29.06.2010, 15:19
Vorwort: Diese Nachricht wurde an T- Mobile verschickt)
Mein persönliche iPhone 4 – T-Mobile Geschichte:
Wie alles begann vor der WWDC stand für mich die Entscheidung bereits fest das neue iPhone 4 direkt zu kaufen hatte mir vor knapp zwei Jahren das iPhone 3G über T-mobile gekauft und war noch nie zufriedener mit einem Handy. Auch T-Mobile ist mir in den 2 Jahren nicht ein einziges Mal negativ aufgefallen, auch wenn ich die konservative Politik (Skype kostet extra etc. pp) nicht unbedingt begrüßt habe.
Dann wurde ja vor ca. 3 Wochen das neue iPhone 4 vorgestellt und es übertraf sogar alle meine Erwartungen und ich war umso mehr von dem Gedanken erfüllt dieses Gerät so schnell wie es geht zu bestellen. Ich habe dann auch noch 2x vor dem 15.06. bei der Telekom Hotline angerufen und mir die doch sehr dürftigen Infos (Vorbestellungen erst ab dem 15.06, um 10 Uhr morgens Details zu den Verträgen und Kosten werden bis zum 15.06. verfügbar sein)abgeholt. Ich war dann auch noch am Freitag dem 11.06 bei uns im Telekomshop in der Spitalerstraße in Hamburg und auch dort wurde mir versichert wenn ich am 15.06 morgens vorbeikomme und vorbestelle kann ich am 24.06 ein Gerät abholen. Dort wurde mir zudem versichert, dass ich dann meinen jetzigen Vertrag Complete L for Friends 1. Generation hier im Laden direkt UND NIRGENTWO SONST verlängern kann!!!
Soweit so gut.
Ich habe dann am 15.06 morgens schon auf dem Weg zum Telekomshop am Telefon in der Hotline erfahren, dass Vertragsverlängerungen NUR IM TELEKOMSHOP möglich wären NICHT am Telefon und NICHT ONLINE (das wird später noch wichtig) war dann aber auch noch am 15.06. im besagten Telekomshop und dort hab ich dann um ca. 11 Uhr morgens meine Vorbestellung ausgefüllt. Dort hieß es dann, dass ich meinen Vertrag oben doch leider nicht so behalten kann sondern stattdessen nur den neuen Complete 240 Friends nehmen könnte. Darauf habe ich mich soweit eingelassen und ich habe ein 32GB iPhone 4 in Schwarz vorbestellt. Laut dem Verkäufer war es sogar möglich zum 24. ein weißes vorzubestellen aber da wusste ich zum Glück schon, dass dies absoluter Blödsinn war. Ich habe dann eine schriftliche Bestätigung erhalten nachdem ein Gerät sofern verfügbar für mich zur Abholung bereit stehen wird und ich meinen Vertrag von Complete L for friends 1. Generation in Complete 240 Friends ändern werde.
Ich habe dann in den folgenden Tagen mehrfach nachgefragt ab wann der Telekomshop am 24.06. öffnet, da ich leider durch meine Arbeit spätestens um 10 Uhr morgens anfangen muss und wegen der Vorbestellung schon 2 Stunden an dem Tag nacharbeiten musste was ich ungern in zwei aufeinander folgende Wochen machen wollte aber mir wurde 3x am Telefon (zuletzt am 23.06 um 14 Uhr !!!! gesagt der Shop macht definitiv um 10 Uhr morgens auf und es liegt ein Gerät 32GB für mich bereit). Ich habe dann also wieder meine Arbeit später anfangen wollen und war dann so gegen 20 vor 10 am 24.06 im Telekomshop. Dort angekommen war der Laden bereits seit 8 Uhr morgens offen! Und als ich einen Verkäufer dort nach einem 32GB Gerät gefragt hatte meinte er „Die sind heute leider alle schon ausverkauft die Schlange war dann auch derart lang, dass ich nicht solange warten wollte, sondern mich dann beeilt habe zumindest noch rechtzeitig zur Arbeit zu kommen.
Zu diesem Zeitpunkt war ich schon gut sauer aber was nun folgte war der Oberhammer!
Am 25.06 also am nächsten Tag wurde ich mittags angerufen ob ich denn mein Gerät nicht endlich abholen möchte??? Da wurde mir dann am Telefon dann gesagt, dass das Telefon NATÜRLICH noch für mich bereitliegt und ich es nur abholen müsste. Ich habe dann direkt zugesagt noch am gleichen Tag vorbeizukommen und habe dann Freitag früher Feierabend gemacht und bin mit dem Auto in die Stadt gefahren um mein mir nun zum 2x mal versprochenes iPhone endlich abzuholen. Im Telekomshop angekommen musste ich erstmal gut 30 Minuten warten habe meine Vorbestellungsscheine bei der Verkäuferin abgegeben und in der Wartezeit gemütlich bei einer Tasse Kaffee (kostenlos) das Fußballspiel Portugal – Brasilien geschaut (gibt zugegebenermaßen schlimmeres auf der Welt). Nach der Wartezeit stand ich dann vorm Tresen mit dem mir zugesagten 32GB iPhone 4 und es sollte dann lediglich noch der neue Vertrag unterschrieben werden…
Vorweggenommen NEIN ich habe das iPhone nicht bekommen UND NEIN ich bin extrem Kreditwürdig und habe noch nie eine Rechnung zu spät oder nicht bezahlt!!!!!
So wie schafft es also die Telekom mir dieses iPhone nicht verkaufen zu können in 5 Minuten???
Ja es ist gar nicht so einfach zugegebenermaßen aber zum Glück ist das Unternehmen zumindest was das Kunden vergraulen angeht echt kreativ.
Mein Vertrag wurde dann im Computer aufgerufen und die Verkäuferin versuchte dann diesen im T-Mobile System zu verlängern… dies ging so am PC leider nicht was sie jedoch nicht überraschte sondern sie direkt zum Telefon griff und meinte „ich muss das nun über die Hotline machen das kann leider noch etwas dauern“ na ja also gab es wieder einen Kaffee auf Kosten des Hauses und ich konnte schon mal ein bisschen den Karton von MEINEM Gerät anschauen. Nebenbei erfuhr ich, dass ich Glück hatte, dass das Gerät nicht anderweitig verkauft wurde, weil noch 30 andere Leute für den 25. herbestellt wurden zum abholen von Ihrem 32GB Gerät dieses Exemplar jedoch das letzte für die nächste Zeit sei. Als die Frau dann endlich jemanden in der Leitung hatte und meinen Vertrag verlängern wollte ging alles ganz schnell… „Ja der Kunde XXXXXX würde gerne seinen Vertrag verlängern…. Ja das Gerät haben wir hier…. Ja for Friends…. Nee das ging nicht …. Nur online…. Hm und wenn wir….. ok ok nur online“ sie dreht sich dann zu mir „tut mir leid mit ihrem „for friends Vertrag können sie das NUR ONLINE verlängern“ Da bin ich dann fast schon explodiert… aber ich habe dann noch im Laden mit nem Notebook und UMTS Karte die Verlängerung ausgefüllt und hatte dann noch die stille Hoffnung zumindest mein iPhone mitnehmen zu können… nix da weder das iPhone noch die Verkäuferin noch meine Formulare von meiner Vorbestellungen waren nach meinen 5 Minuten der online Vorbestellung mehr zu sehen… Ich bin noch nie in meinem Leben so oft von einem Unternehmen angelogen worden wie in diesen nunmehr 2 Wochen. Dies ist ein absolutes Unding und ich erwarte hier mehr als eine förmliche Entschuldigung ich habe meiner Meinung nach alles richtig gemacht und wenn ich mich nicht auf die Aussagen der Mitarbeiter verlassen kann dann bin ich die längste Zeit meines Lebens Kunde bei der Telekom gewesen. Ich habe seit der Vorbestellung auch noch nix weiter von der Telekom gehört ob und wann mein Gerät denn per Post kommen wird aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es lange dauern wird… Ich werde aber meinen Vertrag sobald ich das Gerät habe zum 1. möglichen Termin kündigen. Wenn mir von der Telekom auch nicht in irgendeiner weise nach diesem Brief hier entgegengekommen wird, so wird dies auch der letzte Vertrag gewesen sein, den ich jemals mit diesem Unternehmen geschlossen habe. Diese Email wird zudem in jedem mir bekannten Forum zu diesem Thema veröffentlich genau wie jede Antwort die ich darauf erhalten werde. Ich hoffe sie haben eine mehr als gute Erklärung warum ein Kunde bei Ihnen derart verarscht wird!!!
Mit freundlichen Grüßen
Martin Bertram
Mein persönliche iPhone 4 – T-Mobile Geschichte:
Wie alles begann vor der WWDC stand für mich die Entscheidung bereits fest das neue iPhone 4 direkt zu kaufen hatte mir vor knapp zwei Jahren das iPhone 3G über T-mobile gekauft und war noch nie zufriedener mit einem Handy. Auch T-Mobile ist mir in den 2 Jahren nicht ein einziges Mal negativ aufgefallen, auch wenn ich die konservative Politik (Skype kostet extra etc. pp) nicht unbedingt begrüßt habe.
Dann wurde ja vor ca. 3 Wochen das neue iPhone 4 vorgestellt und es übertraf sogar alle meine Erwartungen und ich war umso mehr von dem Gedanken erfüllt dieses Gerät so schnell wie es geht zu bestellen. Ich habe dann auch noch 2x vor dem 15.06. bei der Telekom Hotline angerufen und mir die doch sehr dürftigen Infos (Vorbestellungen erst ab dem 15.06, um 10 Uhr morgens Details zu den Verträgen und Kosten werden bis zum 15.06. verfügbar sein)abgeholt. Ich war dann auch noch am Freitag dem 11.06 bei uns im Telekomshop in der Spitalerstraße in Hamburg und auch dort wurde mir versichert wenn ich am 15.06 morgens vorbeikomme und vorbestelle kann ich am 24.06 ein Gerät abholen. Dort wurde mir zudem versichert, dass ich dann meinen jetzigen Vertrag Complete L for Friends 1. Generation hier im Laden direkt UND NIRGENTWO SONST verlängern kann!!!
Soweit so gut.
Ich habe dann am 15.06 morgens schon auf dem Weg zum Telekomshop am Telefon in der Hotline erfahren, dass Vertragsverlängerungen NUR IM TELEKOMSHOP möglich wären NICHT am Telefon und NICHT ONLINE (das wird später noch wichtig) war dann aber auch noch am 15.06. im besagten Telekomshop und dort hab ich dann um ca. 11 Uhr morgens meine Vorbestellung ausgefüllt. Dort hieß es dann, dass ich meinen Vertrag oben doch leider nicht so behalten kann sondern stattdessen nur den neuen Complete 240 Friends nehmen könnte. Darauf habe ich mich soweit eingelassen und ich habe ein 32GB iPhone 4 in Schwarz vorbestellt. Laut dem Verkäufer war es sogar möglich zum 24. ein weißes vorzubestellen aber da wusste ich zum Glück schon, dass dies absoluter Blödsinn war. Ich habe dann eine schriftliche Bestätigung erhalten nachdem ein Gerät sofern verfügbar für mich zur Abholung bereit stehen wird und ich meinen Vertrag von Complete L for friends 1. Generation in Complete 240 Friends ändern werde.
Ich habe dann in den folgenden Tagen mehrfach nachgefragt ab wann der Telekomshop am 24.06. öffnet, da ich leider durch meine Arbeit spätestens um 10 Uhr morgens anfangen muss und wegen der Vorbestellung schon 2 Stunden an dem Tag nacharbeiten musste was ich ungern in zwei aufeinander folgende Wochen machen wollte aber mir wurde 3x am Telefon (zuletzt am 23.06 um 14 Uhr !!!! gesagt der Shop macht definitiv um 10 Uhr morgens auf und es liegt ein Gerät 32GB für mich bereit). Ich habe dann also wieder meine Arbeit später anfangen wollen und war dann so gegen 20 vor 10 am 24.06 im Telekomshop. Dort angekommen war der Laden bereits seit 8 Uhr morgens offen! Und als ich einen Verkäufer dort nach einem 32GB Gerät gefragt hatte meinte er „Die sind heute leider alle schon ausverkauft die Schlange war dann auch derart lang, dass ich nicht solange warten wollte, sondern mich dann beeilt habe zumindest noch rechtzeitig zur Arbeit zu kommen.
Zu diesem Zeitpunkt war ich schon gut sauer aber was nun folgte war der Oberhammer!
Am 25.06 also am nächsten Tag wurde ich mittags angerufen ob ich denn mein Gerät nicht endlich abholen möchte??? Da wurde mir dann am Telefon dann gesagt, dass das Telefon NATÜRLICH noch für mich bereitliegt und ich es nur abholen müsste. Ich habe dann direkt zugesagt noch am gleichen Tag vorbeizukommen und habe dann Freitag früher Feierabend gemacht und bin mit dem Auto in die Stadt gefahren um mein mir nun zum 2x mal versprochenes iPhone endlich abzuholen. Im Telekomshop angekommen musste ich erstmal gut 30 Minuten warten habe meine Vorbestellungsscheine bei der Verkäuferin abgegeben und in der Wartezeit gemütlich bei einer Tasse Kaffee (kostenlos) das Fußballspiel Portugal – Brasilien geschaut (gibt zugegebenermaßen schlimmeres auf der Welt). Nach der Wartezeit stand ich dann vorm Tresen mit dem mir zugesagten 32GB iPhone 4 und es sollte dann lediglich noch der neue Vertrag unterschrieben werden…
Vorweggenommen NEIN ich habe das iPhone nicht bekommen UND NEIN ich bin extrem Kreditwürdig und habe noch nie eine Rechnung zu spät oder nicht bezahlt!!!!!
So wie schafft es also die Telekom mir dieses iPhone nicht verkaufen zu können in 5 Minuten???
Ja es ist gar nicht so einfach zugegebenermaßen aber zum Glück ist das Unternehmen zumindest was das Kunden vergraulen angeht echt kreativ.
Mein Vertrag wurde dann im Computer aufgerufen und die Verkäuferin versuchte dann diesen im T-Mobile System zu verlängern… dies ging so am PC leider nicht was sie jedoch nicht überraschte sondern sie direkt zum Telefon griff und meinte „ich muss das nun über die Hotline machen das kann leider noch etwas dauern“ na ja also gab es wieder einen Kaffee auf Kosten des Hauses und ich konnte schon mal ein bisschen den Karton von MEINEM Gerät anschauen. Nebenbei erfuhr ich, dass ich Glück hatte, dass das Gerät nicht anderweitig verkauft wurde, weil noch 30 andere Leute für den 25. herbestellt wurden zum abholen von Ihrem 32GB Gerät dieses Exemplar jedoch das letzte für die nächste Zeit sei. Als die Frau dann endlich jemanden in der Leitung hatte und meinen Vertrag verlängern wollte ging alles ganz schnell… „Ja der Kunde XXXXXX würde gerne seinen Vertrag verlängern…. Ja das Gerät haben wir hier…. Ja for Friends…. Nee das ging nicht …. Nur online…. Hm und wenn wir….. ok ok nur online“ sie dreht sich dann zu mir „tut mir leid mit ihrem „for friends Vertrag können sie das NUR ONLINE verlängern“ Da bin ich dann fast schon explodiert… aber ich habe dann noch im Laden mit nem Notebook und UMTS Karte die Verlängerung ausgefüllt und hatte dann noch die stille Hoffnung zumindest mein iPhone mitnehmen zu können… nix da weder das iPhone noch die Verkäuferin noch meine Formulare von meiner Vorbestellungen waren nach meinen 5 Minuten der online Vorbestellung mehr zu sehen… Ich bin noch nie in meinem Leben so oft von einem Unternehmen angelogen worden wie in diesen nunmehr 2 Wochen. Dies ist ein absolutes Unding und ich erwarte hier mehr als eine förmliche Entschuldigung ich habe meiner Meinung nach alles richtig gemacht und wenn ich mich nicht auf die Aussagen der Mitarbeiter verlassen kann dann bin ich die längste Zeit meines Lebens Kunde bei der Telekom gewesen. Ich habe seit der Vorbestellung auch noch nix weiter von der Telekom gehört ob und wann mein Gerät denn per Post kommen wird aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es lange dauern wird… Ich werde aber meinen Vertrag sobald ich das Gerät habe zum 1. möglichen Termin kündigen. Wenn mir von der Telekom auch nicht in irgendeiner weise nach diesem Brief hier entgegengekommen wird, so wird dies auch der letzte Vertrag gewesen sein, den ich jemals mit diesem Unternehmen geschlossen habe. Diese Email wird zudem in jedem mir bekannten Forum zu diesem Thema veröffentlich genau wie jede Antwort die ich darauf erhalten werde. Ich hoffe sie haben eine mehr als gute Erklärung warum ein Kunde bei Ihnen derart verarscht wird!!!
Mit freundlichen Grüßen
Martin Bertram