28.07.2010, 22:34
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig....
Ich bin etwas am Verzweifeln... meine Frau nutzt mein altes iPhone (mit Firmware 3.1.2) im E-Plus Netz. Da Sie nur private Mails erhält (max 5 am Tag) haben wir nur den Handy Internet Top 3 Flat für 1€ dazu gebucht.
Wir dachten es reicht.... böse Überraschung, es tauchen pro Monat Kosten GPRS/UMTS von 30-50 Euro auf.
Bevor wir uns falsch verstehen.... ich will keine Schuldzuweisung, ich suche den Fehler !!!!!
Ich hatte aus versehen bei Ihrem iPhone Push eingestellt (was E-Plus meiner Kenntnis nach aber nicht kann) aber zugleich weiter unten auf Manuell gestellt wenn Push nicht funktioniert.
Ich habe auch die E-Plus Daten eingegeben
APN=internet.eplus.de
Benutzername= eplus
Kennwort = gprs
Sie bekam noch von Tobit Software Fussballbenachrichtigungen auf Ihr Handy (maginal von der Größe).
Ins Internet geht Sie nur zuhause über Wifi und auch Mails hat Sie nur zuhause abgerufen über Wifi.
Was mich stört, ich sehe nicht wie die Kosten entstanden sind und E-Plus kann auch nicht weiterhelfen
1.) ich habe das Mailvolumen kontrolliert (outlook pro Tag minimal einige KB)
2.) Mailgrößen und Datenvolumen auf Rechnungen pro Tag (total unterschiedlich)
3.) ich habe geschaut ob Software updates ausgeführt werden - nein KEINE
Ich weiß nicht wo die Daten herkommen.... wie kann ich es weiter kontrollieren ?
1.) Es tauchen teilweise 3-4 Tage hintereinander zur selben Uhrzeit Datenvolumen von 1-2 MB auf (z.B. um 5 Uhr morgens wo wir noch zuhause sind) ????
2.) In den nächsten 3 Tagen dann 2 Minuten später, oder mitten in der Arbeitszeit, wo das Handy nur in der Tasche liegt.
3.) Es sind jeden Tag mindestens 1 MB (soviel Post und updates gehen gar nicht)
Wo kann ich genaueres erfahren ? E-Plus ist nicht zuständig und wir meinen, dass da etwas falsch läuft...
Bin für jeden Tip dankbar...
Danke
Andreas
P.S.: Nein der Hausfreund ist es auch nicht
Ich bin etwas am Verzweifeln... meine Frau nutzt mein altes iPhone (mit Firmware 3.1.2) im E-Plus Netz. Da Sie nur private Mails erhält (max 5 am Tag) haben wir nur den Handy Internet Top 3 Flat für 1€ dazu gebucht.
Wir dachten es reicht.... böse Überraschung, es tauchen pro Monat Kosten GPRS/UMTS von 30-50 Euro auf.
Bevor wir uns falsch verstehen.... ich will keine Schuldzuweisung, ich suche den Fehler !!!!!
Ich hatte aus versehen bei Ihrem iPhone Push eingestellt (was E-Plus meiner Kenntnis nach aber nicht kann) aber zugleich weiter unten auf Manuell gestellt wenn Push nicht funktioniert.
Ich habe auch die E-Plus Daten eingegeben
APN=internet.eplus.de
Benutzername= eplus
Kennwort = gprs
Sie bekam noch von Tobit Software Fussballbenachrichtigungen auf Ihr Handy (maginal von der Größe).
Ins Internet geht Sie nur zuhause über Wifi und auch Mails hat Sie nur zuhause abgerufen über Wifi.
Was mich stört, ich sehe nicht wie die Kosten entstanden sind und E-Plus kann auch nicht weiterhelfen
1.) ich habe das Mailvolumen kontrolliert (outlook pro Tag minimal einige KB)
2.) Mailgrößen und Datenvolumen auf Rechnungen pro Tag (total unterschiedlich)
3.) ich habe geschaut ob Software updates ausgeführt werden - nein KEINE
Ich weiß nicht wo die Daten herkommen.... wie kann ich es weiter kontrollieren ?
1.) Es tauchen teilweise 3-4 Tage hintereinander zur selben Uhrzeit Datenvolumen von 1-2 MB auf (z.B. um 5 Uhr morgens wo wir noch zuhause sind) ????
2.) In den nächsten 3 Tagen dann 2 Minuten später, oder mitten in der Arbeitszeit, wo das Handy nur in der Tasche liegt.
3.) Es sind jeden Tag mindestens 1 MB (soviel Post und updates gehen gar nicht)
Wo kann ich genaueres erfahren ? E-Plus ist nicht zuständig und wir meinen, dass da etwas falsch läuft...
Bin für jeden Tip dankbar...
Danke
Andreas
P.S.: Nein der Hausfreund ist es auch nicht