Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 mit smobil Pre-Paid (D2) nicht möglich?
#1
Question 

Hallo Ihr,

ich habe seit gestern mein iPhone 4 (UK Import).

Da mir das E-Plus Netz bei der Datenübertragung zu langsam ist (trotz UMTS) wollte ich das D2 Netz "ausprobieren".

Für diesen Zweck habe ich mir eine Pre-Paid Karte von smobil (Schlecker) gekauft.

Kennt jemand diesen Anbieter bzw. hat Erfahrung mit D2.

Denn inzwischen ist die Karte vollständig freigeschaltet, aber ich kann keine Datenverbindung aufbauen.

Telefonverbindung ist kein Problem.

Da smobil für das Iphone keine Benutzerprofile zuschickt und die Homepage von denen einen Katastrophe ist wollte ich hier um Hilfe bitten.

Ich hoffe der Thread ist hier richtig aufgehoben und gehört nicht in die Kategorie Provider ?!

Jedenfalls habe ich versucht die Daten für das iPhone manuelle einzutragen. Bei Vodafone scheint es nur einen APN zu geben. Benutzername und Kennwort bleiben leer.

Leider habe ich 3 verschiedene APN im Nezt gefunden und keiner funktioniert :-(

wab.vodafone.de (Server antwortet nicht)
web.vodafone.de (keine Berechtigung)
eventi.vodafone.de (oder so ähnlich = keine Berechtigung)

Jetzt frage ich mich gibt es grundsätzlich Probleme mit Vodafone (Pre-Paid) und dem iPhone 4 oder liegt es an meiner smobile Pre-Paid Karte.

Auf jeden Fall würde ich gerne etwas dazulernen. Ich "dachte" immer das nur der Provider eine Rolle spielen würde, nicht der Anbieter.

Meine Frage wäre kennt jemand smobil hat hat noch einen Tip für mich wie ich doch das D2 Netz (Datenverbindung) testen/nutzen könnte?!

Vielen Dank vorab.

Gruß
Zitieren
#2

gib ma bei im apn menü bei benutzer und passwort vodafone ein Zwinkern

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#3

Aus der "katastrophalen" Homepage:

Zitat:Mobile Datennutzung
Taktung 50 kb
UMTS / GPRS
über den APN wap.vodafone.de
0,35 / MB

und

Zitat:Rufen Sie einfach die smobil Service-Hotline an!
smobil Service-Hotline: 22268
49 Cent/Min. aus dem smobil Netz oder 01805 080 333 für 14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz. Täglich 7:00 bis 23:00 Uhr.

Scheinbar geht nur WAP und das auch nur, wenn man die Hotline kontaktiert.

EDIT: Unnötige Leerzeilen entfernt

Nachtrag:
Ich sehe da keine Besserung zur vorhergehenden Karte, denn UMTS ist generell lahm. Such Dir was mit HSP(D)A.
Zitieren
#4

Ok... ich bin zwar übersichtlichere Homepages gewöhnt, aber wenn Du die Information gefunden hast dann hätte ich das auch müssen *rot werd*

Ich werde den Tip von sn0wleo probieren (Benutzername / Kennwort).

Denn der Service kann / konnte mir nicht weiterhelfen.

Die sagen nur "Iphone 4 wird nicht unterstützt". Geben auch keine Daten (APN, Kennwort und Co) telefonisch raus.

Man soll eine SMS an die 2255 senden. Dort ebenfalls das Problem "Gerät wird nicht unterstützt"

Ich habe daher die SIM in mein altes Handy (LG KM 900) gepackt und dort die SMS abgeschickt und die Daten erhalten.

Die Datennutzung funktioniert auch. Ich kann it dem LG KM 900 (schnell) durch I-Net surfen.

Sobald ich die Karte aber in das iPhone 4 lege und dort die Daten aus dem LG übertrage (APN wab.vodafone.de / Benutzer+Kennwort leer passiert nicht.

Bei den anderen APNs halt kein Zugriff.

Ich hatte daher bzw. habe immer noch die Befürchtung das die Datenverbindung mit dem iPhone und der smobile Karte nicht funktioniert.

Gruß
Zitieren
#5

Es heisst auch wap.vodafone.de ....

Nachtrag:
Wie dem auch sei, WAP ist IMHO kein vollwertiges Internet, sondern so ne gekrüppelte Datenschieberei, die scheinbar nur mit WAP fähigen Geräten und dafür erstellten Webseiten funktioniert.

Dürfte inzwischen kaum noh jemand nutzen.
Zitieren
#6

Guten Morgen,

bevor wir weiter aneinander vorbeireden... mir geht es nicht um irgendwelche Geschwindigkeitsvergleiche!

Ich möchte einfach nur im D2 Netz (smobil) surfen können.

Ich bin sehr dankbar für Tips und hilfreiche Antworten, daher habe ich den Tip von sn0leo umgesetzt.

Leider ohne Verbesserung.

Ich habe auf der Vodafone Seite folgende Info gefunden
Zitat:Was stelle ich bei meinem Handy (iPhone) ein, um im Internet surfen zu können?

Zur komfortablen Internet-Nutzung mit Ihrem iPhone empfehlen wir die Einrichtung des Zugangspunkts (APN) web.vodafone.de. Der APN wap.vodafone.de kann zwar eingestellt werden, funktioniert aber nicht.

Ich verstehe halt nicht warum es mit dem web.vodafone.de nicht funktioniert.

Ich bin bisher davon ausgegangen egal wer der Anbieter ist (smobil, Simyo, klarmobil, etc) nur das Netz (D1, D2, O2) zählt.

Scheinbar nicht.

Gruß
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste