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Servus Alle zusammen
Also zu meinem Problem
Ich bin VF-Kunde und habe ein Problem.
Ende 09 haben sie bei mir in der Stadt einen Sendemast vom Netz genommen, und deswegen habe ich auf der Arbeit keinen Empfang mehr (davor habe ich sehr guten Empfang gehabt, mit dem Netbook 3G+ ,und mit dem iPhone immer und überall vollen Empfang)
Und seit 26.12.09 kann ich froh sein wenn ich an bestimmten stellen Netz bekomme.
Ich habe auch schon mit VF telefoniert und nachgefragt ob ein neuer Sendemast in Planung ist, was sie mir verneint haben und eine Messung in Auftrag gegeben haben.
Mit dem Ergebnis dass die Netzabdeckung bei mir ca80% ist...
Was aber Definitiv nicht sein kann, weil sonst hätte ich ja Empfang,
Komischerweise haben die T-Mobile kunden vollen Empfang.
Habe ich da das Recht Außerordentlich zu Kündigen?
1. da Veränderungen am Netz vorgenommen worden sind (Sendemast)
2. da keine neuer Sendemast geplant ist
3. sie ihren "pflichten" nicht mehr nachkommen (sie sagen ja beste Netzabdeckung in Deutschland)
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Habe das Problem vor ca. 2 Jahren mit o2 gehabt, als das Roaming mit D1 eingestellt wurde. Plötzlich in meinem Heimatort null Empfang. Erst durch meinen Anwalt konnte ich aus dem Vertrag aussteigen (aussergerichtliche Einigung).
Also ich vermute, mit einer einfachen Kündigung (inkl. der Begründung: kein Empfang mehr) wird es nicht getan sein. Und dann wird es eine einfache Kosten-/Nutzenrechnung, ob der ganze Aufwand lohnt.
Und nie vergessen: Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand!
Viel Glück,
Toto
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also bei einem Telefonat mit VF hat mir die nette Dame am anderem ende das nahegelegt oO
Hat schon jemand Erfahrungen mit Außerordentlichen Kündigungen?
Gibt es da eine bestimmte Schreibart/weiße (fordernd oder nett)
der aufbau der Kündigung ist soweit klar, den Fall halt gut und ausführlich schildern...?!?
Ich denke, das wird in jedem Einzelfall neu entschieden. Ich würde dort erst einmal ganz höflich hinschreiben und vorzeitig kündigen. Grund: Nichterfüllung des Vertrages seitens Vodafone und Rücksprache mit der Hotline.
Verzichte nach Möglichkeit auf Drohungen mit dem Anwalt, Gerichten, Vorstandsbeschwerden oder ähnlichem Humbug, was hier immer wieder gerne empfohlen wird. Das ist Blödsinn. Auch im Kundenservice bei VF sitzen Menschen, die nicht gerne gleich im ersten Schreiben angepisst werden.
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Das gleiche Problem hatte ich bis vor 1 Woche auch mit VF. Ich habe einen Datenvertrag mit dem Verein. Immer wenn ich ins Netz will, dauert es bis zu 10 Minuten bis die Seite geladen ist! Ein unerträglicher und inakzeptabler Zustand! Nach ca. 20 anrufen und etlichen Messungen, teilte mir VF mit, dass es nicht sein kann und bezichtigten mich sogar der Lüge um aus dem Vertrag zu kommen! Das ich extrem sauer war, brauche ich wohl nicht zu erwähnen!!! Auserordentliche Kündigung wurde natürlich nicht akzeptiert! Nachdem ich mich über den Verein so geärgert habe, habe ich nun gekündigt, und die Summe bis Vertragsende auf einen Schlag an den Verein überwiesen, da ich mit denen nichts mehr zu tun haben will!!!
Vodafone ist für mich gestorben....
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Hi,
mach doch noch ein letztes Schreiben an VF fertig (nicht anrufen, das bringt gar nichts), schildere den Sachverhalt (früher Empfang, jetzt nicht mehr durch Wegfall des Mastes), dann setzte eine angemessene Frist von 4 Wochen für die
Wiederherstellung des Empfanges. Kündige an,den Vertrag fristlos zu kündigen,
falls die Handynutzung nach diesen 4 Wochen nicht wieder möglich ist.
Das natürlich per Einschreiben senden
Wenn Du 4 Wochen rum sind, Karte mit Kündigung an VF senden.
(wieder mit Einschreiben).
Danach Rechnungen nicht mehr bezahlen, ggf. Lastschriften bei der Bank
zurück buchen. Mit 99% Wahrscheinlichkeit ist damit alles erledigt.
Zu 1% sendet ein Inkassounternehmen über das Gericht noch einen Mahnbescheid.
Einfach ruhig bleiben und denen mitteilen, die Forderung ist unbegründet.
Klagen werden die nie, da sie wissen, dass sie im Unrecht sind.
Und selbst wenn: durch die Einschreibennachweise bist Du auf der sicheren Seite.
Sicherheitshalber in 6 Monaten mal die eigene Schufa prüfen.
Falls (unwahrscheinlicherweise) VF einen Eintrag gesetzt hat,
bleibt nur den Weg zum Anwalt. Auf Anordnung eines Gerichtes muss VF
den Eintrag zurücknehmen.
Wichtig: Nur nicht nachgeben und bezahlen, darauf hoffen die nur.
Grüße
Thomas
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@Hancock.. uff krass dass solche aussagen von VF kommen, zum glück bin ich nicht der Einzigste auf arbeit dem es so geht..
@jesusphone.. ne drohen werde ich nicht, ich werde sachlich korrekt bleiben und schildern, dann mal warten was kommt.. ggf alles runterstufen und so machen wie hancock.. das dumme ist halt dass der vertrag bis ende 2011 läuft.. und das netbook bis mitte 2011