so, nachdem ich von der passgenauigkeit des pinlo slice 3 begeistert war, habe ich mich heute mittag mal entschieden mir das pinlo "bladedge" (wird tatsächlich SO geschrieben
) zu besorgen...
nach einer stunde fällt ein ausführliches review natürlich schwer, aber meine ersten eindrücke kann ich ja mal vermitteln...
im gegensatz zum slice 3 ist das bladedge nicht so "glipschig" in der hand, was mir sehr entgegen kommt.
hinten hab ich nen iWrap drauf, was ja auch ziemlich rutschhemmend ist und vorne das geliebte Glas.t ...
insgesamt ist mein iP also gut geschützt, aber einen aufprall aus tischhöhe würde ich mit dieser kombi nicht ausprobieren
(wobei es natürlich auch jetzt sicher besser geschützt ist als nackt)
das bladedge ist ebenso passgenau wie das slice 3 und wirkt für einen "bumper" recht solide. es hat allerdings weder vorne noch hinten eine "lippe", das iP liegt also auf dem glas auf. eine folie ist also unerlässlich (aber das ist sie für mich eh immer).
die verarbeitung ist beeindruckend... keine gußränder oder einspritzstellen zu erkennen.
einzig die zwei kleinen stege um den dockanschluss wirken etwas "empfindlich" und mir kam sofort die problematik der ersten "SGP neo hybrid" serien in den sinn, die an dieser stelle gerne mal brachen.
SGP hatte ja bei den neueren die stellen dann verstärkt, mal schauen ob das pinlo auch ohne eine "version 2.0" auskommt.
das material wirkt aber etwas "robuster" als das plastik das SPG verwendet... ich bin also hoffnungsvoll.
apropos neo hybrid... hie lag ja unter dem bumper eine silikonschicht, die abrieb am rahmen vermeiden sollte und diese aufgabe auch wunderbar erfüllt hat. das hat der transparente pinlo-bumper nicht...
ich kann mir schon vorstellen das es an der ein oder anderern antennen-band-stelle zu abrieb kommt.
mich stört das eher weniger, aber menschen die am liebsen den alurahmen einlaminieren würden (gelle xenia
) und eine umlaufende folie haben, werden sicher probleme mit der passform bekommen.
die cut-outs fallen nicht sooo riesig aus. apple original-teile machen keine probleme, die meisten kopfhörer wohl auch nicht, aber ich habe schon ein kfz ladekabel gefunden, welches nicht so ganz in den dockanschluss passen möchte
allerdings würde eine größere aussparung auch eine größere "sollbruchstelle" nach sich ziehen, so dass ich damit leben kann.
ich bin eignetlich kein bumper freund gewesen und besitze auch nur den original apple bumper in meiner casesammlung. auch beim neo hybrid habe ich die geschlossenen "matte" version gewählt (ich versteh nicht warum spigen die für´s 4s nicht mehr aufgelegt hat, aber das nur mal so am rande). dennoch musste ich beim bladedge zuschlagen... zu verlockend war das design.
und ich muss sagen: ich glaube es hat sich gelohnt.
mein grösstes problem mit dem iP 4 und 4s ist eigentlich der grip. alle früheren iP waren wesentlich griffiger. und beim casedesign kommt das dann auch zum tragen.
cases die grip haben, sehen meist recht bescheiden aus (ausser natürlich ledercases, aber ich beschränke mich mal auf TPU und plastik) oder waren echte brocken (wie mein geliebtes survivor) und ansehnliche cases sind mir meist auch zu glipschip, wie das neo hybrid oder das slice 3.
in verbindung mit dem "grippy" iWrap ist das bladedge jetzt eher ein handschmeichler und liegt ziemlich sicher in meiner pranke... gut so.
ich werde es mir jetzt mal ne weile anschauen und stehe natürlich gerne für fragen zur verfügung