Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Google Exchange Sync: Kontaktbilder werden immer wieder verkleinert nach OS4 update
#1

Hallo,

ich benutze schon seit einiger Zeit den Google Exchange Service um den Kalender und die Kontakte zwischen meinem Google Konto und meinem iPhone 3GS zu synchronisieren. Das hat auch alles bislang sehr gut geklappt.

Da die Kontaktbilder ja immer wenn sie über Google zugeordnet werden bei einem Anruf immer nur oben rechts in der Ecke des iPhones in klein angezeigt werden, habe ich mir sämtliche Kontaktbilder in einen Foto-Ordner auf meinem iPhone kopiert und diese dann manuell über das iPhone zugeordnet. Jetzt wurden mir die Bilder bei einem Anruf auch immer schön in groß auf dem iPhone (bei einem ein- oder ausgehenden Anruf) angezeigt.

Vor ein paar Tagen habe ich mein iPhone auf OS4 geupdatet... seit dem update werden die Bilder alle wieder in klein oben rechts angezeigt... Daraufhin habe ich alle Bilder wieder über das iPhone zugeordnet, was allerdings nicht dauerhaft geholfen hat.

Nach ein paar Tests kam heraus, dass wenn ich ein Bild über das iPhone zuordne, und dann direkt diese Person anrufe, ist das Bild groß... wenn ich 2 Minuten später die gleiche Person wieder anrufe, ist das Bild wieder klein... obwohl ich in der Zwischenzeit nichts an den Kontaktdaten geändert habe.

Ich finde das sehr schade, da ich die großen Bilder auf dem iPhone Display immer sehr gut fand, und es früher auch sehr gut funktioniert hat.

Meine Frage ist nun... hat evtl. jemand das gleiche Problem bemerkt... und gibt es irgend eine Lösung dafür?

Freue mich über jede Antwort!

Gruß
Raphael
Zitieren
#2

Leider kann ich dir nicht helfen, bestätige aber das Problem.
Hab mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt, ein Lösungsansatz wäre aber interessant
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von skylink
07.12.2012, 11:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste