Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erste iAds tauchen auf
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Apples iAds tauchen langsam aber sicher auf, allen voran Nissan Leaf

[row]
[cell]
Vor gerade einmal einer Woche fiel auf, dass einige Entwickler Updates ihrer AppStore Applikationen ins Netz stellten, welche bereits Platzhalter für Apples neue Werbeplattform iAds enthielten.
Offizieller Releasetermin des neuen Dienstes ist heute, der 1. Juli, dementsprechend sind die ersten Screenshots von Werbung schon im Netz aufgetaucht.
Eine der ersten Anzeigen auf die man stößt, wirbt für Nissans neues Elektroauto, welches im Dezember diesen Jahres auf den Markt kommen soll und sich den Vorbestellungen zufolge schon großer Beliebtheit erfreut.
[row]
[cell]
[Bild: y9hdicu1rj9uap9vnm3u.jpg]
[row]
[cell]
Die Werbung erscheint als einer bereits von Googles AdSense bekannter Werbebanner, mit dem Hinweis "iAd" in der unteren rechten Ecke.
Mit einem Klick darauf landet man quasi in einem Programm im Programm. Apples Konzept interaktiver Werbung scheint sehr gut umgesetzt zu sein.
Mit einem Klick auf das (x) in der linken oberen Ecke verlässt man den Banner wieder und kehrt zum ursprünglichen Screen zurück.
[row]
[cell]
[Bild: ja34xguwhh49b3uge1gt.jpg][Bild: meehjwdpegw5669kqaob.jpg]
[row]
[cell]
Wie in Steve Jobs Demonstration auf der WWDC 2010 gesehen, zeigt die offizielle Nissan iAd ein Video und Audio Intro bevor das interaktive Interface gezeigt wird. In diesem Interface kann man sich dann weitergehend über Nissans neues "Öko- Auto" informieren und sein Interesse registrieren.
[row]
[cell]
[Bild: zfx5zyh6setxfcx6duh.jpg]
Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr schon über eine solche Werbung gestolpert?
')
Zitieren
#2

Mal überlegen, hab enorm wenig bis gar keine Free/Sponsored Apps...
Glaube bei Goaaal! gab's bereits mal eine EInblendung, muss aber so unauffällig gewesen sein das man sie nicht als störend empfunden hat.

MfG
Jack
Zitieren
#3

hab dieses iad noch nie gesehen mal sehen wann die entwickler auf iad umrusten
Zitieren
#4

Mir gefällt es aufjedenfall besser, als diese schlechten AdMob Anzeigen... So kann man wenigstens den Entwickler unterstützen, ohne dass sich das Programm schließt o.Ä..
Bin mal gespannt, ob und wie schnell sich das durchsetzt! Smiley
Zitieren
#5

Bei texxas in der free version gibts eine...
Zitieren
#6

wievel Platz nehmen die iAds auf den Display ein?
Zitieren
#7

Ich hatte mich bei teXXas auch schon über den "Grafikfehler" gewundert, bis ich jetzt verstanden habe, dass da nach Start kurz ein leerer iAds-Banner auftaucht, aber dann wieder verschwindet.

Bin ich eigentlich der Einzige, der den Namen iAds etwas unglücklich findet? Man muss nur zwei Buchstaben vertauschen und schon wird aus iAds Aids. Und unser Gehirn kann bekanntermaßen aus so einem "Buchstabensalat" leicht bekannte Wörter "herauslesen", so dass das eigentlich vielen Leuten so gehen sollte.
Zitieren
#8

Ist zwar offtopic, aber so Buchstabendreher fallen eher auf wenn der Erste und der letzte Buchstabe noch stimmen. Bei iAds ist mir zumindest noch nichts aufgefallen. Da gab es mal einen sehr schönen Text wo man erst nach 2-3 Zeilen merkte das ALLES falsch geschrieben War.
Zitieren
#9

habe leider auch noch keine iAd gesehen, weis wer in welchem app solche zu finden sind?

iPhone 5S 64GB von Swisscom
Zitieren
#10

Leider? Ich warte auf die erste Cydiaapp, die iAds deaktivieren kann.
Zitieren
#11

Ich brauche keine Cydiaapp zum deaktivieren - ich blende es einfach mit meinen Augen aus Smiley

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#12

@Littich:

Ich weiß, was du meinst mit dem ersten und letzten Buchstaben. Bei nur vier Buchstaben ist mein Gehirn aber auch bei dem Wort iAds dazu in der Lage. Zwinkern
Zitieren
#13

(01.07.2010, 23:13)LarsD schrieb:  wievel Platz nehmen die iAds auf den Display ein?

Wenn man Pech hat, dann nehmen sie den ganzen Bildschirm ein.
Zitieren
#14

(02.07.2010, 07:27)*Leopard* schrieb:  Leider? Ich warte auf die erste Cydiaapp, die iAds deaktivieren kann.

!!!
Werbung hat auf dem Gerät nix zu suchen!
Zitieren
#15

Wenn Werbung bei einem App mit einer Gratis-Dienstleistung wie teXXas auftaucht, ist das ja ohne Zweifel in Ordnung. Man muss es ja nicht nutzen, oder kann ein kostenlflichtiges Konkurrenzprodukt ohne Werbung nutzen (oder sich im Fall von teXXas von der Werbung freikaufen). Schließlich müssen die Entwickler auch etwas verdienen, was nicht funktioniert, wenn alle die Werbung unterbinden würden. Dann würde das Produkt langfristig einfach "sterben". Werbung hat natürlich aber nichts in normalen Systemprogrammen o.ä. zu suchen.
Zitieren
#16

Es lief vorher auch ohne Werbung. Wer kein Bock hat kostenlose Apps ohne Werbung zu machen lässt es halt sein. Oder nimmt Geld für seine Apps. Ich will jedenfalls nicht zugespammt werden.
Jedenfalls grösstenteils ohne Werbung.
Zitieren
#17

OT Biggrin

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.
Es gibt auch eine Sitee "saatucnbsBeahlt 10.", da kann man sleber Txete eeneigbn und das Parogrmm ädenrt es dnan u..m.. Ich hoffe Ihr kontent dies leesn Zwinkern
Zitieren
#18

@ Schulle

Super Beispiel Danke
Zitieren
#19

(02.07.2010, 07:27)*Leopard* schrieb:  Leider? Ich warte auf die erste Cydiaapp, die iAds deaktivieren kann.

Vielleicht helfen ja ein paar Einträge in der hosts-Datei? In bezahlten Apps lasse ich mir keine Werbung bieten, da bestehe ich auf Rückzahlung des Kaufpreises.
Zitieren
#20

Was haben die entwickler davon wenn ihr die werbung deaktiviert. Die entwickler müssen ja auch von etwas Leben
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste