Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Störgeräusche bei Musikwiedergabe im Auto
#1

Hallo zusammen,

hatte das Thema unter der falschen Rubrik eingetragen, vielleicht gibt's hier ja mehr Feedback.
Also: Ich habe folgendes Problem.
Mein Iphone 4 rauscht entsetzlich, wenn ich es via AUX an mein Autoradio anschließe. Das Auto ist ein 3er BMW E90 mit dem Business Radio/Navigationssystem.

Ich habe habe ein total gut geschirmtes Kabel gekauft, bei BMW den AUX Stecker tauschen lassen- beides bringt keine Verbesserung.
Wenn ich meine Ipod der 3. Generation anschließe, rauscht da nichts, mit dem 3GS meiner Herzdame ebenfalls nicht.

Habe es bei 2 verschiedenen 4er Iphones festgestellt, kennt jemand das Problem oder hat nen Lösungsansatz?!

Danke fürs lesen

Gruß aus HH
Otto
Zitieren
#2

Hallo,

ich habe seit Freitag auch das iPhone 4.
In meinem X3 und im 1er Cabrio rauscht das auch ganz entsetzlich. Das „alte“ 3Gs hatte überhaupt kein Hintergrundrauschen.

Gibt es schon Lösungsansätze oder muss ich das beim iPhone 4 als gegeben hinnehmen?

Viele Grüße
Zitieren
#3

Du hast vermutlich eine Masseschleife. Ich nehme an das iPhone hängt auch per Ladekabel am Zigarettenanzünder?
Zitieren
#4

Hallo,

nein, das iPhone ist NICHT an den Zigarettenanzünder angeschlossen.
Zitieren
#5

Hallo zusammen! Endlich sehe ich, dass ich mit dem Problem nicht alleine dastehe! Wenn ich mein iPhone 4 ans Auto anschließe (über AUX, BMW 320, BJ 2008), dann habe ich auch ganz furchtbare Störgeräusche bei der Musikwiedergabe. Aber dieses Geräusch fängt schon an, sobald ich den iPod öffne. Ich habe ein original Apple Kabel, habe das jetzt auch schon ausgetauscht gegen ein richtig teures... aber nichts hilft. Bei BMW die Techniker haben auch alle keine Ahnung :-( Bei meinem letzten iPhone 3GS hat das nicht so gerauscht...
Was kann man tun?
Zitieren
#6

Definier mal "Rauschen"

Ist es mehr ein "fiepen", das mit der Drehzahl anwächst oder ist es ein konstantes Störgeräusch?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von matrix142
25.02.2012, 13:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste