Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue iPhone 4 Auslieferung - wann?

eben bei der hotline angerufen und meinten, dass die erst eine lieferung in 1-2 wochen wiederbekommen:-(

Iphone 5 I Macbook Pro early 2011 I Apple TV 3. Gen.

(12.07.2010, 10:37)hummel96 schrieb:  eben bei der hotline angerufen und meinten, dass die erst eine lieferung in 1-2 wochen wiederbekommen:-(

Der Hotline kanst du nich glauben.
Die einen sagen sie bekommen ende der Woche ne Lieferung , die nächsten 1-2 Wochen und wieder andere 6-8 Wochen.
Mir wurde z.B. per Email geschrieben, dass sie mehrmals in der Woche mit Iphones beliefert werden.

gut dann hoff ich mal das es vllt diese woche noch kommt, weil die 16er sollen ja anscheinend jetzt wieder viel verfügbar sein.

Iphone 5 I Macbook Pro early 2011 I Apple TV 3. Gen.

Wo bestellt: Im Shop und im Internet
Wann bestellt: 15.06. im Shop und 24.06. im Internet
Wann bekommen: ----------------------
Welches Model (16 o. 32GB): 32GB
Neuvertrag oder VVL: VVL

Es scheint als seien die 32GB Modelle nur ein Mythos! Ich bin so langsam ziemlich genervt. Im Shop bin ich auf Platz 13 in der Warteliste, seid 2 Wochen!!! Und im Internet steht ja eh nix wann es kommt.

Die Hotline von TMobile:" Also 2 Wochen kanns schon noch dauern". Wacko

WUUUUUUUUSAAAAAAAAA

Sie meinte aber das eine größere Lieferung von 16GB Modellen ausgeliefert worden sei.

Also ich persönlich warte lieber 2 Wochen länger auf mein 32GB, als jetzt auf ein 16GB zu wechseln. 16GB habe ich jetzt bereits in meinem 3G voll... Wink

Kollege hat am Donnerstag letzte Woche sein 32er bekommen. Mythos also schonmal nicht ^^

Meins ist auch schon gekommen :P

der shop bei uns hat letzte woche dienstag 6 geräte 32gb bekommen vor meinen augen
habe aber keins bekommen weil das geräte für die vorbestellung waren
Nod_noNod_no

Heute haben die Shops wohl wieder neue iPhones bekommen, habe nämlich eben eine sms erhalten
wer im raum Mainz noch ein 32gb Model haben will pm an mich, gebe meine reservierung ab.

(12.07.2010, 10:09)dersonic schrieb:  Lieferstatus Hotline Tel: 0180 5 726252 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)

nach guten 5 minuten war ich durch.

Nach 6 Minuten kam ich auch durch, aber die nette Dame konnte mir nicht weiterhelfen, da diese Hotline angeblich nur für Neukunden sei und ich die 2202 anrufen soll.

Anruf 2202:
Nach endlichen Versuchen bei der Hotline durchzukommen und div. autom. Kickouts aus der Warteschlange nach über 10 Minuten, grenzte es fast an ein Wunder, dass ich heute durch kam und wahrhaftig einen Berater am Ohr hatte...
Dieser konnte mir meine Fragen zu meinem Vertrag beantworten, aber konnte nichts zum Lieferstatus nennen, sondern nannte mir die Nummer 0180 5 726252 und ich solle da nachfragen. Meine Frage daraufhin: "Weiß die Telekom denn überhaupt was sie tut?" Anschl. dem Berater den Verlauf erklärt und gesagt, dass ich da bereits angerufen hatte. Daraufhin konnte er dazu auch nichts mehr dagen...

Erneuter Anruf 0180 5 726252 Hotline:
Die nette Stimme sagte mir erneut, dass die Hotline nur für Neukunden wäre und war verblüfft, dass die 2202 zu ihnen verwieß.
Dennoch stellte mich die Beraterin weiter zu einer Kollegin, die wohl nur VIP Kunden bei VVL betreut...
...sie konnte mir folgendes Mitteilen:
- Kein Lieferzeitunterschied zwischen 16GB und 32GB!
- Aktuelle Lieferzeit 4-6 Wochen (16GB sowohl als auch 32GB)
- Ich werde wohl ende des Monats bedient, und würde 2 Tage vor versand des iPhones eine SMS erhalten.
- Lieferzeit kann auch, wie bei einigen hier im Forum auch, nur 1-2 Wochen dauern, da ab und an zusätzliche Lieferungen kommen, ggf. habe ich Glück und werde auch früher bedient.
- MircoSIM wird ebenfalls über DHL versendet und kommt i.d.R. eine Woche früher als das iPhone.


Was für ein Hin und Her!
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich als Kunde mehr Ahnung habe, als die Herrschaften der Telekom Hotlines...
...traurig aber wahr! Das ganze hat mich nun 40 Minuten gekostet!
Nun heißt es Daumen drücken und Abwarten und Tee trinken mit der Hoffnung es schneller zu bekommen.

Wo bestellt: Bei t-mobile.de (Internet)
Wann bestellt: 05.07
Wann bekommen: 12.07 (heuteZwinkern
Welches Model (16 o. 32GB): 32GB
Neuvertrag oder VVL: NV

Ging ziemlich zügig von statten, wobei ich mich selbst gewundert habe, dass
es überhaupt so schnell ging. Denn mir wurde weder per SMS oder Email eine
Versandbestätigung geschickt...zudem wurde mir am Telefon gesagt es kann Wochen dauern...jedenfalls ist alles in Ordnung mit dem iPhone, habe selbst keine Probleme feststellen können, wie andere hier berichtet haben.

In unserem im T-mobile Shop gibts soweit ich weis noch iPhone 4´s. Wie lange der Vorrat bei denen reicht, kann ich nicht genau sagen.

Mein Gott, hier wird sich über so banale Sachen wie Lieferschwierigkeiten aufgeregt. Hier haben doch mit Sicherheit alle ein 3G oder 3GS. Also is'es doch egal ob Ihr euer 4er sofort oder erst in 4 Wochen bekommt.
Ich selbst hab ein 3GS und das 4er hab ich letzte Woche Freitag bestellt und ich muss auch 4 Wochen warten. Da die Unterschiede ja nun nicht wirklich gravierend sind, kann ich die Zeit auch mit meinem 3er aushalten.
Bei Apple ist man das doch gewohnt, dass es Lieferschwierigkeiten gibt. Ob iMac, MacBook oder iPhone das ist doch bei der Einführung immer das gleiche.

(12.07.2010, 18:01)OlafHH1976 schrieb:  Bei Apple ist man das doch gewohnt, dass es Lieferschwierigkeiten gibt. Ob iMac, MacBook oder iPhone das ist doch bei der Einführung immer das gleiche.

Nur weil das bei Apple öfters vorkommt, heißt es ja nicht, dass man sich damit anfreunden muss.
Zudem habe ich den Fehler gemacht und die iOS4 auf mein 3G aufzuspielen, seitdem spinnt es total und ist sehr sehr langsam geworden. Leider geht es nicht zurück auf die 3.1.3...
...also von daher ist die Vorfreude und Ärger über die Lieferzeiten zu 100% nachvollziehbar!

Man darf nicht vergessen, dass in den ersten Tagen 1,7 Mio iPhone's abgesetzt wurden. Kein anderer Hersteller verkauft so viele Geräte nach so kurzer Zeit. Da kann ich auch verstehen, dass Apple mit der Herstellung nicht hinterher kommt. Zudem muss man auch die Logistik sehen. Die Geräte müssen auch erstmal durch den Zoll und das kann auch dauern.
Notfalls kann man auch wieder die FW OS 3.1.3. Einfach die ältere iTunes Version und die FW OS 3.1.3 aus'm Netz laden. Die iTunes 9.2 deinstallieren, iTunes 9.1x installieren und die FW 3.1.3 von Festplatte auswählen in dem man auf Wiederherstellung und zugleich die alt gedrückt hält (nur Mac).
Man darf nicht vergessen, dass in den ersten Tagen 1,7 Mio iPhone's abgesetzt wurden. Kein anderer Hersteller verkauft so viele Geräte nach so kurzer Zeit. Da kann ich auch verstehen, dass Apple mit der Herstellung nicht hinterher kommt. Zudem muss man auch die Logistik sehen. Die Geräte müssen auch erstmal durch den Zoll und das kann auch dauern.
Notfalls kann man auch wieder die FW OS 3.1.3. Einfach die ältere iTunes Version und die FW OS 3.1.3 aus'm Netz laden. Die iTunes 9.2 deinstallieren, iTunes 9.1x installieren und die FW 3.1.3 von Festplatte auswählen in dem man auf Wiederherstellung und zugleich die alt gedrückt hält (nur Mac).
Man darf nicht vergessen, dass in den ersten Tagen 1,7 Mio iPhone's abgesetzt wurden. Kein anderer Hersteller verkauft so viele Geräte nach so kurzer Zeit. Da kann ich auch verstehen, dass Apple mit der Herstellung nicht hinterher kommt. Zudem muss man auch die Logistik sehen. Die Geräte müssen auch erstmal durch den Zoll und das kann auch dauern.
Notfalls kann man auch wieder die FW OS 3.1.3. Einfach die ältere iTunes Version und die FW OS 3.1.3 aus'm Netz laden. Die iTunes 9.2 deinstallieren, iTunes 9.1x installieren und die FW 3.1.3 von Festplatte auswählen in dem man auf Wiederherstellung und zugleich die alt gedrückt hält (nur Mac).
Sorry, dass der Beitrag 3x erscheint.

Apple wusste ja auch beim 3G & 3GS nicht, dass die Nachfrage so hoch ist. So langsam muss Apple das doch auch gemerkt haben und hätte entspr. Vorproduzieren müssen, auch wenn der Erscheinungstermin dann ggf. etwas nach hinten verschoben worden wäre...
Aber mit Zoll etc. hast Du natürlich recht, aber daran liegt es im Moment ja auch nicht...

ich habe jetzt mal eine sehr lange mail an die telekom gesendet.

wie aus meinen früheren beiträgen zu erkennen ist, habe ich bereits am 17.6 einen neuvertrag mit complete 1200 bestellt. hierzu das 32gb modell.

mir wurde einige tage später von der hotline zugesichert ich bekomme das telefon in der ersten woche des monats 7.

okay, mein alter vertrag ist ausgelaufen und ich nutze zur zeit eine prepaid lösung die mich jeden tag eine menge geld kostet. aber gut, es sollte ja für den übergang sein.

natürlich kam in der ersten woche nicht. ich habe also nochmals angerufen und mir wurde versichert, ich bekomme es spätestens in der 2. woche. okay okay, jetzt habe ich aber immer noch nichts und werde vertröstet.

mich kostet es jeden tag unnötige kohle weil ich mich auf die telekom verlassen habe. zum platzen bringen mich dann infos, dass leute am 5.7 bestellen (ebenfall 32gb modell) und heute beliefert werden. zudem ist es ja nicht so, dass ich einen kleinen billigen vertrag gewählt habe.

dazu kommt noch dass ich jahrelanger telekom kunde bin mit meinem internet anschluss und telefonanschluss. okay das eine hat mit dem andern nichts zu tun aber es macht mich trotzdem sauer. eine woche lieferzeit für leute die das gleiche modell bestellen und ich warte jetzt bald einen monat. da ist doch irgendwo ein fehler.

so in etwa habe ich die mail an die telekom also verfasst. ich bin mal auf die reaktion gespannt.



Wo bestellt: Bei t-mobile.de (Internet)
Wann bestellt: 17.06
Wann bekommen: IMMER NOCH NICHT
Welches Model (16 o. 32GB): 32GB
Neuvertrag oder VVL: NV

(12.07.2010, 18:12)mightyphil schrieb:  
(12.07.2010, 18:01)OlafHH1976 schrieb:  Bei Apple ist man das doch gewohnt, dass es Lieferschwierigkeiten gibt. Ob iMac, MacBook oder iPhone das ist doch bei der Einführung immer das gleiche.

Nur weil das bei Apple öfters vorkommt, heißt es ja nicht, dass man sich damit anfreunden muss.
Zudem habe ich den Fehler gemacht und die iOS4 auf mein 3G aufzuspielen, seitdem spinnt es total und ist sehr sehr langsam geworden. Leider geht es nicht zurück auf die 3.1.3...
...also von daher ist die Vorfreude und Ärger über die Lieferzeiten zu 100% nachvollziehbar!


nochmal wiederherstellen und kein backup einspielen udn es läuft wieder super. hatte zunächst ähnliche probleme


Wo bestellt: Hotline
Wann bestellt: 8.07.2010
Wann bekommen: ......
Welches Model (16 o. 32GB): 16GB
Neuvertrag oder VVL: NV

habe am 22.06. über die ff-hotline bestellt.

daten sind laut hotline nicht ins system eingetragen.

neu bestellen oder abwarten?

bei mir steht seit heute im lieferstatus "Frachtführer übergeben"

heißt das , das es heute rausgegangen ist?

habe ein 16 gb modell mit vvl

nein, das bedeutet, dass der frachtführer auf dein iphone gekotzt hat und es danach aufgegessen hat, weil er wieder hunger hatte.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 40 Gast/Gäste