Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

sehr enttäuschend das 4
#21

Sicher, da mag was dran sein. Apple macht es der Konkurrenz aber auch leicht, da ich hier die Informationspolitik auch als sehr mangelhaft empfinde.
Zitieren
#22

Da gibt es aber noch eine MENGE anderer Hersteller, die ebenfalls nicht sonderlich "gesprächig" sind. Vor allen Dingen dann nicht, wenn es um mögliche Probleme geht. Das ist kein Apple Problem. Da kann ich Dir aus meinen Nokia Zeiten noch ein Liedchen singen.
Zitieren
#23

Natürlich ist es in dem konkreten Fall ein Apple ""Problem"". Es ist doch völlig egal, wie das andere Hersteller halten. Das macht es nicht besser.
Zitieren
#24

Nein, aber die ganze Aufregung ändert doch daran nichts. Apple war schon immer so.
Zitieren
#25

Nicht gerade allgemeingültig, aber hier mal eine Geschichte, die mir gestern von einem Bekannten erzählt wurde:
"Bei rund 1.700.000 verkauften iPhone4, haben schon 1.000.000 Kunden ihr iPhone umgetauscht"
Zitieren
#26

So viel zum Thema Urban Legends Lol Welche Quelle hat ihm denn so einen Unsinn Kund getan?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#27

Ich tippe auf Wikipedia oder ein Netzanbieter, der das iPhone nicht verkauft Laugh
Zitieren
#28

(09.07.2010, 08:23)Madcatz schrieb:  sag da bloss selber schuld wenn du dir unbedingt so ein billig import aus england holst!

Würdest Du mir mal bitte erklären, was etwaige Unzulänglichkeiten oder die Unzufriedenheit des TE mit dem Import des Gerätes zu tun haben ? Es mag sich halt nicht jeder an das so ziemlich schlechteste Mobilfunkunternehmen binden und das hat mit dem Import schon mal rein gar nichts zu tun. Oder sind die aus UK ausgelieferten Geräte aus anderen Materialien hergestellt worden ? Dann kann ich Dir zu Deinem ausgereiften Wissen nur herzlich gratulieren, alle Achtung.
Zitieren
#29

Ja schon 1.000.000 Geräte zurückggeben! Ich wette, es waren keine 100.000'Stück! Biggrin
Jaja!
Zitieren
#30

Ich gehe noch weiter und kürze da eine weitere Null weg.
Zitieren
#31

Ich habe gehört, dass von 2 Millionen verkauften Geräten Drei Millionen wieder abgegeben wurden.
Zitieren
#32

Echt witzig die ganzen Diskussionen...

Komischerweise werden aber die Fehler immer nur bei Apple aufgeblasen. Schreien den die Leute groß rum, das bei Android die Firmware Updates nur bei ganz wenigen Handies gehen? Oder dass das N97 und das Satio teilweise aus dem Verkauf genommen wurde, aufgrund schwerwiegender Softwarefehler? Oder Nokia hat beim N97 die GPS Antenne nicht isoliert und die Kameraabdeckung falsch positioniert?
Die Liste kann man unendlich fortsetzen, doch nirgends werden anscheinende Probleme so breitgetreten.

Das Schlimme ist eben noch, das Leute mitdiskutieren die gar kein iPhone 4 haben? Wie können diese dann hier mitreden?

Ich selber hab keinerlei Probleme, sei es ein Gelbstich auf dem Display, Empfangsprobleme oder Wlan!
Zitieren
#33

Bei den Leuten, die hier mitdiskutieren und (noch) gar kein Phone haben, nennt man den Prozess umgangssprachlich Meinungsbildung.

Auch bei Apple ist es so, dass der Ton die Musik macht. Wir reden hier von Apple, die eben nunmal auch an sich selbst den Anspruch haben, DER Premiumhersteller zu sein, was sich eben auch in der Preisgestaltung zeigt. Ein "Billig-Import", wie es MadCatz schrieb, würde inkl. Versand + mobile.me und was sonst noch so alles dazukommt gut und gerne mal 850-900 € kosten, quasi doppelt soviel, was andere Smartphonehersteller für eine ähnliche Hardware-Qualität aufrufen. Da sollte ein wenig Meinungsbildung zur Kauf- oder nicht Kaufentscheidung schon legitim sein und akzeptiert werden.

Und dann stößt es einfach nun mal dem ein oder anderen etwas sauer auf, wenn ein Hersteller "nicht die Eier in der Hose hat" auch mal einen Fehler einzugestehen, was ja nicht mal schlimm wäre. Jeder macht und darf auch mal Fehler machen, aber dann solche Aussagen zu bringen wie "Es gibt keine Probleme", "Halt das Telefon doch einfach anders" und am besten noch "Dann nutz das iPhone doch eben nicht für Telefonate" (bevor jetzt gleich wieder alle drauf einstürzen, nein, das hat er nicht gesagt) ist eben schon unterste Schublade und zeugt von einer schier unglaublichen und fast schon nicht mehr irdischen Arroganz.

Und immer wieder die gleiche Aussage: Ich kann bei Geräten wie dem Blackberry Bold 9000, dem Curve 8900, dem Bold 9700, dem Motorola Milestone, dem HTC Google Nexus One rumdrücken wie ich will, da gehen keine Balken weg und der Empfang bricht auch nicht ein. Naja, ok, ich gebs zu, wenn ich damit in den Keller gehe, geht der Empfang auch mal ein paar Balken runter, da hab ich dann wohl mit der Hand die Antenne zu stark abgedrückt ;-))))))))
Zitieren
#34

erstmal das mit dem schrott ist es ironisch gemeint.


es stimmt ich habe mir echt viel von dem gerät erhofft weil ich alle versionen davor hatte und voll zufrieden war. eigentlich bin ich es immer noch nur wenn man dafür viel geld zahlt und da tauchen gleich mehrere fehler da ärgert man sich ein wenig.

ich würde mir auch kein anderes gerät holen weil einmal apple immer apple Heart

ich bin mal gesapnnt wie apple das ganze lösen wird
Zitieren
#35

Also, ganz ehrlich:
Ich bin jetzt seit zweieinhalb Jahren hier, habe nicht immer viel geschrieben, aber viel gelesen und so langsam kennt man die Mechanismen. Ich bin mal so dreist und schließe vom Forum auf die ganze Welt:

Wenn das iPhone wirklich so schlecht wäre, wie manche Menschen erzählen würde, dann wäre der Thread hier rappelvoll mit Beschwerden, so wie das auch immer passiert, wenn ein Unlock veröffentlicht wird. Da kann sich auch niemand zusammenreißen, sondern MUSS posten.

Ich versuche jetzt seit gestern Abend die deutschen Medien zu erreichen um denen mal zu erzählen, wie begeistert ich bin. Das wollen die aber nicht hören, die sagen immer nur: "Melden Sie sich, wenn sie sich verletzt haben!"
Zitieren
#36

@AndyHH . Brief von Steve schon gelesen?

Also nichts mal mit von wegen "Halte das iPhone doch einfach anders" . Das mit dem iPhone anders halten ist ein logischer und als Übergangslösung gedachter Tip. Was würdest du den Leuten denn raten, wen es noch keine Lösung gibt? Jeder normale Mensch würde den Leute raten das iPhone anders zu halten bis es eine Lösung gibt. Und die soll ja bald kommen. Laut Apple.

Ist ja nicht so, dass Apple gesagt hat "Könnt uns alle mal. Empfangsprobleme gibt es nicht. Und eine Lösung für ein nicht vorhandenes Problem gibt es auch nicht"

So wie du es hier darstellst stimmt es einfach nicht. Arroganz kann sich Apple genauso wenig leisten wie jedes andere Unternehmen.
Zitieren
#37

Habe auch Beschwerde: Die Hitze macht die Finger so schwitzig, dass ich nicht mehr übers Display wischen kann, es quietscht - grins
Zitieren
#38

(09.07.2010, 11:35)AndyHH schrieb:  Bei den Leuten, die hier mitdiskutieren und (noch) gar kein Phone haben, nennt man den Prozess umgangssprachlich Meinungsbildung.

Eine Meinungsbildung besteht aber meistens aus 2 Seiten! Einer positiven und einer negativen Seite! Die Leute die sich aber hier eine Meinung bilden, hören aber nur auf die negative bzw. übersehen die positiven Seiten!
Zitieren
#39

Hi hollar,

Du hast schon Recht. Man muss aber auch zugeben, dass wir Apple Fans uns immer sehr damit rühmen, wie perfekt und rund alles läuft - das haben wir nun davon Zwinkern

Und das mit den positiven und negativen Seiten. Kann ich so nicht sehen, es hängt schon etwas davon ab, welche Funktion betroffen ist.
Zitieren
#40

Wie gesagt ist aber bei den wenigsten Usern überhaupt eine Funktion betroffen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste