Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Navigon Select funktioniert nicht trotz Tmobile-Vertrag
#1

Hallo liebe Leute,

ich hatte mir gestern Navigon Select runtergeladen, da ich ein T-Mobile Vertrag hab (Complete XS). Wie man auch im Internet nachlesen kann gibt es dazu 2 Jahre lang Navigon Select (siehe: http://www.t-mobile.de/iphone/tarife).
Wenn ich aber die App öffne steht da, dass es nur mit einem T-Mobile Vertrag geht.

Was kann ich nun machen ? Kann es sein, dass die im T-Mobile Laden das erst aktivieren müssen? Die Frau im Laden hat von Navigon Select nichts erzählt.

:helpsmilie: Danke für eure Hilfe

MfG
Zitieren
#2

Hast Du den Vertrag direkt über T-Mobile, oder über einen Dritt-Anbieter (Debitel etc) ?

Und hat dein Iphone Netz-Verbindung? Im Flugmodus oder wenn Du keinen Empfang hast, geht das Ganze nicht....
Zitieren
#3

Ja ich hab es mir über Mobilcom-Debitel geholt. Aber auf der Karte steht T-Mobile drauf und auch auf meinem auf dem iPhonebildschirm steht tmobile drauf. Empfang hab ich über Wlan und hab auch volle Empfangsbalken (egal wie ich es halte xD).
Zitieren
#4

Vertrag würde aber mit der MD geschlossen ????

Oder hast du dort nen Telekom Vertrag abgeschlossen ???
Zitieren
#5

Ja genau, der Vertrag wurde bei Mobilcom gemacht. Ihr denkt, dass es deshalb nicht geht Ohmy Huh Wacko

Toll, da hätte ich auch gleich zu T-Mobile hingehen können. Ich dachte T-Mobile-Vertrag = T-Mobile-Vertrag Crying
Zitieren
#6

a) gilt nur mit Telekom Verträgen (keine Reseller)

falls du einen direkten Telekom Vertrag über Debil abgeschlossen haben solltest,

b) funktioniert die Authentifizierung nur im Mobildatennetz, also nicht im WLAN.
Zitieren
#7

Ok, da hab ich jetzt wohl Pech, dass ich zu Mobilcom-Debitel gegangen bin und nicht zu T-Mobile direkt.
Ich dachte, Hauptsache der Vertrag ist von T-Mobile. Naja ich hab ja noch NDrive (Navigon wäre ja besser gewesen). Ich find es blos blöd, dass ich nicht Navigon nutzen kann, weil ich zahle ja nun auch nicht weniger dadurch das ich es bei MD gekauft hab
Zitieren
#8

Aber die Telekom bekommt weniger als wenn du es direkt bei ihnen gemacht hättest, MD will ja schliesslich auch noch an dir verdienen !!!
Zitieren
#9

Also ich habe meinen Vertrag auch über einen Reseller (Phonehouse) verlängert und bei mir klappt das Navigon Select ohne Probleme.
Nur die Einrichtung geht nicht über Wifi sondern Edge oder 3G müssen aktiviert sein.

Ansonsten nochmal bei MD fragen. In meinen Vertragsunterlagen stand auch nichts von den 2 Jahren NavigonSelect. Ich wusste es auch nur über die Homepage der Telekom. Ausserdem denke ich ist die Freischaltung an die Tarife (Complete) gekoppelt und die sind nunmal original Telekom und nicht MD.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ray0n
13.08.2010, 10:36
Letzter Beitrag von Falko
09.04.2010, 20:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: