02.09.2008, 20:34
dies ist eine Warnung an alle Mac Nutzer ......
kauft euch niemals produkte von S..y die übers internet upgedated werden müssen ... ihr seit verloren ... hier mal eben der grund für mein Posting ...
Im Februar habe ich mir einen BluRay Player der besagten Marke gekauft .. es lief eine Sonderaktion BDP-S 300 inkl. 8 BluRays ...2 waren dabei, 6 sollten nahcgesandt werden, wenn man sich mit beiliegender CD übers Web registriert. Nur ging das nur wenn man mit Windoof arbeitet, nirgends ein hinweis darauf ... wirklich nirgends überall stand nur "registrieren sie sich online mit ihrem PC " das wars ... naja nach etlichen mails und telefonaten erklärte sony sich dann kulanterweise (!!!) dazu bereit mir die BRDs zu schicken, was man auch tat. Teilweise hörte ich an der Hotline sprüche wie: " dann müssen sie sich halt win installieren, geht doch auch auf nem Mac " " fahren sie doch in ein internet cafe" etc. erst nachdem ich massiv den hinweis auf das UWG gebracht habe, gab es die kulanz (!!!!).
aktuelles ereignis:
ich habe mir samstag den film "batman begins" auf BluRay geholt und mein player spielt diesen nicht ab ... genauer gesagt kommt er bis zum "warner" logo und dann macht der BDP einen neustart. ich mir gedacht, liegt wohl an der FW ( ja man muss bei bluray immer die aktuelle FW drauf haben ) und wollte mir das update aus dem netz ziehen und ? nix iss ... ist eine selbstextrahierende windows datei ... da bin ich als mac user wieder aussen vor. sonntag eine email geschrieben, und montag die hotline angerufen wieder aussagen wie oben.
dann wurde mir von einem hotline mitarbeiter die zusendendung einer FW CD zugesagt .... 2 stunden später erhielt ich folgende mail :
naja was soll man dazu noch sagen, ausser das produkte aus dem hause S..y für mich gestorben sind .... warte jetzt nur noch auf die auszahlung einer versicherung dann hole ich mir sowieso alles von McIntosh ....
solong
wish
kauft euch niemals produkte von S..y die übers internet upgedated werden müssen ... ihr seit verloren ... hier mal eben der grund für mein Posting ...
Im Februar habe ich mir einen BluRay Player der besagten Marke gekauft .. es lief eine Sonderaktion BDP-S 300 inkl. 8 BluRays ...2 waren dabei, 6 sollten nahcgesandt werden, wenn man sich mit beiliegender CD übers Web registriert. Nur ging das nur wenn man mit Windoof arbeitet, nirgends ein hinweis darauf ... wirklich nirgends überall stand nur "registrieren sie sich online mit ihrem PC " das wars ... naja nach etlichen mails und telefonaten erklärte sony sich dann kulanterweise (!!!) dazu bereit mir die BRDs zu schicken, was man auch tat. Teilweise hörte ich an der Hotline sprüche wie: " dann müssen sie sich halt win installieren, geht doch auch auf nem Mac " " fahren sie doch in ein internet cafe" etc. erst nachdem ich massiv den hinweis auf das UWG gebracht habe, gab es die kulanz (!!!!).
aktuelles ereignis:
ich habe mir samstag den film "batman begins" auf BluRay geholt und mein player spielt diesen nicht ab ... genauer gesagt kommt er bis zum "warner" logo und dann macht der BDP einen neustart. ich mir gedacht, liegt wohl an der FW ( ja man muss bei bluray immer die aktuelle FW drauf haben ) und wollte mir das update aus dem netz ziehen und ? nix iss ... ist eine selbstextrahierende windows datei ... da bin ich als mac user wieder aussen vor. sonntag eine email geschrieben, und montag die hotline angerufen wieder aussagen wie oben.
dann wurde mir von einem hotline mitarbeiter die zusendendung einer FW CD zugesagt .... 2 stunden später erhielt ich folgende mail :
Zitat:Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse.
Ihre Anfrage wurde bei uns unter der Vorgangsnummer 189913749 registriert.
Bitte geben Sie diese Vorgangsnummer bei Rückfragen an.
Das die Blu-Ray-Disk Batman Begins, nicht abgespielt werden kann ist nicht bekannt. Eventuell kann es an der Firmwareversion, des Blu-Ray-Players liegen.
Leider können wir Ihnen keine Firmwareupdate CD-ROM zustellen.
Eventuell haben Sie die Möglichkeit das Update auf einem Alternativen PC herunterzuladen und zu brennen.
Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und verbleiben,
mit freundlichen Grüßen
Sony Deutschland GmbH
Customer Information Center
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Tel.: 01805/252586 *
Fax: 01805/252587 *
naja was soll man dazu noch sagen, ausser das produkte aus dem hause S..y für mich gestorben sind .... warte jetzt nur noch auf die auszahlung einer versicherung dann hole ich mir sowieso alles von McIntosh ....
solong
wish