Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Netz mehr nach Jailbreak
#1

Hallo, habe gestern den Jailbreak auf 4.0 gemacht. Habe das 3G. Seitdem habe ich kein Internet mehr. Habe schon einiges hier gelesen, aber alles hat mich ein wenig verwirrt. Habe den Jailbreak mit redsnow gemacht, scheint auch alles funktioniert zu haben. Iphone ist auch aktiviert bei iTunes, aber es funktioneirt nicht. Hat jemand einen Tipp? Achso und bei iTunes kommt ständig das der Netzbetreiber seine Netzeinstellungen geändert hat. Hat das was zu sagen? Wer kann mir hier helfen?
Zitieren
#2

Ist das iPhone werksunlocked? Falls ja, hattest Du es vor dem JB aktiviert?
Zitieren
#3

Hast Du das hier https://iszene.com/thread-83278.html schon versucht?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Ja habe ich und was muss ich danach machen? Muss ich auf dem Iphone irgendwo noch was einstellen? Unlocked ist es nicht, da ich es immer mit der gleichen Karte nutze. Jailbreak war aber schon vorher drauf.
Zitieren
#5

Sind denn die Settings nun unter Allgemein > Netzwerk > APN zu sehen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Nein, leider nicht... nur VPN und Wifi und das funktioniert ja sowieso schon lange nicht mehr...
Zitieren
#7

Hatte das identische Problem. Nach JB und Backup ging nix mehr.
Nach dem Wiederherstellen und dem JB einfach das Backup weglassen und manuell konfigurieren, dann klappt es auch mit dem Internet
Zitieren
#8

werde das gleich zu Huase mal versuchen, was ist denn dann mit den ganzen Adressen, sind die auch alle weg? Die Apps könnte ich ja noch verschmerzen. Also das Iphone nach dem Jailbreak als neues Iphone konfigurueren, oder?
Zitieren
#9

ich hab vorher mit Outlook gesync...........ansonsten ist alles weg...........auch nach Sync mit Outlook o.ä. musst du auf jeden Fall die deine mail -accounts neu anlegen......

und ja als neues iPhone anlegen ( die Apps hast Du doch so oder so über iTunes)

p.s. ich hab im übrigen wieder auf 4.0 ohne JB umgestellt..........lief alles sehr unstabil, ewig lange ladezeiten etc.......
Zitieren
#10

Dann werde ich mir Outlook mal wieder drauf machen müssen, als E-mail Programm nur Windows live Mail.
Zitieren
#11

....sollte mit Windows Live Mail auch funktionieren.
Zitieren
#12

Also, ich habe jetzt das Iphone noch mal wieder hergestellt mit einer älteren Redsnow Version und dann als neues Iphone konfiguriert. Jetzt klappt es wieder. Die Kontakte habe ich mit myPhonebook wieder hergestellt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von access
25.02.2015, 13:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste