02.08.2010, 13:31
Seit kurzem nenne ich ein sim- & netlockfreies iPhone 4 (iOS 4.0.1) mein Eigen.
Meine T-Mobile-Karte funktioniert damit auch prima.
Nach der Einrichtung habe ich auch mit dem iPhone-Konfigurationsprogramm, wie von meinem 3G gewohnt, mein T-Mobile-Profil wieder installiert.
Seit einigen Tagen (ich vermute mal seit iTunes 9.2.1) bekomme ich nun bei einem Connect mit iTunes die Meldung, dass die Netzbetreiber-Einstellungen aktualisiert werden sollen.
Das mache dann auch brav und anschließend geht es erst mit dem Gewohnten unter iTunes weiter.
Laut Apple soll anschließend das iPhone ausgeschaltet und wieder eingeschaltet werden.
Hilft leider nix, jedesmal wenn ich mit iTunes connectiere kommt erneut die Aufforderung die Netzbetreiber-Einstellungen zu aktualisieren.
Kennt hierfür jemand eine Abhilfe?
Achja, trotz des seit heute Nacht beliebtem Volkssport das iPhone mit einem Jaulbreak zu versehen, konnte ich mein iPhone dazu noch nicht überreden.
Ist also noch "Apple-iOS4.0.1-jungfreulich"
Meine T-Mobile-Karte funktioniert damit auch prima.
Nach der Einrichtung habe ich auch mit dem iPhone-Konfigurationsprogramm, wie von meinem 3G gewohnt, mein T-Mobile-Profil wieder installiert.
Seit einigen Tagen (ich vermute mal seit iTunes 9.2.1) bekomme ich nun bei einem Connect mit iTunes die Meldung, dass die Netzbetreiber-Einstellungen aktualisiert werden sollen.
Das mache dann auch brav und anschließend geht es erst mit dem Gewohnten unter iTunes weiter.
Laut Apple soll anschließend das iPhone ausgeschaltet und wieder eingeschaltet werden.
Hilft leider nix, jedesmal wenn ich mit iTunes connectiere kommt erneut die Aufforderung die Netzbetreiber-Einstellungen zu aktualisieren.
Kennt hierfür jemand eine Abhilfe?
Achja, trotz des seit heute Nacht beliebtem Volkssport das iPhone mit einem Jaulbreak zu versehen, konnte ich mein iPhone dazu noch nicht überreden.
Ist also noch "Apple-iOS4.0.1-jungfreulich"
Mike