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Neue iPhone 4 Auslieferung - wann?

Wie verhält sich eigtl. folgendes?

Habe mir vorgestern ein IP4 weiß 16GB im Shop vormerken lassen.
Wenn ich nun zusätzlich am ersten Tag meiner möglichen Vertragsverlängerung, also am 30. Juli zusätzlich bei der Hotline anrufe und eine Vertragsverlängerung mit oben genanntem Handy ordere und das Handy im Shop früher verfügbar ist, was muss ich dann machen?

Kuota

@Kuota

Warum postest du deine Frage in zwei verschiedenen Threads? In diesem hat sie jedenfalls nichts verloren. Hier gehts um Lieferungen und nicht um Bestell oder Vertragsauskünfte...

Immer dieses Zugemülle, das geht mir sowas von auf den Sack.

@Pfeffmeister

Stimmt, sorry! Antwort ist im andern Thread

Feedback zu diesem ominösen Bestellfenster:
Hab gerade an der Bestellhotline der Telekom versucht nen Neuvertrag mit iPhone 4 abzusetzen.
Meine erste Frage war wann ich das iPhone 4 mit Karte bekommen würde, da mein jetziger Vodafone-Vertrag Ende Juli ausläuft.
Darauf antwortete Sie, dass es beim iPhone 4 einen Lieferverzug gebe und ob ich mir nicht lieber ein anderes Handy aussuchen möchte.
Soviel zum Bestellfenster und eine zeitnahen Lieferung ....

(21.07.2010, 14:07)mas2k schrieb:  Feedback zu diesem ominösen Bestellfenster:
Hab gerade an der Bestellhotline der Telekom versucht nen Neuvertrag mit iPhone 4 abzusetzen.
Meine erste Frage war wann ich das iPhone 4 mit Karte bekommen würde, da mein jetziger Vodafone-Vertrag Ende Juli ausläuft.
Darauf antwortete Sie, dass es beim iPhone 4 einen Lieferverzug gebe und ob ich mir nicht lieber ein anderes Handy aussuchen möchte.
Soviel zum Bestellfenster und eine zeitnahen Lieferung ....

Wenn ich sowas lese wird mir einfach nur schlecht. Einerseits heulen alle rum das die T-Mobile nicht liefert, nun ist man schon so fair und fragt ob man nicht lieber ein anderes Gerät will und es ist auch wieder nciht richtig. Ich weiss nicht was ihr eigentlich wollt... Schreibt/Ruft doch mal im sekundentakt bei apple an und frragt warum die nicht liefern.. Böse Telekom Wacko

samiro, das ist ein missverständis.
mir ging es darum zu informieren, dass es aus meiner sicht dieses bestellfenster nicht gibt.
sonst rufen jetzt alle dort an und machen sich hoffnung.
die frage nach nem alternativen handy seitens telekom find ich völlig in ordnung.
alles wird gut ....

@Samiro

Geb ich dir teilweise recht! Apple liefert nicht und das finden alle...

Aber was ich noch viel schlimmer finde, ist das die Telekom zu bescheuert ist der Reihenfolge nach auszuliefern... Das kotzt mich viel mehr an.

So, war gerade mal beim T-Punkt und hab mir zusätzlich zu meiner online Bestellung nochmal dort das iPhone 4 sowohl in 16GB als auch 32GB reservieren lassen (nehme das, was zuerst verfügbar ist). Der (sehr freundliche) Mitarbeiter meinte, dass die zur Zeit noch ca. 100 Reservierungen haben und derzeitig pro Woche etwa 20 iPhones bekommen. Das heißt noch maximal 5 Wochen warten und hoffen, dass viele ihre Reservierung nicht wahrnehmen! Kaffee

Naja, dieses Bestellfenster ist ja nicht jeden Tag, er meinte, das würde dann in seinem Programm kurz freigeschaltet, nachdem von Apple ne Neue Lieferung gekommen ist.

Btw
Habe gerade den STatus abgerufen, befindet sich beim Frachtführer. Wie geil, wie geil, ich freu mich wie nen Keks ^^

Hey Sash83

Freu mich für dich!!!

@all

Für alle anderen ist das natürlich wieder ein Schlag ins Gesicht seitens der Telekom. Es gibt viele die schon viel viel früher das 16GB bestellt haben und noch warten.

Irgendwie komme ich mir echt verarscht vor... Evil1Evil1Evil1

Habe zwar ein 32GB bestellt... Aber ich warte nun auch schon knapp 4 Wochen.
Das kann doch nicht sein.

Gruß Nils

Mal schauen, mir wurde gesagt, erst kommt die Sim und dann das Iphone, also dann eher Freitag?

Vielleicht lags auch daran, das ich Wechsler bin, und bissl wegen DEbitel rumgeheult hab, das die das nit auf die Reihe kriegen. Da hab ich schon 20x mal angerufen und immer ne andere Auskunft bekommen, und es wurde schon 2 Fakebestellungen bei Debitel telefonisch angenommen, damit ich Ruhe gebe!

Einmal Telekom anrufen und schon flupt das.

(21.07.2010, 14:23)Pfeffmeister schrieb:  @Samiro

Geb ich dir teilweise recht! Apple liefert nicht und das finden alle...

Aber was ich noch viel schlimmer finde, ist das die Telekom zu bescheuert ist der Reihenfolge nach auszuliefern... Das kotzt mich viel mehr an.

Das liegt an den unterschiedlichen Vertriebskanaälen. Wie will man das denn auch zähllen? kunde 1 bestellt im Shop kunde 2-8 im online shop und kunde 9-20 per hotline... das würde ein unheimliches maß an Kommunikation erfordern und das kann und wird nie funktionieren.

(21.07.2010, 15:31)Samiro schrieb:  
(21.07.2010, 14:23)Pfeffmeister schrieb:  @Samiro

Geb ich dir teilweise recht! Apple liefert nicht und das finden alle...

Aber was ich noch viel schlimmer finde, ist das die Telekom zu bescheuert ist der Reihenfolge nach auszuliefern... Das kotzt mich viel mehr an.

Das liegt an den unterschiedlichen Vertriebskanaälen. Wie will man das denn auch zähllen? kunde 1 bestellt im Shop kunde 2-8 im online shop und kunde 9-20 per hotline... das würde ein unheimliches maß an Kommunikation erfordern und das kann und wird nie funktionieren.

@Samiro

Doch das könnte funktionieren!

Und zwar ganz einfach mit einen einheitlichen Bestellprogramm per Computer!
Sprich egal ob Shop, Online, Hotline usw. alle Bestellungen werden in EIN System eingegeben und dann von diesem EINEN System bearbeitet und ausgeliefert!

Ginge wenn man eben nicht zig verschiedene Systeme benutzen würde.

Der Rest wäre Logistik, und denke die hat die Telekom doch oder?

Gruß

@Samiro

Ich rede hier nur von Hotline Bestellungen. Alles andere ist mir schon klar. Mir geht es definitiv um die Bestellungen bei der Hotline... Das ist für mich ein einziger Vertriebskanal!

Und eins sollten sich die Telekom merken: Ich/wir bin/sind nicht von der Telekom abhängig! Die Telekom ist von mir/uns abhängig! Das sollte mal in die Köpfe der Mitarbeiter und Vorstände...

Wir sind die Sonne, und alles dreht sich um uns! Falls das bei der Telekom nicht so sein sollte, dann geht sie früher oder später den Bach runter! ZURECHT!!!

(21.07.2010, 15:36)TheOx schrieb:  
(21.07.2010, 15:31)Samiro schrieb:  
(21.07.2010, 14:23)Pfeffmeister schrieb:  @Samiro

Geb ich dir teilweise recht! Apple liefert nicht und das finden alle...

Aber was ich noch viel schlimmer finde, ist das die Telekom zu bescheuert ist der Reihenfolge nach auszuliefern... Das kotzt mich viel mehr an.

Das liegt an den unterschiedlichen Vertriebskanaälen. Wie will man das denn auch zähllen? kunde 1 bestellt im Shop kunde 2-8 im online shop und kunde 9-20 per hotline... das würde ein unheimliches maß an Kommunikation erfordern und das kann und wird nie funktionieren.

@Samiro

Doch das könnte funktionieren!

Und zwar ganz einfach mit einen einheitlichen Bestellprogramm per Computer!
Sprich egal ob Shop, Online, Hotline usw. alle Bestellungen werden in EIN System eingegeben und dann von diesem EINEN System bearbeitet und ausgeliefert!

Ginge wenn man eben nicht zig verschiedene Systeme benutzen würde.

Der Rest wäre Logistik, und denke die hat die Telekom doch oder?

Gruß

Wer zahlt die Server die für ein solches System notwendig wären? Es gibt nicht nur einen Standortin DE. Das ist einfach gesagt wenn man nicht in der Materie steckt. Überlege dir mal was da an kosten auflaufen würde da ja auch noch Backupserver laufen müssen. Ein Ausfall dieses EINEN Systems würde schwere Verluste im Sekundentakt bedeuten. Es sind die kleinen details die sehr viel geld kosten. Man könnte jetzt Argumentieren das viele Kunde vom Vertrag zurück treten und das diese Zahl dadurch minimiert werden würde. Vermutlich stimmt das sogar aber diese "geringe" anzahl an kunden wiegen die Ausgaben nicht auf. Zumal man ja nicht nur anschafft sondern auch warten muss. Ich hoffe ich habe das ganze verständlich genug ausgedrückt.


Lg Samiro

(21.07.2010, 15:38)Pfeffmeister schrieb:  @Samiro

Ich rede hier nur von Hotline Bestellungen. Alles andere ist mir schon klar. Mir geht es definitiv um die Bestellungen bei der Hotline... Das ist für mich ein einziger Vertriebskanal!

Und eins sollten sich die Telekom merken: Ich/wir bin/sind nicht von der Telekom abhängig! Die Telekom ist von mir/uns abhängig! Das sollte mal in die Köpfe der Mitarbeiter und Vorstände...

Wir sind die Sonne, und alles dreht sich um uns! Falls das bei der Telekom nicht so sein sollte, dann geht sie früher oder später den Bach runter! ZURECHT!!!

Ja da gebe ich dir recht. Aber auch hierfür gibt es eine Plausible Erklärung. Teilweise werden Bestellungen erst Zeit ersetzt ins System eingepflegt. Warum das so gemacht wird konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Manch einer mag jetzt denken das es an Provisionen liegen konnte aber das ist Quatsch. Der Mitarbeiter bekommt nicht mehr und nicht weniger wenn er betellungen zeitversetzt eingibt. Ich glaube das passiert aus zeitgrunden. Durch die zeitversetzung kommt es zu unterschiedlichen Lieferterminen..


Lg Samiro

@BNils: Nur der HSV

@Topic:

Heute morgen habe ich eine Antwort auf eine Beschwerdemail von vor 10 Tagen bekommen, man sind die fix! Aber es standen nur die üblichen Floskeln à la "wir tun was wir können" und "leider können wir ihnen keinen Liefertermin nennen"

Doch dann die Wende: Da ich schon wieder mit lernen beschäftigt bin (ich hasse Schuldrecht) wollte ich zumindest eine gute Nachricht bekommen und loggte mich, wie täglich etwa 29 Mal bei MeinTmobile ein. Und was stand da!? Ausgeliefert, yeah! Ein Blick auf mein Schrottreifes Ersatzhandy (mein 3G habe ich fahrlässigerweise am 24.06. Bei eBay verkauft zZzzzZzzz) und siehe da, die legendäre DHL-SMS offenbarte mir, dass der Tag gerettet ist. An alle die noch Warten mein Beileid, ich weiß, dass nicht das Warten an sich, sondern vielmehr die Ungewissheit reizt...

So ich fasse noch einmal zusammen:
Wo bestellt: Angerufen worden von einem Telekommitarbeiter, also Hotline
Wann bestellt: Am 15.06., 11:05 Uhr; im System ab 24.06. Vormittag; mit den Nerven am Ende seit 01.07.
Wann bekommen: lt. DHL müsste es morgen kommen, yeah!
Welches Model (16 o. 32GB): 32 GB sw
Neuvertrag oder VVL (for Friends?): VVL Complete 120 FF
"An alle die noch Warten mein Beileid, ich weiß, dass nicht das Warten an sich, sondern vielmehr die Ungewissheit reizt"

Irgendwie habe ich wie ein Idiot geschrieben... Sorry.

Wann bestellt: 19.7.
Welches Modell: 16 GB
Wo bestellt: per Hotline 2202
VVL Complete 120 Friends
Status: Offen?

irgendwie kann ich auf der Homepage beim Login garnichts sehen
wo loggt ihr euch denn da ein?
wenn ich mich ganz normal im Kundencenter ein logge steht unter (Vertragsdaten, Hardware-Bestellstatus anzeigen) garnichts, bzw. :

verfügbarer Zeitraum: 01.08.2009 - 21.07.2010
Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor.

die pennen doch schon wieder oder?

bei mir:
T-mobile grad angerufen gefragt wann mein iPhone kommt die haben mich gefragt wann ich welches modell bestellt hab
ich am 25.6 mit VVL Complete 1200 und dem iPhone 4 schwarz 32GB
er: hmm sollte schonlang da sein
ich: mein anderer vertrag ist erst am 28.6 mit dem gleichen tarif und gleichen gerät gemacht worden und das ist schon da
er: *schnauf* hustend leicht gereitz dann hamse wohl erst mal pech obwohl das eigendlich nicht geht
ich: die in den foren berichten alle das sie es schon haben
er ich verpass ihnen jetzt erst mal ne gutschrift von 90€ (1x Grundgebühr)
ich danke
er ich hoffe sie waren mit meiner Beratung aüserst zu frieden
ich teilweise

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
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