Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes: keine Verbindung zum iTunes Store
#1

Hab mit meinem iTunes ein Problem:
Wenn ich mich im Store anmelden will kommt folgende meldung:
"iTunes konnte keine Verbindung zum iTune Store herstellen. Überprüfen Sie, ob ihre Netzwerkverbindung aktiv ist, und versuchen Sie es erneut."

Habe dann das Diagnoseprogramm gestartet mit folgenden Ergebnis:

Microsoft Windows XP Professional Service Pack 3 (Build 2600)
Dell Inc Dimension E521
iTunes 9.2.0.61
QuickTime 7.6.6
FairPlay 1.8.20
Apple Application Support 1.3
iPod Updater Library 9.2d4
CD Driver 2.2.0.1
CD Driver DLL 2.1.1.1
Apple Mobile Device 3.1.0.62
Apple Mobile Device Driver 1.49.0.0
Bonjour 2.0.2.0 (214.3)

iTunes-Seriennummer 296Axxxxxxxxx

Aktueller Benutzer ist ein Administrator.
Aktuelles Datum und Uhrzeit sind 2010-07-24 1312.
iTunes befindet sich nicht im abgesicherten Modus.
WebKit Accelerated Compositing ist aktiviert.
HDCP wird nicht unterstützt.

Info zu Video-Anzeige

256MB ATI Radeon X1300PRO
256MB ATI Radeon X1300PRO Secondary


**** Info für externe Plug-Ins ****

Keine externen Plug-Ins installiert.

**** Netzwerkverbindungstests ****

Informationen zum Netzwerkanschluss

Anschlussname: {4713B5xxxxxxxxxxxxx}
Beschreibung: D-Link AirPlus G DWL-G122 Wireless USB Adapter(rev.C) #4 - Paketplaner-Miniport
IP-Adresse: 192.168.2.101
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standard-Gateway: 192.168.2.1
DHCP unterstützt: Ja
DHCP-Server: 192.168.2.1
Lease erhalten: Sat Jul 24 13 29 2010

Lease endet: Sat Aug 14 13 29 2010

DNS-Server: 192.168.2.1
192.168.2.1

Anschlussname: {4266FDxxxxxxxxxx}
Beschreibung: Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller - Paketplaner-Miniport
IP-Adresse: 0.0.0.0
Subnetzmaske: 0.0.0.0
Standard-Gateway:
DHCP unterstützt: Nein
DHCP-Server: 255.255.255.255
Lease erhalten: Thu Jan 01 01�00 1970

Lease endet: Thu Jan 01 01�00 1970

DNS-Server:

Aktive Verbindung: LAN-Verbindung
Verbunden: Ja
Online: Ja
Über Modem: Nein
Über LAN: Ja
Über Proxy: Nein
SSL 3.0 Unterstützung: Aktiviert
TLS 1.0 Unterstützung: Aktiviert

Firewall-Informationen

Windows-Firewall ist aktiviert.
iTunes ist in Windows-Firewall aktiviert.

Verbindung zur Apple-Website war erfolgreich.
Verbindung zum iTunes Store war erfolgreich.
Sichere Verbindung zum iTunes Store war erfolgreich.
Der Aufbau einer sicheren Verbindung zum iPhone-Aktivierungsserver war erfolgreich.
iTunes hat noch nie erfolgreich eine Verbindung zum iTunes Store aufgebaut.



**** Verbindungstests für Geräte ****

iPodService 9.2.0.61 arbeitet zurzeit.
iTunesHelper 9.2.0.61 arbeitet zurzeit.
Apple Mobile Device service 3.1.0.0 arbeitet zurzeit.

Universal Serial Bus Controller:

Standard OpenHCD USB-Hostcontroller. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller. Gerät funktioniert wie vorgesehen.

Es wurde kein FireWire-Host-Controller (IEEE 1394) gefunden.

Infos zum verbundenen Gerät:

iPhone, iPhone 3GS mit Firmwareversion 4.0
Seriennummer: 86xxxxx


**** Synchronisierungstests für Geräte ****

Sync-Tests erfolgreich abgeschlossen.


An was kann es liegen, dass ich trotzdem keine Verbindung bekomme.
Ich habe iTunes bereits deinstalliert, neu installiert und eine ältere iTunes-Version probiert. Ohne Erfolg!

Gruß
Gregor
Zitieren
#2

Hast du das Problem plötzlich oder schon länger? Kuck mal in iTunes, Bearbeiten, Einstellungen, Kindersicherung ob da was deaktiviert wurde.
Zitieren
#3

Kindersicherungen sind aus.
Hab meiner Frau das iPhone 3GS gegeben und wollte es nun komplett neu aufsetzen (auf neuem Rechner). Und jetzt habe ich das Problem!
Zitieren
#4

USB Anschlüße mal gewechselt?
Computer ist aktiviert in iTunes?
Zitieren
#5

Computer kann ich ja nicht aktivieren, kommt wieder die obere Meldung.

USB-Anschlüsse wechseln bringt nix, da ich über WLAN ins Internet gehe und Internet funktioniert!
Zitieren
#6

Und was ist, wenn du die Lan-Verbindung mal nimmst zum ausprobieren und geht es denn noch am alten Rechner?
Zitieren
#7

auch mit LAN geht es nicht!
Werde jetzt mal die iTunes 9.1 installieren. Vielleicht liegt es ja an den 9.2er Versionen, mit denen ich es bisher probiert habe.
Zitieren
#8

Vllt. hilft dir das noch weiter! https://iszene.com/thread-75659.html
Zitieren
#9

nach der Anleitung bin ich vorgegagen.
danke für deine Hilfe. Werde mal schauen, ob es mit einer 9.1er Version funktioniert.
Zitieren
#10

Würde mich interessieren ob es mit dieser Version klappt kannst dich ja nochmal melden.
Zitieren
#11

habs jetzt mit der 9.1.1.12 probiert. Geht auch nicht! So langsam bin ich am verzweifeln.
Zitieren
#12

Welches BS hast du denn auf deinem PC oder Laptop?
Zitieren
#13

Microsoft Windows XP Professional Service Pack 3 (Build 2600)
Zitieren
#14

Du hast ja das iP4 schon und dein 3GS ist für deine Frau, aber der Account soll jetzt mit 2 iPhone's genutzt werden, richtig?
Zitieren
#15

Ja.
Das Problem ist, dass ich das 3GS komplett platt gemacht habe und das 3er nun auf die Aktivierung über iTunes wartet, ich mich aber nicht verbinden kann. Hab jetzt hier das 3er liegen und kann nix machen.

Mein iP4 wird mit meinem Laptop verwendet, der liegt aber 600km von hier bei mir im Büro, komm da erst am Montag wieder dran.
Zitieren
#16

Schade, ist die Möglichkeit also auch dahin die man noch versuchen kann. Mein Vorschlag wäre nämlich der, den iTunes Ordner aus deinem Laptop kopieren und hier einfügen, weil das ja funktioniert.
Zitieren
#17

Ich glaube, ich habe es gefunden:
Ich bin als User bei XP mit Administrator-Profil angemeldet. Mit diesem Login bekam ich keine Verbindung.

Bin jetzt mal direkt als "Administrator" eingestiegen und siehe da: bekomme Zugriff auf den iTunes-Store.

Es gibt anscheinend Unterschiede zwischen Usern, die angelegt als Computeradministrator sind und dem wirklichen "Administrator".

Ich installiere mir gerade die neueste iTunes-Version. Mal schauen, ob es danach auch noch geht!

edit: geht jetzt auch mit iTunes 9.1.2. Ist wirklich ein Berechtigungsproblem!
Zitieren
#18

Lustig, da brauchen wir 5Std. um auf sowas simples zukommen naj die Hauptsache es läuft.
Zitieren
#19

Ja, hätte man auch gleich draufkommen können.
Aber ich bin halt davon ausgegangen, dass ein User mit Admin-Rechten genausoviel machen kann, wie der Admin.
Aber wieder was gelernt!
Aber für deine Geduld hast du dir eine positive Bewertung verdient!
Zitieren
#20

weiß zwar nicht,ob es hier mit rein passt,aber bei mir stürzt iTunes
schon den ganzen tag ab.es steht auch ein neues update zur verfügung,
aber ich kann es nicht downloaden,weil dann iTunes immer
abstürzt.hat noch jemand dieses problem und gibt es dafür schon eine
lösung?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
25.09.2019, 23:21
Letzter Beitrag von snowman78
21.07.2016, 05:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste