Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine MMS und Tethering Funktion / VF
#1

Hallo zusammen Prost

Ich benötige Hilfe für mein 3Gs mit Fw 3.1.2 Laugh Kann aus irgendeinem Grund keine MMS mehr versenden und Tethering scheint auch nicht mehr zu funktionieren.Crying

Hatte damals die Mobileconfig über die Webseitewww.iphone-notes.de runtergeladen und installiert. Danach hat mein Tethering funktioniert.Wacko

Auch konnte ich die MMS senden und entfangen, was nun leider nicht mehr möglich ist.

:helpsmilie: Hier meine Einstellungen:helpsmilie:
MMS APN EInstellungen

APN event.vodafone.de
Benutzername
Kennwort
MMSC http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy 139.7.29.17:8080
Max Nachrichtengröße 300000
MMS UA Prof URL


Vielen Dank für eure Hilfe.:helpsmilie:
Zitieren
#2

Mach doch einfach ein Update auf 4.01. Da geht es wunderbar. Jailbreak ist inzwischen ja auch da!
Zitieren
#3

@rb32

Nein will im MOment noch nicht auf FW 4.0.1 denn Backgrounder usw. hab ich auf meinen 3.1.2 auch.
Sehe im Moment noch keinen positiven Nutzen von der FW 4.0.1 für mich.
Zitieren
#4

Dann würde ich die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und danach alles neu eingeben.
Zitieren
#5

Ist Tethering immer noch mit Mobilconfig nutzbar ?
Zitieren
#6

Ja auch unter 4.01 gibt es wieder MobileConfig von Sendowski zumindestens für Vodafone und E-Plus in Deutschland.

Wenn Du bei 3.12 bleiben willst deinstalliere doch einfach die MobileConfig, setze die Netzwerkeinstellungen zurück und installiere Sie neu oder hast Du das über ein ipcc file gemacht?

Beim Jailbreak kannst Du auch einfach MyWi installieren, das hat eine Option um Thethering wieder zu aktivieren.
Zitieren
#7

Ich habe die mobileconfig per Mail auf das ip erhalten und durch klicken installiert.

Wie deinstalliere ich diese nun ?

Wenn ich die Netzwerkeinstekkungen zurücksetze sind da auch die WiFi Einstellungen und alle Keys weg ?
Zitieren
#8

Unter Einstellungen-> Allgemein findest Du den Eintrag Profile.
Dort kannst Du die Profile auch deinstallieren.

Ich würde erstmal versuchen nach dem Entfernen des Profiles mein Iphone neu zu starten und danach das Profil wieder zu installieren.

Wenn Du die Einstellungen des Mobilen Netzwerkes zurücksetzt müssten die WLAN DAten erhalten bleiben, glaube ich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von JMocki
05.01.2010, 13:48
Letzter Beitrag von inspi1717
29.10.2009, 19:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste