Beiträge: 359
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
4
Finde ich aber toll, dass Apple bereits bei nur einem Pixelfehler tauscht. Bei HDTVs oder Monitoren hat man eigentlich keine Chance auf einen Austausch, da es dort äußerst großzügige Fehlerklassen gibt, die nur extrem selten erreicht werden. Spreche da leider aus Erfahrung.
Wobei man sagen muss: Bei größeren Displays ist auch Apple selbst nicht sonderlich kulant - mein Macbook Display hat sogar mehrere Fehler und das hat noch nicht gereicht.
Beiträge: 76
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
1
So,
habe ja gestern bei Apple angerufen, und heute habe ich das "NEUE" schon in meinen Händen
Unglaublich!!!!!! Sind die TURBO !!!!
Die Seriennummer beginnt mit einer 7
Beiträge: 160
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
0
Das kann doch nicht sein o.0 Mir hat der Rene am Telefon gesagt das es 6-8 Tage dauern wird, weil erst dann die neue lieferung kommt?!
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
27.07.2010, 12:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2010, 12:58 von
Outlaw.)
@Lepheus
PM zurück.
@volkan3006
Nunja, ich sage es mal so, die 7S Teile kamen mir wie damals die 3G und 3GS mit der 5 am Anfang vor. Damals wurden aber auch weiterhin übr den Service 8er Geräte verschickt. Ich hatte damals ein 3G wegen GPS Problemen tauschen lassen und bekam wieder ein 8er Gerät. Ich rief an und fragte (SN "bescheinigte" 9 Monate alt), warum ich so ein altes Gebrauchtgerät bekomme, wo ich doch ein nagelneues eingeschickt habe. Die Dame recherchierte und sagte, es liege keine Historie vor (also kein Vorbesitzer und kein Fehler), daher muss es sich um ein unbenutztes Gerät handeln. U.U. lag es ein wenig oder die SN kam woanders her, keine Ahnung.
Das nun leichte Spuren zu sehen sind, kann auch daran liegen, dass die Teile eben trotz 8er Nummer nochmal durch einige Hände gingen und wenns bloß zum Umpacken in die Serviceverpackungen geschah. Apple muss ja das Zubehör entfernen. Vielleicht werden die Dinge auch nochmal getestet, um (halbwegs) sicher zu gehen.
Alles nur meine Vermutung und wenn jemand weiß, für was die 5er Numemrn damals und die 7S jetzt sonst sind, immer her mit den Infos.
Nachtrag:
@lucabenji
Ging bei mir auch 2x so schnell, nur war beim 2. das Wochenende dazwischen und UPS liefert Samstags net aus (ohne Aufschlag). Aber momentan scheint es genug Refurbs (die nicht defekt gewesen sein müssen) zu geben, sicherlich auch auf Grund des Rückgabeangebots seitens Apple.
@DEDE2005
Die gehen immer von mehreren Tagen aus, da sie nicht sehen können, was im Service egrade rein kommt.
Beiträge: 641
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
6
27.07.2010, 15:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2010, 16:27 von
volkan3006.)
Also nach genauerem hinschauen hat das Austauschgerät einige Mängel, so dass ich lieber mein jetziges behalten möchte.
Kratzer im Glas an der Ohrmuschel!
Kratzer am Metallrahmen!
Staub unter dem Display!
Blaue Masse am Laut Leise Hebel!
Verhandle gerade mir der Apple Care Hotline, das ich mein jetziges doch behalte.
Alles gebongt, ich darf mein eigenes behalten!!!
Beiträge: 23
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
0
Also ich frag mich echt wie ihr da pixelfehler erkennen wollt. Das Teil ist doch ultra hochauflösend, das ieht man keinen einzigen pixel, echt ein top das Display!!!!! Man kann natürlich immer krampfhaft versuchen Fehler zu finden aber warum gebt ihr euch denn icht einfach mit eurem Iphone zufrieden dann habt ihr das theater mit dem Umtausch nicht. Ich Bin mit meinem Gerät 100% zufrieden und darum fang ich auch nicht an nach irgendwelchen Fehlern zu suchen.
Beiträge: 76
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
1
wir suchen nicht die Fehler, sondern sie sind da !!!!!! und man sieht sie DEUTLICH trotz "ultra hochauflösend"
Beiträge: 641
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
6
Ich meine ja das man das auf dem Foto sehr deutlich sieht. Das würde mich auch stören. Das hatte ich auch mal an meinem MacBook an mehreren Stellen. Haben die mir auch ausgetauscht!!!
Beiträge: 891
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
11
Natürlich, sieht man ja auf dem Bild mehr als deutlich!
Das sind mir sie richtigen, rummaulen und sich noch nichtmal das Foto angucken.
Beiträge: 641
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
6
Hast du es denn mittlerweile versucht über Apple Care. Akzeptieren sie denn beim iPhone 4 Pixelfehler. Denn die Toleranzgrenzen bei Monitoren gibt es ja wirklich.
Beiträge: 641
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
6
Nein das geht natürlich nicht.
Aber als Bsp. kann ich die mein MacBook geben. Ich hatte Pixelfehler. Bekam eine Adresse in der nähe. Habe mein Mac abgegeben und 2 Stunden später mit neuem Display wiederbekommen.
iPhone bildet die Ausnahme. Der Techniker sagte mir das iPhones nur von Apple selbst repariert werden und nicht von autorisierten Technikern...
Beiträge: 76
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
1
.........mein iPhone wurde mit einem Pixelfehler getauscht.
@RiXtn
wenn das iPhone runterfällt und es hat einen Riß und ist nicht zersprungen (Spinnennetz) wird es von Apple ersetzt,
habe das Thema beim letzten Anruf bei Apple angesprochen und bekamm diese Auskunft.
Beiträge: 641
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
6
Das ist ja gut zu wissen!
Beiträge: 641
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
6
Vielleicht denkt Apple das ein Riss auch ohne Sturz entstehen kann!?
Beiträge: 5.652
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
50
wie den ? das is Glass !!!!!
Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Beiträge: 76
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
1
Riß = Spannungsriß / wird von Apple übernommen (laut Ausage Apple Hot - Line)
Spinnennetz = keine Garantie
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Boah, mein Originalgerät hängt bei UPS in Köln fest (Rücksendung), Kredikartenbelastung steht vor der Tür ....
Das defekte Austauschgerät hat dieses bereits überholt und hat Apple schon entgegengenommen.
Was ist da jetzt weider los ??
Sorry, tut nix zum Thema aber musste mal raus ....