Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 über Vodafone News

Hi leute
Meine Micro SIM ist seit Samstag da Smiley. Läuft soweit alles Top ! Jetzt warte ich nur noch auf meine Folien für hinten und vorne, aber die kommt hoffentlich auch bald. Hüllen hatte ich mal geschaut aber ich finde, das sie das iPhone nur grösser und dicker machen.
Zitieren

hallo @ all
habe mal ne frage und zwar
was steht denn bei euch (vodafonekunden) im

Netzwerk > Mobile Daten > MMS

würde mich freuen wenn ihr mir das mal aufschreiben könnt denn bei mir ist alles leer und ich denke mal das ich deswegen keine mms schicken kann.

danke an euch schon mal
Zitieren

APN event.vodafone.de
MMSC http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17:80
Max. nachrichtengröße 307200


der rest leer
Zitieren

Der APN lautet event.vodafone.de, das sollte reichen. Den Rest sucht er sich dann selbst, glaube ich.

Edit: Gut, da hat schon jemand alles gepostet. Bei mir schauts genauso aus.
Zitieren

ok vielen dank Smiley
Zitieren

Steht übrigens als erste Antwort auf der iPhone-FAQ-Seite Vodafones: klick

Zitat:MMS manuelle Konfiguration (siehe auch Bild unten):
Bitte scrollen Sie, um die Einstellungen vorzunehmen, nach unten !!
Menü -> Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk -> Per MMS senden:

APN: event.vodafone.de
Benutzername: leer lassen
Kennwort: leer lassen
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.007.029.017:80
Max. Nachrichtengröße: 300000
MMS UA Prof URL: leer lassen

Danach starten Sie das iPhone bitte neu, vorher erscheint auch nicht das Symbol Fotoapparat beim Erstellen einer Nachricht.
Zitieren

[quote='submariner' pid='950188' dateline='1288964800']
Ich finde es einfach ein Witz, dass die einem die 120-Freiminuten als zeitlich begrenzte Super-Duper-Sonderaktion verkaufen wollen und auf den Einwand, dass man die doch bei der Telekom (zusammen mit einer Hotspot-Flat!) regulär bekommt, nur ein plumpes "Zu den Tarifen anderer Anbieter kann ich Ihnen keine Auskunft geben.".
Und dass man dann bei der Buchung darauf hingewiesen wird ist ja nett, aber ich hätte das gern vor Vertragsabschluss gewusst, als es noch hieß, man bekäme 120 Freiminuten UND könne sich als Student noch eine der Optionen aussuchen.
Ich bezahle ja jetzt schon 10€ mehr im Monat für nahezu die gleichen Konditionen wie zuvor… :/
_________________________________________________________________________________________
@submariner
also ich habe heute nochmal angerufen auf der 1212, bei uns sind die 120 min. drin und die gratisoption (bei uns die flat ins d1 netz) da mein sohn noch azubi ist.

grüße beate

Zitieren

Wähle deine Option und die 120 Minuten Gratis sind definitiv nicht kombinierbar
Zitieren

(07.11.2010, 14:30)hookhr schrieb:  Wähle deine Option und die 120 Minuten Gratis sind definitiv nicht kombinierbar

nochmal bei der 1212 angerufen, der sagt wieder was anderes Nod_no
die haben ein totales chaos mit unseren verträgen angerichtet, haben optionen vom alten vertrag mit eingebucht die ich zusätzlich zahlen muß und keiner von VF sagt was. hab jetzt erst mal einen beschwerdebrief geschrieben und gleich gefaxt, hab jetzt echt keine lust mehr, hab seit der vertragsverlängerung nur Ärger, andauernd läuft was falsch.

Zitieren

Wenn du vorher Bring dein Netz oder Wechselwochen hattest (ist beides das gleiche) dann hast du auch Anspruch auf die Gratis 120 Minuten. Wenn du die vorher nicht hattes, mußt du dich zwischen den 120 Minuten oder dein Netz oder sms Flat entscheiden.
Zitieren

Genau die Probleme die du mit Vodafone hast waren mein Grund für die Kündigung. Als sie mich von der Kundenrückgewinnung angerufen hatten gab es auch wieder nur Probleme. Bei Vodafone sitzen fast nur Leute die von ihren eigenen Produkten keine Ahnung haben. Die linke hand weiß nicht was die Rechte macht und eine Schulung über deren Ticketsystem haben die Mitarbeiter auch nicht bekommen - nie wissen die bei nem 2ten Anruf Bescheid, obwohl der Mitarbeiter zuvor das Problem angeblich aufgenommen hat. Alleine das schon aus der Leitung werfen wenn die Hotline angeblich überlastet ist - ruft man die Business Hotline an geht nach nem kurzen Moment jemand dran.

Das Problem nur ist: Bei anderen ist es nicht viel besser, Ausnahme scheint die Business Hotline der Telekom zu sein. Wer wegen seines Rahmenvertrages bei Telekom bereits mal angerufen hat, wird das sicherlich bestätigen.
Zitieren

(07.11.2010, 17:37)DerSchmidt schrieb:  Bei Vodafone sitzen fast nur Leute die von ihren eigenen Produkten keine Ahnung haben.

hi derschmidt, diese aussage finde ich perönlich, und so nehme ich sie auch Wink etwas diffamierend. stell dir vor, ich wäre bei VF großkundenbetreuer ! wo landet man denn wenn man die 1212 oder 1234 wählt ? wahrscheinlich in einem call-center. großkunden wie z.b. shell, rewe etc. landen bestimmt nicht bei den angesprochenen hotlines Smiley nur mal so als wink OHNE stunk zu machen.

Zitieren

(07.11.2010, 17:44)|SONY| schrieb:  hi derschmidt, diese aussage finde ich perönlich, und so nehme ich sie auch Wink etwas diffamierend.


Hi, wie du sicherlich auch gelesen hast hatte ich geschrieben, dass fast alle leute ihre produkte nicht kennen ... und dazu stehe ich auch, ein Beispiel:

Ich hatte meine Super Flat noch aus Zeiten wo sie zu Beginn verkauft wurde. damals durfte man nur wap.vodafone als apn nutzen, nicht aber web.vodafone.de

ich habe stets als mailkonto exchange genutzt und dies hat, da das exchange auch über port 80 läuft stets darüber funktioniert. als ich dann irgendwann mal ein pop3 account einrichten wollte funktionierte dies nicht, da wie gesagt wap.vodafone.de nur inet funktionierte.

Ich ruf bei vodafone an, hab nachgefragt: die hotline teilte mir mit, da müsste man für 10€ mehr eine zusatzoption kaufen, damit ich pop und imap kontos einrichten konnte. als ich dies buchen wollte sagte sie gibt es probleme, sie wüsste auch nicht wieso und würde ihren kollegen fragen und mich nochmal kontaktieren.

nach einer woche hatte ich noch immer keinen zugriff über pop und als ich die hotline angerufen hatte wusste die natürlich wieder nichts von dem gespräch vor ner woche, da auch in meinem kundenkonto nichts hinterlegt war. sie versuchte auch die besagte option zu buchen, funktionierte auch nicht. wollte mich wieder kontaktieren.

da ich nach einer woche noch immer nichts gehört hatte, hat ich mir gedacht, ich lass es - vodafone bekommt es eh nicht hin.

nach einem monat hab ich dann im internet mal gelesen, dass man neuerdings auch web.vodafone.de bei der sf internet nutzen kann und auf einmal ging es und ich konnte mein pop konto abrufen.

Scheinbar konnte die Hotline deshalb die option nicht mehr buchen, da man dann sozusagen das ganze doppelt hätte.

So viel zu: Vodafone kennt seine Produkte.
Zitieren

Ich denke es gibt so welche und so welche . Aber in moment habe ich auch das gefühl das die alle noch nicht wissen was los ist.
Zitieren

Nachdem ich auch kein Großkunde bin;-), kam ich auch schon mehrmals bei Mitarbeitern raus, die nicht gerade viel Ahnung hatten.
Zitieren

(06.11.2010, 12:13)Schmidti76 schrieb:  Wenn jemand eine Empfehlung hat als her damit...Wink

Empfehlung leider nicht, nur eine schlechte Erfahrung: Von den original Apple Bumpern kann ich nur abraten. Habe für beide iPhones einen gekauft, der eine Bumper saß von Anfang an nicht wirklich fest und wurde immer lockerer, der andere schlug sich zuerst besser, ist mittlerweile aber genauso locker wie sein Kollege.

Das hat mir aus einem bestimmten Grund Sorgen bereitet, die sich jetzt leider bestätigt haben: Kratzer. Beide iPhones haben jetzt nach wenigen Tagen kleinere, vornehmlich rund um den Stummschalter, wo am meisten Staub, Krümel, etc. unter den Bumper gelangen konnten.

Mit solchen Gebrauchsspuren hätte ich an und für sich kein großes Problem, wenn sie nicht unbedingt durch etwas verursacht würden, das eigentlich davor schützen sollte.

Die Bumper gehen jetzt jedenfalls zurück, 60€ für so einen billigen Mist, die hätte ich auch im Rahmen der kostenlosen Aktion nicht haben wollen. Klare Verfehlung, daher keine Empfehlung.
(ach, was für ein dummes Wortspiel… sorry, musste sein Wink )

Jetzt gibts für beide iPhones eine Versicherung, dann können sie ohne hässliche Hülle benutzt werden und man muss sich keine Sorgen um evtl. Schäden machen.
Zitieren

Bietet die neue SuperFlat Internet neben Teathering und Fremdnetzminuten auch einen grösseren Zuhause Bereich?

Seit der Umstellung bin ich jetzt sogar am 20 Km entfernten Arbeitsplatz "Zuhause", das war vorher definitief nicht der Fall!

Ist sowas jemandem aufgefallen?
Zitieren

Bei meiner Freundin ist der Radius identisch geblieben. Hat auch den neuen Tarif und damit sollte es auch nichts zu tun haben.
Zitieren

Moin

so habe gestern mein IPhone 4 von Vodafone erhalten, leider ist es mit einem Netlock versehen. Meine O2 Karte geht nicht. Mist... Ist mit Software Version 4.1 geliefert worden. Also muss ich nun warten auf die Version 4.2 und hoffen das dann wieder evtl es möglich sein wird einen Unlock zu machen.

Na ja warten wir ab, also vorerst Briefbeschwerer oder Vodafone Karte nutzen was ich nicht mehr möchte.
Zitieren

Das die Geräte Netlock haben ist ja nun wirklich kein Geheimnis.

Warum zur Hölle kaufst du bei Vodafone ein iPhone wenn du bei O2 bist? Pinch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste