Beiträge: 2.304
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
4
hi,
meine freundin hat 2 web.de accounts.
einen davon hat sie erfolgreich auf dem 3gs eingerichtet, der andere geht scheinbar nicht.
wusste gar nicht, dass web.de imap unterstützt.
wird jedenfalls so eingerichtet.
der nicht funktionierende wird geladen und geladen, aber es tut sich nichts.
hat einer nen tipp?
Beiträge: 9.778
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
156
Nimm pop3
Habe ich auch.
iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Beiträge: 2.304
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
4
wie kann ich das denn umstellen? das iphone erstellt ja standardmässig nen imap account.
das iphone belässt aber grundsätzlcih auch mails nach abruf per pop auf dem server, richtig?
imap wäre schon cooler, weil meine freundin über jahre nur die weboberfläche genutzt hat und entsprechen eine milllion unterordner angelegt hat.
Beiträge: 9.778
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
156
Das kannst Du einstellen. Entweder auf Server lassen oder löschen.,
Einfach bei Host Name pop3.web.de eintragen.
smtp.web.de
Unter erweitert. Vom Server löschen einstellen.
iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Beiträge: 2.304
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
4
hm, ok.
aber zu imap gibts keine lösungsansätze?
ist mir halt ein rätsel, warum es bei einem geht, beim anderen nicht.
Beiträge: 9.778
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
156
Hatten wir schon öfter nen Thread dazu hier.
iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Beiträge: 627
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
13
Imap geht nur in der kostenpflichtigen Variante von Web.de
Pop3 ist in der kostenlosen Version auch limitiert (1 Abruf / 15 Min)
Beiträge: 205
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
3
Ich muss Maarthok auch wiedersprechen! imap funktioniert sehr wohl in der kostenlose Web.de Variante!
Lösch den Mail Account auf den Iphone und fang nochmal vorne an. ich habe auch öfters schon, nach langem Ärgern gemerkt, dass ein Tippfehler wo drin war.
Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
0
Das einzige was er nicht macht sind automatisch die Ordern unbekannt und unerwünscht zu synchronisieren, du musst ab und zu am tag drauf gehen damit neue nachrichten geladen werden, das liegt aber an web.de und nicht am fehlenden premium account. Ist ein wenig ärgerlich, habe aber keine Lösung gefunden im inet, vielleicht gibs ja was neues dazu und jemand hat einen tip!
Beiträge: 205
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
3
Musst Du bei Web.de den 3-Wege-Spam Schutz ausschalten. Dann landen alle Emails im Posteingang!
Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
0
das ist ja super hat geklappt. danke vielmals dafür!
Beiträge: 627
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
13
Also offiziell ist es jedenfalls so, wie ich oben geschrieben habe (hab eben nochmal nachgekuckt auf der Web.de Homepage)
Wenns trotzdem geht, umso besser ....
Beiträge: 2.304
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
4
wie gesagt, bei einem account hat alles geklappt. der andere synct sich tot.
keine ahnung was ich machen soll.
Beiträge: 2.304
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
4
aha.
also bei uns ist es auch so, dass der ältere von beiden nicht geht. dann liegts vielleicht daran.
ich werd ihr das jetzt auf pop einrichten. dann kann sie halt die ordner nicht sehen, aber ist ja acuh egal.
der spam oder unbekannt ordner geht mit pop aber, oder?
Beiträge: 9.778
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
156
Wenn du ALLE Mails willst musst die Spam /Unbekannt im Web.de deaktivieren.
iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Beiträge: 2.304
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
4
naja, es nervt schon, dass immer erst alles da landet. dann würde ich sagen ist deaktivieren besser. danke
Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
0
einer meiner accounts ist bestimmt schon 10 jahre alt, also daran kanns nicht liegen!