Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Android überholt iOS in den USA
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
RIM ist Erster - iOS nur Dritter

[row]
[cell]
[Bild: ol6ktt1986na9yhalzmm.png]

[row]
[cell]
Nachdem das Google Nexus One nicht der erhoffte Erfolg war, und sowohl Google selbst, wie auch Vodafone den Vertrieb einstellen, sieht es beim Betriebssystem für Smartphones aus dem Hause Google ganz anders aus.

In den USA hat Android nun zum ersten Mal das Apple iOS überholt.
So wurden im 2. Quartal lt. einer Erhebung der Nielson Company mehr Geräte mit Android OS verkauft als mit Apples iOS.

Die Zahlen sehen so aus:
  1. RIM/Blackberry OS: 33%
  2. Google/Android OS: 27%
  3. Apple/iOS: 23%
  4. Microsoft/Windwos Mobile: 11%
  5. Linux: 3%
  6. Nokia/Symbian: 2%
  7. Palm/Palm OS: 1%

Sowohl Microsoft mit Windows Mobile, wie auch Nokia mit Symbian haben verloren, und spielen faktisch keine Rolle mehr auf dem US Markt.

Die Verkaufszahlen von Android Geräten haben sich im Vergleich zum Vorjahr fast verzehnfacht !
Auch für den Marktführer RIM schaut es nicht so gut aus, wie die Zahlen versprechen. Zwar ist BlackBerry OS noch auf Platz 1, ist aber von 45% vor einem Jahr, nun auf 33% gerutscht.

Bei diesen Zahlen ist die neue iPhone 4 Generation noch nicht berücksichtigt, da das Gerät erst im 3. Quartal auf den Markt kam !

Alles deutet auf einen kommenden Kampf zwischen iOS & Android hin !

via

')
Zitieren
#2

find ich gut, dass Apple mal wach wird / werden muss. Nicht falsch erstehen. ich habe nicht gegen Apple, aber Konkurrenz belebt ja bekanntermaßen das Geschäft. Außerdem denke ich , dass Android Potential hat, wenn es sich noch etwas weiterentwickelt.
Aktuelle Geräte mit dem aktuellen OS finde ich leider noch nicht so prall, gell!
Zitieren
#3

Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, wie denn auch. Da Apple nur ein einziges Handymodell bietet, Android dagegen auf den Geräten jedes Herstellers installiert werden kann, wird der Abstand sich auf Dauer immer weiter vergrößern.
Der wahre Kampf wird lediglich der um Platz zwei, allerdings zwischen RIM und Apple, sein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Auch wenn in der aktuellen Rechnung die neuen (iPhone 4) Verkaufszahlen noch nicht inklusive sind. Kann doch schon sein, dass diese eine Wendung bringen, oder!? Ich denke die waren so derb exorbitant...
Zitieren
#5

Bei den Problemen, die es in Amerika gibt, ist das doch kein Wunder, dass die Leute eher zum Androiden greifen.
Zitieren
#6

@Franz Vielleicht kurzfristig, aber keinesfalls auf Dauer. Schon durch die Masse an verschiedenen Andriod-Geräten und Apples Strategie, ihre eigenen älteren Geräte nach und nach aus dem Verkehr zu ziehen, wird Android langfristig wohl mit großem Abstand in Führung gehen.
Heute stellt sich doch beim Handykauf eigentlich nur noch die Frage, ob irgendwas mit Android oder das iPhone genommen wird. Letztlich entscheidet bei den meisten Käufern dann der Preis.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Und dank HP wird das Palm OS auch noch an Nokia vorbi ziehen... Schön Smiley
Zitieren
#8

naja nexus one war erfolgreich, diente ja nur um android zu pushen, da jetzt htc und co genug handys mit android ausliefern, braucht google nexus one nicht mehr^^
Zitieren
#9

Also beim Nexus muss ich definitiv widersprechen. Das Nexus war für Google kein Erfolg.
Das sieht man schon an der Tatsache das es nur in den USA den Direktverkauf über Google gab, und nicht - wie angekündigt - dann auch im Rest der Welt, das Nexus direkt über Google bestellbar war.

Die Idee war ja auch Scharrn. Dann hätte das Nexus wirklich exklusiv sein müssen, und nicht von einem HTC Schwestermodell (Desire) Konkurrenz bekommen dürfen.

Android ist aber definitiv eine Erfolgsgeschichte, und eine schallende Ohrfeige für Nokia und Microsoft. Hier wird doch gezeigt, was man mit einem vernünftigen OS erreichen kann !
Zitieren
#10

Ich glaube nicht das Apple der Marktanteil seines Betriebssystems interessiert. Wie bereits festgestellt wurde wird Android von vielen Herstellern verwendet, wohingegen iOS immer nur auf Apple Geräten läuft. Somit ist das ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.
Solange die Nachfrage nach dem iPhone größer ist als die Produktionskapazitäten und Apple dabei Gewinn einfährt kann Apple auch mit einem Marktanteil von 1% zufrieden sein. Dann arbeitet Apple noch ein wenig an der Gewinnmaximierung und alles andere ist egal.
Zitieren
#11

Eben so kann man es garnicht sagen der große Unterschied ist ebe das Android auf jedem 3. Handy drauf ist wo gegen Das iOS nur auf einer Sorte.
Außerdem sind die Preise der anderen Handys ja auch nicht so hoch wie das beim iPhone
Zitieren
#12

ich kann aber nicht nachvollziehen, dass die Amis so auf die Blackberrys stehen.... sind zwar gute Smartphones, das OS gefällt mir jedoch gar nicht,
Zitieren
#13

Das einzige Handicap für die breite Masse bei BlackBerry sind die BIS und BES Dienste, und die damit verbundenen Einschränkungen bzw. Kosten. Würde man Exchange integrieren wäre der Marktanteil sicher auch in Europa weiter ausgebaut.

Ich würde mir jedenfalls ein BB mit Exchange sofort als Zweitgerät holen Smiley
Zitieren
#14

Sehe ich genauso. BB sind klasse Geräte - aber die zusätzlichen Kosten für Mail Push sehe ich auch nicht ein !
Zitieren
#15

Und Apple fährt ja die gleiche Schiene in Sachen OSX... wird ja auch nur für Mac's verwendet...
Wo ich auch seh froh bin darüber...

Android ist für mich ähnlich wie Windows für PC's... nur stabiler...?
Zitieren
#16

Also von der Stabilität gibt es bei Android nichts zu meckern !
Ich persönlich finde Android ein richtig klasse Smartphone OS Nod_yes

Und aus diesem Grund ist die rasche Verbreitung von Android auch logisch - und natürlich das Android auf vielen verschiedenen Smartphonetypen von verschiedenen Herstellern läuft !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste