieht nach 2 Jahren "harter" beanspruchung noch gut aus.

Wie sieht es bei euch aus und was können wir tun damit Apple sich gedanken macht, wenn sich die Fälle (mit sicherheit) häufen?

Gruß Niran
Zitieren
#2

Hi,

das hört sich aber nicht gut an, ich bekomm immer weniger Lust aufs neue iPhone bei den vielen Mängeln die derzeit im Umlauf sind.. Mein iPod Touch 2G ist echt unverwüstlich was mir der schon runtergefallen ist ^^ und das Glas sieht noch wie neu aus kein einziger Kratzer is da drauf...

mfg stargate
Zitieren
#3

Habe mein iPhone 4 auch seit dem 24.06. ganz normal in Gebrauch. Geschützt durch eine normale Lederhülle. Kein Kratzer in Sicht!
Zitieren
#4

bei mir das selbe wie beim ersteler nur hinten und nicht aufm display
Zitieren
#5

ich benutze garkeinen Schutz und habe noch keinen einzigen kratzer
Zitieren
#6

Hatte bei meinem frischen 3G damals auch nach ein paar Tagen einen tiefen Kratzer (Leuchtet in allen Farben des Regenbogens...) im Display. Bereits ein Quarzsandkorn ruiniert dir das härteste Display, und deswegen kommt auf mein 4er Vorne UND Hinten eine Brando-Folie drauf =)

Das das neue Glas anfälliger ist glaube ich nicht, du hattest einfach nur Pech... Grade in so einen "schönen Bugatti-Tasche" kann dem Sandkorn dabei ungemein helfen sich ins Glas zu bohren.
Zitieren
#7

deswegen lieber einfach in die hosentasche Yawn
Zitieren
#8

(28.06.2010, 18:41)Littich schrieb:  Hatte bei meinem frischen 3G damals auch nach ein paar Tagen einen tiefen Kratzer (Leuchtet in allen Farben des Regenbogens...) im Display. Bereits ein Quarzsandkorn ruiniert dir das härteste Display, und deswegen kommt auf mein 4er Vorne UND Hinten eine Brando-Folie drauf =)

Das das neue Glas anfälliger ist glaube ich nicht, du hattest einfach nur Pech... Grade in so einen "schönen Bugatti-Tasche" kann dem Sandkorn dabei ungemein helfen sich ins Glas zu bohren.


gut da gebe ich dir recht.:sad:
Zitieren
#9

hallo leute ich bin mein iphone 4 gott sei es gedankt wieder los !! so eine murcks krücke !! bleibe lieber bei meinem 3gs ! ( das beste iphone aller zeiten ) ! schaut euch nur die liste der fehler an , ich bin sicher das da noch welche zu kommen !!!

gruss

enbu
Zitieren
#10

Gestern habe ich einen Austausch über den ACPP angestossen da sich das iP4 dauernd auf stumm schaltet wenn man mit dem Ohr das Display berührt..
Heute nacht ist das iPhone 4 ist aus dem Bett gefallen auf den Holzboden und hat nun einen feinen Riss im Frontglas im schwarzen Bereich vom Homebutton nach rechts zur Seite!!! Von wegen "Gorilla"! das darf doch nicht wahr sein, - da das Glas über den Rahmen heraussteht ist das Glas auch das erste was den Schlag abbekommt, - beim 3G und 3GS war das nie ein Thema!

Ich passe sooo auf und nun sowas....

Das ist ja über den ACPP nicht abgedeckt! Wenn ich den nur bei genauem hinsehen sichtbaren Riss boshaft "verschweige" wenn mein iP4 sowieso wegen des schon vorher schlecht funktionierenden Annäherungssensor bei Apple austausche, - was wird man mir wohl berechnen ??? Soll ich besser noch mal vorher anrufen und darauf hinweisen???

Es wurden ja beim iP4 ca. 630 € auf der Kreditkarte reserviert als ich dem Vorabaustausch bestellt habe.

Hat schon jemand Erfahrungen damit??
Zitieren
#11

Ich habe mein Iphone auch in einer Bugattitasche.
Besitze es seit ca. 2 Wochen un habe noch keine Kratzer.
Zitieren
#12

(28.06.2010, 18:48)SelfmadeCasper schrieb:  deswegen lieber einfach in die hosentasche Yawn

Genau das ist die beste Loesung. Habe bis heute mein 3. iPhone und immer nur Hosentasche, von Kratzer keine Spur. Mein 3 GS war sogar schon gemeinsam mit dem Schluesselbund in der Hosentasche, aus Versehen, hat ihm aber keinen Schaden gemacht.
Zitieren
#13

Das beste Iphone aller Zeiten ist und bleibt auf weiteres das 2g!! Da war alles top!! Wenns mal runtergefallen is, hatte man "nur" ne Delle mehr aber nicht.
Zitieren
#14

Das 2G ist doch ne Krücke.
Zitieren
#15

aber nur wenn man die schnelleren iPhones gewöhnt is Zwinkern

ich find das 2G auch toll vom Desingn her Smiley

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#16

Gegen, das Design kann man echt nichts sagen, ich finde es schöner als das 3G(S) aber das iPhone 4 finde ich noch ein Stück edler.
Zitieren
#17

das 4 is auch leichter zu zerlegen als das 2G Zwinkern

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#18

Obwohl ich gehört habe, dass es schwieriger sein soll, Display Einzelteile (Glas/Touchscreen/Display) auszutauschen, weil jetzt alles in einer Einheit stecken soll.

Das man leichter den Akku wechseln kann, kann man nicht bestreiten. Hat ja sogar jetzt ne Steckverbindung
Zitieren
#19

hatte meins auch seit dem 24.06.10 und bis es mir irgendwann runtergefallen is und die ganze rückseite gesprungen ist waren auch n paar kratzer drin. jetzt bei dem neuen das ich über die versicherung bekommen habe ( besitze ich seit 1 woche ) sind vorne 2 und hinten 1 kratzer drin. kotzt ein wenig an, da das glaß ja soooo toll sein soll, aber irgenwie is es mir auch sche** egal weil das kein Diamant sondern ein stinknormaler gebrauchsgegenstand ist.
Zitieren
#20

ein Diamant würde bestimmt auch nicht zerkratzen ^^
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste