so, nach einem Wochenende mit dem Glas.t kann ich ja mal ein kurzes Fazit liefern:
diese eine miniblase durch ein Staubkorn (kleiner als ein stecknadelkopf) ist noch da, aber ich registriere sie wirklich kaum noch... hier nochmal der Rat an alle die sich das Glas.t bestellt haben: achtet mehr auf Staub als bei jeder anderen Folie, Korrekturen sind nach dem anbringen unmöglich.
(ich hätte gern einen reinraum
).
und jetzt zu den Eigenschaften:
unfuckingfassbar (scheint ja inzwischen ein geflügeltes Wort zu sein).
die haptik, die Klarheit, die Beschichtung!
zur haptik: man meint wirklich NICHTS auf dem Display zu haben...
zur Klarheit: ich denke zu einer Crystal von Steinheil merkt man kaum einen Unterschied. aber zu 80% der anderen Folien schon.
hier werden ja auch gerne mal die artwizz Folien empfohlen, aber die halte ich für den letzten Mist... rainboweffekt ohne Ende... damit gab es bei steinheil bisher eh immer keine (oder gaaaaaaaaanz selten) Probleme, aber die Glas.t hat hier natürlich nochmal die Nase vorn... Glas ist eben kein Erdölprodukt.
zur Beschichtung: wow, einmal mit dem Display über die Hose gewischt, schon sind alle tappser verschwunden. die haben es eh schon schwer sich auf dem Glas.t festzusetzen, aber falls doch sind sie mit einem Streich verschwunden.
der Preis ist sicher hoch und steinheil könnte ruhig eine zweite "Folie" beilegen, wie sie es bei ihren standartfolien auch machen.
auch ein Glas.t für die Rückseite wäre sicher für den Preis realisierbar.
aber wenn man es geschafft hat die Folie beim ersten (und letzten) Versuch abzubringen, dann ist die Haltbarkeit wohl dem Preis angemessen.
ich hab sie zwar nicht mit nem Teppichmesser bearbeitet, aber mit meinem Reißverschluss an der Jacke hat sie schon Bekanntschaft machen dürfen. normalerweise sahen Folien danach immer recht "mitgenommen" aus.
auf der Glas.t nicht ein Mikro-Kratzer.
ich kann sagen das die Glas.t mit folgenden cases keine probleme hat: dem Bumper, dem SGP Neo Hybrid 2 Matte, der otterbox commuter.
mit cases die nicht über den Rand gehen (sgp vintage, dem saddleback, pinlo und Co) gibt es eh keine Probleme.
ich habe mir am Samstag noch nen pinlo besorgt (welches ich wesentlich besser verarbeitet und kratzfester finde als das ozaki) und finde die Kombi gerade recht gelungen...
dadurch das das Glas.t so dick ist wie das pinlo ist die gesamtharmonie perfekt
momentan überlege ich mir, ob ich mir nicht noch ein "sgp linear Blitz" gönnen sollte, aber hier hab ich echt Angst vor blitzlichtproblemen... die werden leider in einigen Reviews beschrieben
aber das gebürstete Aluminium sieht schon sehr genial aus.
aber das nur mal am Rande.
ansonsten: daumen hoch für die Glas.t