Hallo Forum!
Ich habe da ein kleines Problem, das tatsächlich wohl eine "Anfängerfrage" ist:
Meine Mobilbox/Visual Voicemail funktioniert nicht so, wie sie soll. Es werden zwar Anrufe entgegengenommen und auch gespeichert, aber ich kann sie nicht abhören.
Bei einer neuen Aufzeichnung erhalte ich eine SMS mit der Aufforderung, die 3311 anzurufen. Wenn ich mir dann das Menue von Visual voicemail ansehe, sehe ich die Aufzeichnung mit Rufnummer. Ich kann zurückrufen oder den Eintrag löschen, das geht alles. Abhören kann ich die Aufzeichnung aber nicht.
Was ist da falsch eingestellt?
Beiträge: 5.192
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
161
klingt wie ein fehler bei t-mobile...
mein vorschlag: netzwerkeinstellungen zurücksetzen. das hilft manchmal bei visual voicemail problemen.
wenn´s das nicht bringt. t-mobile anrufen, fragen ob der dienst "aktiviert" ist, mailbox zurücksetzen lassen...
Beiträge: 1.241
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
25
Hatte das selbe problem mit meinem 3g und ios4. Jedoch haben bei mir teilweise die anrufr ganz gefehlt. Lt telekom ist das ein problem mit dem carrier update. Ich hab das aktuelle redsnow drüber laufen lassen. Dann kamen aufeinmal alle nachrichten. Schau mal ob dein carrier 7.1 ist. Bei mir hatte es zwar ständig die updates erkannt jedoch nie installiert
Beiträge: 677
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
9
Bei mir funktioniert Voicemail schon seit Monaten nicht richtig. Häufig werden Mailbox-Nachrichten nicht angezeigt, sondern müssen manuell über die 3311 abgehört werden. Manchmal kommen sie dann auch mit 1-2 Tagen Verspätung doch noch - meist passiert das, wenn noch eine weitere Nachricht eingeht oder ich ein Telefonat führe.
Ist natürlich blöd, weil ich so zur Sicherheit ständig die 3311 anrufen muss, wenn ich einen Anruf verpasst habe.
Beiträge: 1.058
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
28
Hatte das Problem vor ein paar Wochen auch.
Bei T-Mobile angerufen sollte ich einen Code eingeben um die Voicemailbox erneut zu aktivieren.
Ich meine der hier wars: **61*3311#
Aktiviert die Rufumleitung zur Voicemailbox nach 15 Sekunden klingeln:
**61*3311#
WAs sollte das bringen ?
Aktiviert die Rufumleitung zur Voicemailbox bei Besetzt:
**67*3311#
Aktiviert die Rufumleitung zur Voicemailbox bei ausgeschaltetem / nicht erreichbarem iPhone:
**62*3311#
Aktiviert die Rufumleitung zur Voicemailbox nach 15 Sekunden klingeln:
**61*3311#
Rufumleitung nach 5, 10, 20, 25 oder 30 Sekunden klingeln aktivieren:
**61*3311*11*30# (Die 30 am Schluss steht für 30 Sekunden)
Rufumleitung für alle Anrufe zur Voicemailbox:
**21*3311#
Deaktiviert die Rufumleitung bei Besetzt:
##67#
Deaktiviert die Rufumleitung bei ausgeschaltetem / nicht erreichbarem iPhone:
##62#
Deaktiviert die verzögerte Rufumleitung:
##61#
Deaktiviert die globale Rufumleitung:
##21#
Deaktiviert alle Rufumleitungen:
##002#
Beiträge: 1.058
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
28
Dann war das wohl der falsche.
Ich habe jedenfalls einen Code eingegeben und danach funktionierte alles wieder.
Beiträge: 9.778
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
156
Wäre nicht schlecht zu wissen welchen. Meine VM geht auch nicht mehr seit ein paar Tagen. Sie nimmt keine Anrufe an, die gehen direkt auf die 3311.
Ich war im Urlaub im Ausland und hatte dort ne ander Karte drin. Kann mir aber nicht vorstellen das es damit etwas zu tun hat. Zurückseten habe ich sie schon lassen.
Netzwerkeinstellungen mag ich im moment nicht weil es mir da schon mal abgeschmiert ist und ich mag nicht wiederherstellen
iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013