Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad iOS 3.2.1 veröffentlicht
#1

[Bild: g37bpqoqdtrp9643ks1f.png]

Zeitgleich mit dem iOS 4.0.1 für das iPhone 4/3Gs/3G wurde soeben auch iOS 3.2.1 für das iPad veröffentlicht.

Im Gegensatz zum FW-Update für das iPhone, scheint man bei iOS 3.2.1 mehrere Fehlerkorrekturen eingearbeitet zu haben - hier der Changelog:

Dieses iOS Update für das iPad enthält Fehlerbehebungen und andere Verbesserungen, einschließlich:

• Verbesserte Wi-Fi-Verbindung
• Behebung eines Problems beim Kopieren und Einfügen einseitiger PDF-Anhänge in Mail
• Behebung eines Problems, das das Einfrieren der Videowiedergabe verursacht
• Verbesserte Zuverlässigkeit bei der Videoausgabe über den iPad Dock Connector-zu-VGA-Adapter
• Hinzufügen von Bing als Option im Suchfeld von Safari

Mit diesem Software-Update kompatible Produkte:
• iPad (Wi-Fi und Wi-Fi + 3G)

Achtung:
Solltet ihr euren JB behalten wollen, aktualisiert bis auf Weiteres nicht auf iOS 3.2.1.
Die Spirit-Lücke wurde mit diesem Update geschlossen !
Eine Sicherung der SHSH Blobs der 3.2 ist nun nicht mehr möglich.

Edit 17.07.: mit dem aktualisierten TinyUmbrella 4.01.01 können nun auch die SHSH Blobs des iOS 3.2.1 ohne JB und auch wenn das iPad noch auf iOS 3.2 ist, gesichert und sowohl in Cydia als auch lokal auf dem Rechner gespeichert werden

TinyUmbrella 4.01.01 sichert nun auch iOS 4.0.1 für das iPhone 4 und das 3Gs.
Zitieren
#2

Da bin ich ja mal gespannt bis Spirit angepasst wird... Wobei lohnt sich das wirklich für so nen kleines Update?!?
Zitieren
#3

zum Glück hab ich meine shsh gespeichert Zwinkern

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#4

Ich habe meine shsh auch gesichert Cool aber ich habe keine Probleme mit meinem IPad, darum warte ich noch bis iOS 4 mit dem update....Wink
Zitieren
#5

Ich erinner mich noch in der Zeit als das iPad veröffentlicht wurde wurde über nichts anderes geredet. Nun ist das neue iPhone da und das ipad software Update interesiert keinen
Zitieren
#6

Naja, ist halt ein kleines Update. Ich denke sobald iOS 4 für das iPad erscheint schaut das auch anders aus !
Zitieren
#7

(15.07.2010, 20:59)x990 schrieb:  [...] Wobei lohnt sich das wirklich für so nen kleines Update?!?

klein?! 456,9 MB Nod_yes

Ich installiere. JB hab und will ich auf dem iPad nicht und so kann ich anders als beim iPhone endlich mal sofort und ohne warten updaten und das noch mit der originalen FW Cool

iPad Mini Retina Cellular 32 Gb, iPhone 5 16 Gb, iMac 27" Late 2012, ATV 2
Zitieren
#8

Find den JB auf den iPad echt beinah wichtiger... Alleine schon weil ich damit iCab als Standartbrowser einrichten kann... Oder mehr als 4x4 Icons auf den Springboard platzieren was ich sehr sinnvoll finde...
Zitieren
#9

Hat es schon jemand installiert und kann was zur WiFi Verbesserung sagen?
Zitieren
#10

Naja, ich habe es heute morgen installiert. Konnte allerdings keine Veränderungen feststellen, ich hatte aber bisher auch keine wifi-Probleme.
Zitieren
#11

hab's vorhin mal installiert und eine Sache scheint sich geändert zu haben. Hatte zwar nie WLAN Probleme, aber die Anzeige hat in meinem Zimmer meistens nur miesen Empfang angezeigt. Seit dem Update wird ein besserer Empfang gemeldet (alle drei "Balken")... kann aber auch nur Einbildung sein Biggrin
Zitieren
#12

@ x990

Wie kann man denn den iCab als Standdartbrowser einstellen?
Ich nutze zurzeit zwar noch den Safari, ich würde aber auch gerne mal den iCab Browser probieren, da ich über iCab schon viel positives gehört habe.

MfG Markus
Zitieren
#13

Geht nur mit Jailbreak und den Browser Changer aus Cydia.
Zitieren
#14

Gar nicht, maximal unter Zuhilfenahme eines Jailbreak-Tools.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

Tja also Jailbreak habe ich bei dem iPad schon durchgeführt, wieso geht es dann nur mit dem Browser Changer aus Cydia, wenn "x990" schreibt, das mit dem iCab auch geht?
Wie Geist denn das Tool, wo man das einstellen kann?

MfG Markus
Zitieren
#16

Browser Changer installieren und unter Einstellungen--->Browser Changer einstellen. Und in SbSettings aktivieren.
Zitieren
#17

@Leopard

Ja aber der Browser Changer, das ist ja ein Browser für sich Oder sehe ich das falsch?
Das hat jetzt nichts mit dem iCab zutun, kann man denn den iCab auch auch als standdart browser Browser integrieren durch ein jailbreak Tool?

MfG Markus
Zitieren
#18

Browser Changer IST das besagte Jailbreak-Tool.
Zitieren
#19

Aha gut, dann hat sich das geklärt.

Also ich habe ja den Jailbreak auch durch geführt, wegen den Tools: backgrounder und ProSwitcher, ich habe jedoch gemerkt, das wenn ich zb. Skype und icq im Hintergrund laufen lassen und dann in den App Store gehe, das er Skype und Icq schließt, wir haben eine recht schlechte DSL Leitung, aber das liegt sicher an dem zuwenigen Ram oder?

Von da her finde ich die beiden Programme nicht ganz so toll.

Aber es gibt ja andere nette Tools, wie zb. Full Force, ist nicht bei jedem App wirkungsvoll, aber zb. Bei icq und Skype war ich von der Wirkung überrascht.

MfG Markus
Zitieren
#20

Ich finde auch, dass das iPad etwas unterdimensioniert ist.
Wenn ich per PS IM im Hintergrund offen halte und gleichzeitig mit iCab surfe (8-10 offene Tabs), passiert es mir auch immer wieder mal, dass iCab mangels RAM geschlossen wird und manchmal auch ohne dass irgendwas im Hintergrund läuft.

Ich denke, Apple weiß schon, weshalb iOS 4 erst im Herbst für das iPad kommt und wenn man die FW nicht deutlich anpasst, sehe ich da große Schwierigkeiten, denn dieses Pseudo-MT hält ja prophylaktisch einfach alles aktiv bis es manuell geschlossen wird und das wird das iPad sicher nicht packen.

Ich verstehe auch nicht, weshalb man dem iPad nicht, wie dem iPhone 4, 512MB RAM gegönnt hat.

PS: im Moment habe ich gerade mal 11 (!!!) MB RAM frei, das ist schlimmer als beim 3G und so langsam nervt mich das am iPad immer mehr.
Und ich habe nichts im Hintergrund aktiv ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste