Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Soundsystem für iPhone 4 ?
#1

Weiß eventuell jemand ob es schon ein Soundsystem für das iPhone 4 gibt ? Ich besitze im Moment ein Soundsystem von Logitech für das iPhone 3, aber das ist nicht so richtig passend. Das iPhone 4 sitzt darin ein bisschen zu locker und so bekommt es manchmal keinen Kontakt. Wenn ich das iPhone 4 hinein stecke und festhalte, funktioniert es. Lasse ich das iPhone dann jedoch los, kippt es ganz leicht nach hinten und hat dann keinen Kontakt mehr. Ich habe schon längere Zeit bei Google gesucht, konnte aber bisher nichts finden. Bei allen Soundsystemen steht immer nur etwas von "für iPhone 3". Mich würde ja dieses Soundsystem interessieren, jedoch steht dort auch nur etwas von iPhone 3.
Zitieren
#2

Hat denn diesbezüglich niemand mal einen Tipp für mich ? Ich meine der Datenanschluss unten am iPhone 4 ist doch derselbe wie beim iPhone 3. Bei meinem jetzigen Soundsystem besteht ja nur das Problem, dass der Kontakt abbricht, sobald ich das iPhone 4 los lasse. Dann kippt es ganz leicht nach hinten und der Kontakt ist weg. Bei dem von mir verlinkten Soundsystem sieht es so aus als wenn das iPhone dort fest drin liegt und nicht mehr nach hinten wegkippen kann. Dann dürfte es doch eigentlich keine Probleme geben, oder ?
Zitieren
#3

Ich habe mal Google für Dich benutzt. Smiley
http://www.chip.de/news/B-W-Zeppelin-Min...63366.html

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#4

im applestore gibts so adapter-platten für unten...vielleicht liegts damit besser in der führung
Zitieren
#5

Erstmal Danke für Eure Antworten !
Die Sache mit den Adaptern kann ich mir ja mal ansehen, aber ich denke nicht, dass die für ein Logitech Soundsystem passend sind. Das Soundsystem von B&W sprengt ja mit 400 Euro absolut den Rahmen, mehr als 100 Euro möchte ich dafür eigentlich nicht ausgeben (hatte ich aber nicht dazu geschrieben).
Zitieren
#6

Von JBL gibt es auch welche. Kosten so 120 €
Du wirst schon was finden Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#7

also diese adapter habe ich für meine jbl anlage gekauft. denke die passen in jede anlage. ist laut apple alles uni. habe noch 2 stück hier weil es ja immer im 3er pack verkauft wird.

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#8

Danke nochmal für Eure Antworten ! Ich habe mir am Samstag ein Soundsystem von Philips gekauft und das funktioniert wirklich super. In dem Teil steht das iPhone nicht frei, wie bei vielen anderen Soundsystemen, sondern lehnt sich hinten an das Soundsystem an. Es ist auch ein kleines, quadratisches Kunststoffklötzchen (ich weiß nicht wie ich anders beschreiben soll) vorhanden, welches sich von hinten ein Stückchen heraus oder herein drehen lässt, dadurch kann das iPhone absolut nicht mehr nach hinten weg kippen. Der Sound ist eigentlich auch ganz gut, aber ich erwarte da auch nicht so sehr viel. Es muss eben nur ein besserer Sound heraus kommen, als über den iPhone Lautsprecher, den ich aber eigentlich auch schon beachtlich finde. Wink
Zitieren
#9

Folgendes bin gerade auch am Überlegen welches Soundsystem ich für mein iPhone 4 kaufen soll. Was für mich allerdings ein Kriterium wäre, ist die volle iPhone4-Bumper Kompatibilität des Soundsystems. Ich habe diesbezüglich bereits das Bose Sounddock Portable genauer unter die Lupe genommen und musste feststellen, dass das iPhone4 im Bumper keine Verbindung zum Dock aufbauen kann (sogar ohne Plastikadapter im Dock versteht sich).

Nun wollte ich Fragen ob mir jemand sagen kann, ob das Zeppelin Bumper-kompatibel ist.

Gruß Timo
Zitieren
#10

(06.08.2010, 15:42)xp2004 schrieb:  Ich habe mal Google für Dich benutzt. Smiley
http://www.chip.de/news/B-W-Zeppelin-Min...63366.html


Die gibts (nur) diese Woche für "nur" 349 Euro
^^

Okay du suchst in einer anderen Preisklasse. Schau mal nach einer Dockingstation, wo man die Einsätze wechseln kannst, dann bist auch für zukünftige iPhones gewappnet.

Zitieren
#11


Ja danke nochmals, das Angebot hab ich mir auch schon angeschaut...Mit der Preisklasse ist das so ne Sache, nur weil ich bereit bin mehr auszugeben heisst das nicht, dass ich nicht auch ein billigeres nehmen würde, falls es mich denn überzeugt. Das mit den wechselbaren Einsätzen ist ja an sich ne gute sache, jedoch glaube ich nicht, dass ich in so eine an das iPhone4 angepasste Schale auch mein iPhone4 im Bumper reinbekomme. Deshalb habe ich mal den B & W Support darauf angesprochen...

Das hier kam zurück:
Zitat:vielen Dank für Ihre Nachricht.

Für die Nutzung des B&W Zeppelin und B&W Zeppelin mini mit dem neuen iPhone 4 benötigen Sie im Normalfall keinen elektrischen Adapter.
Die volle Funktionalität mit B&W Zeppelin und Zeppelin Mini ist gegeben.

Der zusätzliche Bumper-Rahmen macht durch seine Materialdicke einen normalen elektrischen Kontakt in der ursprünglich definierten Kontakttiefe nicht mehr möglich.
Eventuell benötigen Sie für einen sicheren Kontakt mit montiertem Bumper einen sogenannten iPod-Dock-Extender oder ein Extender-Kabel.
Erhältlich im gut sortierten Zubehörhandel.

Für den B&W Zeppelin mini werden wir zukünftig auch eine Adapter-Schale passend zum iPhone 4 als Zubehör anbieten können.
Bitte informieren Sie sich bei Ihrem B&W Händler oder auf der Support Website zum B&W Zeppelin mini.

Zudem habe ich den nächsten B & W Reseller angeschrieben, der mich eingeladen hat, den Zeppelin und den Zeppelin Mini bei ihn mit meinem iPhone zu testen. Sobald ich das getan habe, schreib ich natürlich, wie's gelaufen ist.

Gruß Timo

Zitieren
#12

Da ja ein entsprechendes Soundsystem auch klingen soll und zwar nicht wie eine Blechbüchse, kann ich Euch das Bose SoundDock wärmstens empfehlen. Habe ich damals schon fürs iPhone 2G eingesetzt und war begeistert. Ist bestens dank Tragetasche transportabel und klingt fantastisch. Das iPhone sitzt bestens darin und wird gleichzeitig aufgeladen.
Alternative das neue Pioneer NAC-3.


Gruß,
pirols
Zitieren
#13

@r0dium

Ich habe hier einen Zeppelin der Firma B&W zu stehen, ich kann nur sagen das Gehör eines jeden ist unterschiedlich und 599 Euro eine Menge Geld, aber ich kann nur sagen das das Ding wirklich klasse klingt und seine Kohle in jedemfall mal wert ist.
Aber das steht hier auch ausser Frage, du machst das schon richtig, höre Sie dir an und entscheide dann ob es deinen Ohren passt :-)
Zitieren
#14

@mllerj,

seit wann stellt denn Bose Zeppeline her???
Das wäre mir ja ganz neu!
Wenn´s um Soundsysteme für´s iPhone und iPod geht, dann sind das die Bose SoundDocks!
Das SoundDock 10, das ist der Hammer!


Abendgrüße,
pirols
Zitieren
#15

Stimmt hast recht :-) ich verwechsel die immer :-)

Das Sounddock 10 von Bose habe ich leider noch nicht gehört, kann es deswegen nicht beurteilen :-)
Zitieren
#16

Wie wärs mit Logitech Pure-Fi Anywhere 2
oder JBL On Time 200P

Gerne auch mal den "gefällt mir" Button drücken :--)

IP 5 Black 32 GB / IPod 4 64 GB / I PAD 4
Zitieren
#17

ich krams nochmal raus :-) Ich denke, ein ganz gutes Angebot:

http://www.logitech.com/de-de/736/7239&c...0532316160
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste