Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vertrauenswürdige Infos aus der Jailbreak-Szene
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Verwirrung um falsche Infos und Fake-Accounts

[row]
[cell]


[Bild: ucte9oj6yrw5cx0xkchp.png]

Da zur Zeit vom Dev-Team an dem Jailbreak und dem Unlock für das iPhone 4 gearbeitet wird und viele iPhone-Nutzer sehnsüchtig auf Infos zur Veröffentlichung dieser Tools warten, tauchen immer wieder schwarze Schafe auf, die einen Teil dieser Aufmerksamkeit für ihre Zwecke abgreifen wollen. Aus aktuellem Anlass daher hier ein paar Infos dazu.

Wie MuscleNerd vom Dev-Team gestern in einem Beitrag auf dem offiziellen Blog des Dev-Teams noch einmal ausdrücklich betont hat, sollte man nichts auf Infos aus dubiosen Quellen geben und sich nur auf die bekannten Quellen verlassen. Der Blog des Dev-Teams ist unter http://blog.iphone-dev.org/ erreichbar. Infos zum Release des neuen ultrasn0w-Unlocks wird es zu gegebener Zeit unter den Twitter-Accounts http://twitter.com/iphone_dev und http://twitter.com/ultrasn0w geben. Eher technische Infos zum Stand der Arbeiten, welche jedoch nicht auf einen direkt bevorstehenden Release hindeuten, werden zur Zeit hin und wieder von den beiden Mitgliedern des Dev-Teams MuscleNerd und planetbeing auf deren Twitter-Accounts http://twitter.com/MuscleNerd und http://twitter.com/planetbeing veröffentlicht. Auch den anderen Mitgliedern des Dev-Teams, deren Twitter-Accounts auf dem Dev-Team-Blog verlinkt sind, kann man trauen, diese veröffentlichen jedoch sowieso eher selten aktuelle Infos. Unter http://twitter.com/ih8sn0w gibt es außerdem Infos vom Entwickler von sn0wbreeze.

Es tauchen zur Zeit sehr viele andere Internetseiten sowie Twitter- und Facebook-Accounts auf, die teilweise mit ähnlichen Schreibweisen einen "offiziellen" Anschein vortäuschen wollen. So gab es z.B. einen Twitter-Account namens "uitrasn0w", welcher aufgrund der Ähnlichkeit vom groß geschriebenen "I" mit dem klein geschriebenen "L" kaum vom offiziellen Account "ultrasn0w" zu unterscheiden war. Auch sind bereits angebliche Accounts vom zurückgezogenen Geohot aufgetaucht, die allesamt Fakes sind. Ignoriert bitte einfach solche möglicherweise offiziell erscheinenden Seiten und Accounts und haltet euch an oben genannte Quellen. Eine weitere wichtige Regel: Jailbreaks und Unlocks werden von den Devs kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wenn ihr irgendwo für dafür zahlen sollt: Finger weg! Hier im Forum bekommt ihr kostenlos die Links zu allen Tools, die es gibt. Die einzige Ausnahme wären freiwillige Spenden, die ihr den Devs nach Verwendung eines funktionierenden Jailbreaks oder Unlock zukommen lassen könnt.

Wenn ihr die Infos von den genannten Devs verfolgt, beachtet aber bitte, dass es nichts bringt, sie direkt mit Fragen zu Veröffentlichungsterminen o.ä. zu nerven. Die vielen Anfragen zur Zeit führen wahrscheinlich eher dazu, dass die Jungs sich nicht ihrer eigentlichen Aufgabe, dem Entwickeln von Jailbreak- und Unlock-Tools, widmen könen. Über alle relevanten Infos werdet ihr aber natürlich hier auf unserer Portal-Seite informiert, so dass es für den "Endverbraucher" sowieso nicht nötig ist, sich direkt bei den Devs zu informieren.
')
Zitieren
#2

Danke für diesen informativen Beitrag! Ich bin mir aber sicher das sich einige User trotzdem krampfhaft bemühen werden, auf gefakte Seiten hereib zu fallen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Hab den Beitrag mal um den Hinweis ergänzt, dass man nichts für irgendwelche Jailbreak- und Unlock-Tools bezahlen muss und sollte.
Zitieren
#4

Danke, ich hab auch das ergänzt.
Zitieren
#5

Super Beitrag. Danke für deine Mühe. Leider so gut wie völlig umsonst.
Zitieren
#6

was sich manche einfallen lassen
Zitieren
#7

@Prabhu Deva: Vielen Dank für Deine Mühe, echt ein toller Artikel.

@all: Ich finde persönlich, dass die Dev`s selbst daran schuld sind, dass wir User sie immer wieder auf`s Neue nach einem Release fragen. Wenn man selbst in seinen Twitter News veröffentlicht, dass man den Jailbreak und den Unlock mit dem Release der 4.0.1 releasen wird, dann kann es nicht sein, dass wir jetzt schon fünf!? Tage auf den Release warten.

Selbstverständlich kann ich dann auch die Leute verstehen, die dann "sauer" werden und die Dev`s beim Wort genommen haben. Kla, gibt es hier auch Leute, die aus Unvorsicht und vielleicht auch Dummheit, ihr iPhone leider von einer 3.1.2 oder 3.1.3 auf die 4.0 bzw. 4.0.1 geupdatet haben und jetzt auf Grund eines fehlenden Unlocks seit mehreren Wochen! einen Briefbeschwerer zu Hause liegen haben.

Genau die Leute haben an dem Tag, wo über Twitter die Meldung kam, dass der Unlock und der Jail am Tag des Release der 4.0.1 veröffentlicht wird, strahlende Augen bekommen und haben sich gefreut und werden jetzt Tag für Tag, mehr und mehr enttäuscht, weil einige Dev`s "falsche bzw. voreilige" News herausgibt...

Wenn ich mir überlege, dass man sich bei O2 (ja, ich habe ein iPhone 4 aus UK und betreibe es mit dem O2o) einen Tarif mit 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS (Online Vorteil) und kann sich dann per Jailbreak z.B. Bite-SMS installieren und auch Skype nutzen, dann ist man rund um glücklich und braucht keine teuren Tarife wie bei T-Mobile zahlen. OMFG, wieviel Geld man sparen kann, wenn die endlich mal Butter bei die Fische machen würden und den Jailbreak releasen würden...

So, genug des Guten. Ich habe ja schon Bluthochdruck... Schnell mal eine Ramipril einwerfen, sonst falle ich noch vom Stuhl...

Greetz Euer Sebastian.
Zitieren
#8

Wenn man doch ach so viel Geld im ach so toll ausgebauten O2-Netz spart sollte man sich auch ein werksfreies Gerät zulegen. Wer dies nicht tut ist selbst Schuld wenn er auf einem Briefbeschwerer sitzt.
Geiz ist halt nicht immer nur geil. Die Mehrkosten an Ramipril machen die paar Euro Kostenersparnis eh wieder zu nichte!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

@ Prabhu

Danke für den Beitrag.

Wobei ich denke, dass er fast überflüssig ist.
Die Leute hier im Board sollten eigentlich genau wissen, dass es hier immer die neuesten (seriösen) Infos gibt, wenn sich in Sachen JB und Unlock etwas tut.
Wer so ungeduldig ist, dass er auf Teufel komm raus irgendwelchen unseriösen Quellen im www vertraut, ist ja eigentlich selbst Schuld....
Zitieren
#10

@FalkoMD

Da gebe ich Dir Recht, jedoch würde auch ich mich sehr darüber freuen, wenn ich wieder Bite-SMS nutzen könnte und meinen O2o auf einen Inklusiv Tarif (s.o.) umstellen könnte... Mir reichen 100 Frei-Minuten und circa inkl. Bite-SMS 200 SMS im Monat... Und das für 18,- EUR finde ich schon sehr stark...

PS: Ich habe übrigens ein iPhone aus der KW 28 und der Fehler mit dem Empfang ist weg!!!
Zitieren
#11

Ja, das wird wohl leider so sein: Viele, die diesen Artikel lesen, kennen die Infos schon, und die, die diese Infos bräuchten, lesen den Artikel nicht... Crying
Zitieren
#12

Ich besuche kein Twitter , Blog oder ähnliches.
Iscene reicht mir zu 100 % .
Zitieren
#13

(19.07.2010, 11:41)RaZerBenQ schrieb:  bla bla bla

Bevor du dich hier weiter ereiferst, wie böse doch die ganzen (umsonst) arbeitenden Leute doch sind, weil sie dir nicht das geben worauf du meinst ein Anrecht zu haben, denk mal über eine Sache nach.

Es mag geheissen haben, dass der Jailbreak nach Release der 4.0.1 kommt. Zu diesem zeitpunkt konnt aber noch niemand wissen, dass die 4.0.1 lediglich einen mini Fix was die Antennenanzeige angeht darstellt.
Somit kommen eventuell Jailbreakrelevante Anpassungen mit der nächsten Firmwareaktualisierung.
Da erscheint es doch absolut logisch, dass sie warten.
Zitieren
#14

@sebha: dir ist klar das der nächste Update vielleicht erst in 1-2 Monaten kommt.
sehr unwahrscheinlich das sie sich bis dahin zeit lassen, außerdem wo ist das Problem den Jailbreak zu releasen wenn er fertig ist ?

Wenn wir so denken würden wie du könnte man ja nie einen Jailbreak rausbringen weil immer ein neues Update folgt.
Zitieren
#15

@Prabhu Deva:
Toll! Hast dir echt Mühe gegeben und ich finde den Artikel lobenswert! Find ich klasse Smiley
Aber wie schon gesagt, die die es lesen sollten tun es nicht.

@sebha:
Da streiten sich wieder die Geister. Einige sagen sofort releasen, denn die Lücke wird so oder so wieder geschlossen und manche sagen warten bis das nächstgrößere Update released wird... Hmm Smiley

LG
Zitieren
#16

Die einen Jailbreak haben sagen WARTEN.
Die keinen haben oder Ihr iPhone derzeit unbrauchbar ist sagen RAUSBRINGEN.

Ich persönlich bin für BRINGEN,
denn sich dann um seine SHSH Files zu kümmern und kein Update zu machen
ist ja nicht wirklich Schwer.
Der Rest der User wird es nie verstehen und sich immer wieder blockieren.
Zitieren
#17

@sebha Das Dev-Team hat ja schon bekannt gegeben, dass der Jailbreak und auch der Unlock auf dem 4.0.1 läuft... Das nächste "größere" Update (bin ja auch Apple Dev) wäre dann die 4.1, die ja jetzt schon als Beta draußen ist.

Vielleicht sollten Sie sich auf einen Jailbreak für die 4.0.1 ff kümmern und dann, wenn es dann Ende August (m.M.) mit dem Release der 4.1 soweit sein sollte, dann können Sie ja bis dato einen neuen Jailbreak und einen neuen Unlock bringen.

Die Final Version von der 4.1 wird so oder so wieder ein ganz anderes BB haben und auch wird der Jailbreak da nicht mehr funktionieren. Also macht es keinen Sinn, jetzt schon einen JB oder einen Unlock für eine 4.1 zu programmieren, da es ja noch überhaupt nicht feststeht, welches BB die 4.1 dann haben wird.

Das was aber aktuell ist, ist die 4.0.1 bzw. bei einigen mehr (auch bei mir) die 4.0. Auf diese Firmware sollte man sich jetzt konzentrieren und da das Dev-Team ja schon einen funktionierenden Jailbreak und Unlock für die 4.0 hatte/hat und diese auch auf der 4.0.1 laut der Aussage vom Dev-Team laufen soll, frage ich mich, wo der Release bleibt...

Und über die Aussagen kostenlos und umsonst will ich mich nicht mehr unterhalten. Wenn ich die Ausmaßen der User kenne, die einen Jail haben möchten und die, die einen Unlock unbedingt brauchen, dann muss ich mir vorher im Klaren sein, ob ich mich der Sache annehme, es publick mache, heiß diskutiere oder einfach mal die Fresse (entschuldigung) halte und es nur für mich mache... So einfach ist das... Es weint niemand dem GeoHot eine Träne nach und er ist auch weg. Wenn das Dev-Team heute sagen würde, dass es nach dem nächsten JB und dem nächsten Unlock aufhören würde, dann würde niemanden ihnen den Kopf abreisen!!! Aber sie sind nach dem ganzen getwittere und dem ganzen Posaunen m.M. nach JETZT dazu verpflichtet, ihren Ankündigung nachzukommen.

Selbst wenn in absehbarer Zeit jemand Geld für eine funktionierende Sache (JB oder auch UL) haben will, dann wird er es bekommen!!!

Prost
Zitieren
#18

(19.07.2010, 13:07)RaZerBenQ schrieb:  Wenn das Dev-Team heute sagen würde, dass es nach dem nächsten JB und dem nächsten Unlock aufhören würde, dann würde niemanden ihnen den Kopf abreisen!!!

Ähm, da würde ich widersprechen. Zwinkern

Aber wenn man die Tweets von MuscleNerd & Co liest, sieht man ja, dass die schon relativ weit fortgeschritten sind und jetzt eben noch daran arbeiten, ihre Tools für die breite Masse nutzbar und stabil zu machen. Das dauert eben noch ein wenig. Und es will ja keiner instabile Tools haben.
Zitieren
#19

@Prabhu Deva Da hast auch Du absolut recht... Die Dev`s schreiben, dass sie die Bedienbarkeit und die Oberfläche userfreundlich gestalten wollen... Dazu kann ich leider dieses Mal nichts sagen, denn ich weiss nicht, wie schwer es ist, ein 5*10 cm großen Kasten zu programmieren, wo in der Mitte eine Taste mit dem Namen Spirit steht und man da drauf drücken muss. Das meine ich ehrlich so, kein Plan, wie groß der Aufwand ist...

Es ist aber kein großer Aufwand eine Repo bei Cydia einzugeben, ein Tool auszuwählen, einen Restart vom iPhone zu machen und dann glücklich mit Vodafone, E-Plus oder O2 etc. zu sein...

Klärt mich bitte auf, wie lange so ein Kasten (siehe Spirit JB) dauert!!!

Danke
Es ist doch allen klar, dass das Dev-Team den neuen Jailbreak auch Spirit nennt und das die Oberfläche die gleiche ist, oder nicht???
Zitieren
#20

@all

Musclenerd hat soeben die zweite Möglichkeit / den zweiten Weg eines Unlocks erfolgreich durchgeführt und hat noch eine dritte Idee... Herzlichen Glückwunsch...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste