Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Werden Störgeräusche beim Musikhören mit dem IPhone 4 unterdrückt ?
#1

Hallo ihr Iphone 4 Besitzer!

Werden durch das zweite Mikrofon des neuen Iphone nun endlich auch Störgerausche der Umgebung beim Musikhören unterdrückt, oder nur beim Telefonieren?

Danke für eine Antwort!
Zitieren
#2

Da stelle ich dir doch mal ganz frech die Gegenfrage, wie denn beim Musikhören die Umgebungsgeräusche mit Hilfe eines Zweitmikrofons unterdrückt werden sollen? Smiley

Bin zwar kein Profi auf dem Gebiet, aber ich denke doch mal stark, dass bei einem Telefonat mit dem zweiten Mikro erkannt wird, welche Bereiche der Tonfrequenz nicht von dir gesprochen werden, sondern von außen kommen, und die werden dann vor der Übertragung mehr oder weniger erfolgreich rausgefiltert, so dass dein Gesprächspartner die weniger laut oder gar nicht mehr hört. Kann rein technisch gesehen beim Musikhören nicht klappen. Wenn du beim Musikhören Umgebungsgeräusche filtern willst, musst du schon einen Kopfhörer nehmen, der deinen Gehöreingang komplett "abdichtet".
Zitieren
#3

Ich glaube er meint, dass Umgebungsgeräusche aufgenommen werden und der Musikausgabe als quasi Zusatzton invertiert mit ausgegeben werden um die Umgebungsgeräusche (die du mit deinem Ohr hörst) zu neutralisieren.

Nein, ich glaube das macht das iPhone nicht. Das Ergebnis wäre mit Sicherheit nicht zufriedenstellend möglich und die Musik würde sich extra grauenvoll anhören (was ja manche Musik aber auch von Haus aus schon tut).
Zitieren
#4

Gegenschall ist die Antwort, die evtl. mit dem Zweitmikrofon gemessen und mit einem Algorithmus auf die Kopfhörer übertragen wird..... bin wie aus meine Frage schon ersichtlich, aber kein Profi.... Denke mir nur, so könnte es funktionieren! Etwas anderes machen die teuren Kopfhörer ja auch nicht?!
Kann mir da jemand eine Plausiblere Antwort geben als Prabhu Deva...!?