Beiträge: 18
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
Habe von einem Freund gehört, das die ersten Geräte sich in Amerika automatisch einwählen, auch wenn das Gerät ganz aus ist. Stimmt das noch, und wie sieht es jetzt aus, wenn ich mit dem iPhone ins Ausland fahre?
Dank euch schon mal.
Kommt auf deinen Vertrag an - ich habe t-Mobile und da schaltet sich das automatisch aus - erst wenn man händisch die Funktion einschaltet - kommt man in's Netz - getestet über die Weihnachtsfeiertage in London.
Beiträge: 18
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
Danke für die schnelle Auskunft. Hab den T-Mobile Complete M Tarif.
Und du bist dir sicher, dass keinerlei Daten vom iPhone ausgingen oder geladen wurden. Du hast aber doch bestimmt die Einstellungen deaktiviert oder?
Beiträge: 274
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
Nein, auch die ersten Geräte haben sich nicht eingewählt obwohl sie ausgeschaltet waren. Aus ist aus, da geht nicht mal der Wecker.
Richtig ist: in den ersten Firmware Versionen war es nicht möglich die automatische Datenverbindung abzuschalten, was bei einer Flatrate egal ist....
...solange man sich nicht im Ausland aufhält.
Bei den neueren Firmwareversionen ist dieses Problem behoben, mit der Funktion: "Daten Verbindung nicht automatisch aufbauen, wenn man nicht im eigenen Netz eingebucht ist", kurz "Daten-Roaming deaktiviert".
Beiträge: 18
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
Ich danke euch für die schnellen Antworten. Dann bin ich beruhigt.