22.07.2010, 08:25
@Samiro
Doch das könnte funktionieren!
Und zwar ganz einfach mit einen einheitlichen Bestellprogramm per Computer!
Sprich egal ob Shop, Online, Hotline usw. alle Bestellungen werden in EIN System eingegeben und dann von diesem EINEN System bearbeitet und ausgeliefert!
Ginge wenn man eben nicht zig verschiedene Systeme benutzen würde.
Der Rest wäre Logistik, und denke die hat die Telekom doch oder?
Gruß
[/quote]
Wer zahlt die Server die für ein solches System notwendig wären? Es gibt nicht nur einen Standortin DE. Das ist einfach gesagt wenn man nicht in der Materie steckt. Überlege dir mal was da an kosten auflaufen würde da ja auch noch Backupserver laufen müssen. Ein Ausfall dieses EINEN Systems würde schwere Verluste im Sekundentakt bedeuten. Es sind die kleinen details die sehr viel geld kosten. Man könnte jetzt Argumentieren das viele Kunde vom Vertrag zurück treten und das diese Zahl dadurch minimiert werden würde. Vermutlich stimmt das sogar aber diese "geringe" anzahl an kunden wiegen die Ausgaben nicht auf. Zumal man ja nicht nur anschafft sondern auch warten muss. Ich hoffe ich habe das ganze verständlich genug ausgedrückt.
Lg Samiro
[/quote]
@ Samiro
Du wiedersprichst Dich.
Sicher gibt es nicht nur einen Standort in DE. Denke stecke genug in der Materie um Vor- und Nachteile zu erkennen.
Also nehmen wir an die Telekom arbeitet mit drei verschiedenen Systemen zur Bestellannahme. Das heißt demzufolge Kosten für drei Systeme, 3x Software, 3x Administration, 3x Lizenzgebühren usw. usw.
Ein Bestellsystem heißt 1x Software, 1x Administration, 1x Lizenzgebühren usw. usw.
Des Weiteren denke ich das 10 Rechenzentren mehr Kosten wie 1 Rechenzentrum. Man denke nur mal an die USV, Kühlung usw.!
Also für mich ergeben sich weitaus weniger Kosten bei einen System als bei drei oder was weiß ich wieviel Systemen.
Achja, es gibt in DE mehr Großkonzerne als die Telekom, und die Arbeiten auch nicht mit zig verschiedenen Systemen.
Und es gibt sogar Firmen, die solche Rechenzentren als Leistung für solche Konzerne anbieten.
1 System würde sogar Geld sparen, und das Datenchaos der Telekom bereinigen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ich 2 Verträge habe, beide in einen Rahmenvertrag, gleiche Adresse, gleiche Bankverbindung usw. jedoch verschiedene Kundenkontonummern und daraus 2x Rechnung, 2x Zugang Kundencenter usw.! Habe das im zuge meiner VVL übrigens ändern lassen, zur freude der Telekom, jetzt 1x Rechnung, 1x Zugang Kundencenter usw.
Gruß
Doch das könnte funktionieren!
Und zwar ganz einfach mit einen einheitlichen Bestellprogramm per Computer!
Sprich egal ob Shop, Online, Hotline usw. alle Bestellungen werden in EIN System eingegeben und dann von diesem EINEN System bearbeitet und ausgeliefert!
Ginge wenn man eben nicht zig verschiedene Systeme benutzen würde.
Der Rest wäre Logistik, und denke die hat die Telekom doch oder?
Gruß
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Wer zahlt die Server die für ein solches System notwendig wären? Es gibt nicht nur einen Standortin DE. Das ist einfach gesagt wenn man nicht in der Materie steckt. Überlege dir mal was da an kosten auflaufen würde da ja auch noch Backupserver laufen müssen. Ein Ausfall dieses EINEN Systems würde schwere Verluste im Sekundentakt bedeuten. Es sind die kleinen details die sehr viel geld kosten. Man könnte jetzt Argumentieren das viele Kunde vom Vertrag zurück treten und das diese Zahl dadurch minimiert werden würde. Vermutlich stimmt das sogar aber diese "geringe" anzahl an kunden wiegen die Ausgaben nicht auf. Zumal man ja nicht nur anschafft sondern auch warten muss. Ich hoffe ich habe das ganze verständlich genug ausgedrückt.
Lg Samiro
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@ Samiro
Du wiedersprichst Dich.
Sicher gibt es nicht nur einen Standort in DE. Denke stecke genug in der Materie um Vor- und Nachteile zu erkennen.
Also nehmen wir an die Telekom arbeitet mit drei verschiedenen Systemen zur Bestellannahme. Das heißt demzufolge Kosten für drei Systeme, 3x Software, 3x Administration, 3x Lizenzgebühren usw. usw.
Ein Bestellsystem heißt 1x Software, 1x Administration, 1x Lizenzgebühren usw. usw.
Des Weiteren denke ich das 10 Rechenzentren mehr Kosten wie 1 Rechenzentrum. Man denke nur mal an die USV, Kühlung usw.!
Also für mich ergeben sich weitaus weniger Kosten bei einen System als bei drei oder was weiß ich wieviel Systemen.
Achja, es gibt in DE mehr Großkonzerne als die Telekom, und die Arbeiten auch nicht mit zig verschiedenen Systemen.
Und es gibt sogar Firmen, die solche Rechenzentren als Leistung für solche Konzerne anbieten.
1 System würde sogar Geld sparen, und das Datenchaos der Telekom bereinigen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ich 2 Verträge habe, beide in einen Rahmenvertrag, gleiche Adresse, gleiche Bankverbindung usw. jedoch verschiedene Kundenkontonummern und daraus 2x Rechnung, 2x Zugang Kundencenter usw.! Habe das im zuge meiner VVL übrigens ändern lassen, zur freude der Telekom, jetzt 1x Rechnung, 1x Zugang Kundencenter usw.
Gruß