Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS beim zurücksetzten aufgehangen alles Weg??? HILFE!!!
#1

Hi,

habe folgendes Problem.

ich habe mir ein gebrauchtes 3GS 16Gb gekauft.
Firmware 3.1.3 war drauf Jailbrake und Unlock wurden gemacht, eich weiss aber nicht wie bzw. mit welchen Progs.

Ich wollte per Menü das iphone zurücksetzten um die kompletten Daten des Vorbesitzers zu löschen.
Das iPhone war dabei die ganze zeit mir meinem Mac verbunden. nachdem es nach über 1 Std immer noch nur den Apfel zeigt beschloss ich es neu zu starten.
Doch es ging nicht mehr an und zeigt wie vorher nur den Apfel.

Habs dann in DFU Mode versetzt und iTunes erkannte es als iPhone im Wartungszustand.
Bei nach Updates suchen stand, ihr iphone ist auf dem neusten stand, dies hat mich gewundert, da ich ja gar kein Update gemacht habe.

Was habe ich jetzt für Möglichkeiten?

Wie kann ich herausfinden ob der Vorbsitzer beim JB eine SHSH Sicherung gemacht hat??

Ach so, das iPhone ist aus USA und hat bestimmt nen AT&T simlock
iBoot = 359.3

Ich hoffe mir kann jemand ein Tipp geben.
Zitieren
#2

Einstellungen zurücksetzen mit Jailbreak zerstört die FW.
Du kannst mit TinyUmbrella und Deiner ECID auf dem Server von Saurik nachschauen.
Gibt es einen Thema dazu.
Zitieren
#3

(16.07.2010, 18:22)inspi1717 schrieb:  Einstellungen zurücksetzen mit Jailbreak zerstört die FW.
Du kannst mit TinyUmbrella und Deiner ECID auf dem Server von Saurik nachschauen.
Gibt es einen Thema dazu.

Danke erstmal für deine Antwort.

Also der Vorbesitzer hat laut Umbrella keine SHSH Sicherung per Cydia gemacht.

Nur mal für mich zum verstehen:
Die Firmware ist durch das Zurücksetzten hinüber.
Wiederherstellen geht nicht da Apple nur das Wiederherstellen der neusten Version erlaubt?
Also ist gerade auf meinem iPhone keine bzw. ne Defekte Firmware und ich kann nur auf 4.0.1 updaten?

Was kann man mir jetzt empfehlen? So lassen, oder auf 4.0.1 updaten?
Ist natürlich ne frage wie lange es dauern wird bis es einen JB und Unlock für meine Konstelation geben wird, im Inet gibt es ja viele verschiedene Spekultion.
Weisst Du vielleicht was genaues wie lange ich ungefähr warten muss?
Zitieren
#4

Du kannst es maximal mit einer Custom Firmware im Recovery Modus versuchen.
Ansonsten hast Du ohne die SHSH Files erst mal Pech.
Der Unlock der 4.0.1 geht ja noch, aber es fehlt der Jailbreak.
Kommen kann was jeden Tag oder in Wochen.
Zitieren
#5

sry habs überlesen!
Zitieren
#6

(16.07.2010, 18:09)Tomizza schrieb:  Ach so, das iPhone ist aus USA und hat bestimmt nen AT&T simlock
iBoot = 359.3

Ich hoffe mir kann jemand ein Tipp geben.

Sagt alles.
Lesen.
@Tomizza

Geb mal Deine ECID per PM rüber.
Ich schau mal nach Deinen SHSH Files.
ECID auslesen gibts hier unter Suche eine Anleitung
Zitieren
#7

https://iszene.com/thread-75814.html

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#8

hallo,
habe ein ähnliches problem

habe mir vor ein paar tagen einen gebrauchten iphone 3gs gekauft, dass handywar von t-mobile mit simlock aber der besitzer hatte es für mich geknackt also unlock und jealbreak waren drauf.
es waren aber viele programme auf dem handy ich habe dann direkt am iphone inhalte und einstellungen zurüchgesetzt was ja eigentlich falsch war.

danach ging natürlich garnichts mehr gerät hat sich aufgehangen usw.

habe dann dieses forum gefunden weil nichts geklappt hat, ich sitze jetzt seid 4 std vorm laptop und da ich garkeine ahnung von der materie habe verstehe ich auch nur bahnhof.

ich habe erstmal dieses USB VIEW heruntergeladen für das ECID CODE und IBOOT, IBOOT 359.3.2 ist drauf.

dann habe ich noch umbrella heruntergeladen und meinen ECID eingefügt und SAVE gedrückt (war das falsch ???) unter der FW 3.1.3 kriege ich diese Fehlermeldung: CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone3GS 3.1.3 (7E18) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE.

aber wenn ich die version 4.0 nehme dann zeigt er mir ein file an, obwohl das IPHONE definitiv die FW 3.1.3 drauf hatte.

kann ich überhaup noch was an dem iphone retten bzw. noch benutzen??
wie gesagt ich glaube kaum das ich das selber hinbekomme weil ich keine ahnung davon habe ioch wäre über jede hilfe froh.

P.S wenn jemand aus dem kreis Gelsenkirchen,Essen usw kommt, der soll mich mal bitte anschreiben bzw. kann es jemand für mich gegen eine kleine entschädigung machen? sodas es mit meiner base karte funktioniert?

Wenn dieser beitrag hier fehl am platz ist dann bitte löschen
Zitieren
#9

ich habe gerade die FW 3.1.3 (war englisch) aus dem netz geladen dann wollte ich das per iTunes mit der widerherstellung in kombination mit der shift taste draufspielen, leider bekomme ich nach einer kurzen zeit eine fehlermeldung: Das IPHONE kann derzeit nichtwiederhergestellt werden, da der iphone aktualisierungsserver nicht kontaktiert werden konnte oder zeitweilig nicht verfügbar ist. Bitte versuchen Sie es später erneut.

kann man das denn ohne weiteres so machen oder klappt das nicht mit der FW aus dem netz
Zitieren
#10

Du hast scheinbar keine SHSH Files der 3.1.3.
Nur eben der 4.0.
Beim 3GS sieht es da jetzt er mal schlecht aus mit Jailbreak und Unlock.
Es spielt dabei keine Rolle woher die FW ist.
iTunes fragt Apple an und ohne SHSH keine Installation.
Die iTunes Abfrage auf Saurik umleiten nutz Dir nichts da Du ja keine SHSH 3.1.3 hast.

Klingt wie warten auf den Jailbreak für 4.0 oder 4.0.1.
Zitieren
#11

also ich habe definitif keine shsh file gespeichert geschweige denn ich weiss garnicht was das ist.

aber da das iphone schon geknackt war muss der alte besitzer ja irgendwo was gespeichert haben oder täusche ich mich da? macht das cydia nicht automatisch?

was würdet ihr mir generell empfehlen soll ich jetzt erstmal garnichts machen oder soll ich vielleicht das iphone mit dem update auf 4.0.1 nach apple einschicken und hoffen das ich eins mit der fw 3.1.3 bekomme.
Zitieren
#12

die shsh Files haben nichts unmittelbar etwas mit dem JB zu tun.
Es sind Files die du mit umbrella sichern/checken kannst.
https://iszene.com/thread-75814.html

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#13

Könnte man denn nicht mit sn0wbreeze 1.7 eine CFW der 4.0 erstellen, und dann auf das iphone raufhauen? JB soll doch gehen mit der 4.0 oder?

Oder wie könnte man auf einen Gerät mit 3.1.2 und Baseband 05.11.07 (mit blackra1n gejailbreaked), die 3.1.3 raufbekommen, falls es mit der 4.0 oder 4.01 nicht gehen sollte?
Zitieren
#14

diesen thread habe ich mir auch durgelesen, habe auch alles mit dem usbview usw. von da.

ich verstehe nur nicht warum ich die geladene FW 3.1.3 auf das iphone bekomme.

gibt es denn garkeine möglichkeit mehr das iphone auf die FW 3.1.3 bringen ???
Zitieren
#15

Nur mit den shsh Files.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#16

nur für mein verständniss, muss dieses shsh file unbedingt von meinem iphone stammen??
nur für mein verständniss, muss dieses shsh file unbedingt von meinem iphone stammen??
Zitieren
#17

jup, müssen sie... ich gerätebezogen
Zitieren
#18

eine frage habe ich dann noch,
wenn der vorbesitzer das gerät geunlockt und gejailbreakt hat, wird dieses shsh file nicht automatisch gepeichert?
Zitieren
#19

nur wenn der vorbesitzer, den button in cydia ''make my life easier '' gedrückt hat, dann JA, ansonsten nicht...
kannst du mit umbrella überprüfen (siehe beitrag 12 von xp)
Zitieren
#20

Hi @ all!

Ich habe da ein problem undöchte gerne wissen was ich machen muss.

iPhone 3GS 32GB New Bootrom
Never Locked
FW 3.1.3
Spirit Jailbreak

Ich möchte gerne meiniPhone auf iOS4 aktuallisieren also updaten,
im iTunes steht wenn ich update ich die FW 4.0.1 draufspiele das will ich aber nicht.

Gibt es da eine Möglichkeit mein Problem zu lösen???

Bedanke mich schonmal im vorraus.

MfG

Klinge

PS: Ich bin relativ neu hier und kenne mich nicht so gut aus. Danke für euer Verständnis
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste