Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G 8GB WiFi/Wlan kaputt l Cydia
#1

Hallo,
ich habe ein Problem. Besser gesagt mehrere Probleme. Ich war schon lange auf der Suche nach einem iPhone-Forum und nun hoffe ich, das ihr mir hier helfen & Tipps geben könnt. Wacko

Also: Ich habe mir vor circa 1 Monat ein iPhone 3G 8GB gebraucht bei Ebay für 180€ gekauft (Ist 180€ ein guter Preis?). Das iPhone war bis auf den Lautsprecher-Regler an der Seite voll funktionstüchtig (Dafür habe ich mir bei Ebay Erstatz bestellt). Ein paar Kratzer waren natürlich auch drauf. Dann habe ich es "gejailbreaked" und Cydia raufgespielt. Mit Cydia komme ich bis jetzt noch nicht ganz klar. Ich benutze das iPhone nun mit BILDMobil (D2) und mit dem Telefonieren klappt auch alles. Allerdings ist mein iPhone sehr langsam (Ich habe iOS 4 drauf), was auch nicht so ein großes Problem ist. Nun habe ich es aber eines Tages lange benutzt und es wurde warm. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Allerdings war kurze Zeit später mein WiFi kaputt und ich kann somit auch nicht mehr über WLan ins Internet. Mit meiner SIM-Karte habe ich bis jetzt immernoch nicht hin bekommen, ins Internet zu gehen. Immer wenn ich z.B. Safari öffne, läd der Balken ca. 1/3 aber nichts von der Seite wird angezeigt. Ich habe schon in einem Forum gelesen, dass man es ins Tiefkühlfach legen kann (Habt ihr noch andere Tipps). Das habe ich auch getan, alelrdings half es nicht. Somit habe ich ein großes Problem: Ich kann mit meinem iPhone nicht mehr ins Internet! Und dafür ist es ja nun eigentlich gedacht. Somit kann ich natürlich auch nicht mehr Cydia verwenden. Kann man Cydia irgendwie über den Computer steuern? ) Ich kan ja auch nicht in ein T-Mobile Laden gehe, da ich keine Garantie habe.

Das sind meine "wenigen" Fragen zum iPhone. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps und Ratschläge geben :helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie:. Ich wäre euch sehr dankbar. Sorry für den langen Text. :sad:

Jakob
Zitieren
#2

Hi,
schau mal unter Einstllungen/Allgemein/Info/WIFI Adresse. Steht da etwas ? Ist der WIFI Regler zu aktivieren oder ist er grau ?
Ich tippe mal auf nen Hardwaredefekt.

Du kannst es ja mal wiederherstellen. Vielleicht bringt das etwas wenn es kein Hardwaredefekt ist.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

downgrade es mal zu 3.1.3 zurück, schaue dann ob wlan immernoch kaputt ist.
Hatte Wlan auch schon länger als 2h am Stück in Benutzung ( Datenübertragung).
Wenn ja dann siehts schlecht aus.
Wenn du Garantie hast dann gibt es auch tuts die originale fw so aufzuspielen das man es nicht merkt.
180€ sind okay habe für meins auch 8gb 250€ bezahlt dafür war es aber in einem fast neuem Zustand.
Cydia so anteuern? da kenne ich keinen weg ausser evtl. am pc irgendwoher die datenbekommen und über openshh die daten aufspielen da dein wlan aber nicht geht ist dies auch nicht möglich
Zitieren
#4

Danke für die schnelle Antwort.
Bei Einstellungen unter Wi-Fi-Afresse steht: 006C?80:29.
Und der Wi-Fi-Regler ist zu aktivieren. Bei mir ist er immer blau.Nur unter Netzwerk wählen kommen halt keine Netzwerke und wenn ich meins von Zuhause eingebe, findet er auch nichts.

MfG
Hi simpson1991,
leider hatte der Verkäufer keinen Garantieschein mehr. Ich weiß leider nicht, wie ich es zu 3.1.3 zurück stellen kann.Ich denke schon, dass das Wlan schon länger als 2 Stunden am Stück in Benutzung war, da ich mir viele Apps gleichzeitig heruntergeladen habe. Über Wlan ebend.

MfG
Zitieren
#5

Klicke mal oben auf den Gelben Banner. Da ist es ausführlich erklärt Smiley 3G

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#6

Hi,
ich bin gerade aus dem Urlaub zurück. Beim Aufladen (Akku war nur noch bei 2% oder so) sehe ich auf einmal, dass WiFi wieder geht und sich mein iPhone automatisch mit meinem Netzwerk von Zuhause verbunden hat. UNd jetzt klappt alles wieder Super! Habt ihr eine Ahnung Wieso, Weshalb, Warum?

Jakob
Zitieren
#7

Sorry, aber wir wissen nicht was IN Deinem iPhone vorgeht. Freu Dich das es wieder funktioniert. Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 3G-Werkstatt
03.02.2010, 23:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste